TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Blaue-Reise-nden,


    ab wann werden denn die Zeitfenster für die Abreise vom Schiff freigegeben?

    Schon in "Meine Reise" oder erst auf dem Schiff?

    Weiß das jemand?


    Danke

  • Ein tolles Video von "Mein Schiff 1" in Turku:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • :sdanke: gebucht


    Auf der letzten Reise im September habe ich die Buchung verschlafen :schlafen:

    und es gab dann nur noch sehr frühe Slots, das wird mir dieses Mal nicht passieren :crazy:

    Guter Plan, haben wir auf unserer "Blauen" ab HH letztes Jahr auch ausgekostet, so lange wie möglich an Bord zu sein. Frühestes Anreise- & spätestes Abreisefenster gebucht...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Die MeinSchiff 1 ist ja in Turku gebaut worden.

    Als wir letztes Jahr auf der "Blauen Reise" dort ankamen, hat sich das Schiff vor der Werft einmal auf dem Teller gedreht und mit der Auslaufmelodie seinen Geburtsort begrüßt.

    Gänsehaut!

  • Wir hatten mit der "2", die ja auch dort das Licht der Welt erblickte, das Glück rückwärts bis ganz nah ran in den Werftkanal einfahren zu dürfen...


    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Schon lustig das man vorher zu Hause zu nem Test geschickt wird und das es dann eh niemanden interessiert was drauf steht.

    Man muss das Ergebnis weder hochladen noch irgendwie vorzeigen.


    Der Test im Terminal ging echt flott.


    Noch flotter wäre es wenn sich mal alle an ihre eincheckzeiten halten würden und nicht trotzdem Stunden vorher kommen würden.

  • Das Gesundheitsamt interessiert es…. solltest Du positiv getestet werden, war es das mit der Reise. Du wirst noch am selben Tag in Quarantäne geschickt.

    Somit macht der Test schon Sinn. Im übrigen wird im Gesundheits Fragebogen nach dem Test gefragt.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • „…Der Test im Terminal ging echt flott.


    Noch flotter wäre es wenn sich mal alle an ihre eincheckzeiten halten würden und nicht trotzdem Stunden vorher kommen würden.“

    Retto76: Das heißt, es stellt sich einfach jeder an ohne die Check-in Zeit einzuhalten? :huh: Mein Kollege mit Check-in Zeitfenster ab 16 Uhr berichtete von insgesamt etwa 90 Minuten.


    In HH letztes Jahr mussten alle, die zu früh da waren, nach der Kofferabgabe wieder ins Auto. Was mit den Passagieren war, die nicht mit dem Auto angereist sind, weiß ich nicht. In Kiel sind die Parkmöglichkeiten natürlich vielfältiger. Da wird es vermutlich schwieriger.

  • Um 15 Uhr war’s jedenfalls schon recht voll und die Dame am Suiten checkin meinte das hier schon viel zu viele Leute in den Schlangen stehen.

    Ab 16:30 Uhr, haben ne Hecksuite und konnten auf die kofferannahme gucken, kamen nur noch vereinzelt paar Leute.

  • Ich verstehe, dass jeder so schnell wie möglich auf‘s Schiff möchte, aber die Zeiten haben ja schon ihren Sinn. Wenn trotzdem alle um 15 Uhr mit den Hufen scharren, funktioniert es natürlich nicht.