TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich habe keine Vorstellung davon

    Die App ist selbst sprechend, einfach mal anschauen, am Rechner übersichtlich

    Spain Travel Health (spth.gob.es)

  • Nun habe ich nach drei Tagen :!:endlich Antwort von TC ( wehe es schimpft nochmal einer über den Kundenservice bei Aida :D) wir dürfen unsere einwöchige Reise verlängern auf zwei . Preis ist naja geht so , ist uns aber egal . Der ganze Aufwand lohnt sich doch mehr für zwei Wochen . Freu mich :thumbsup:

  • Hallo,

    kann jemand was zu aktuellen Coronatests bei Helios in NRW sagen? Speziell Schwelm und Wuppertal? Wir müssen am 15.03. zum Test, Abflug 18.03.21:wiegeil:

    Danke!

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Aidaralli

    Ist Mitte Januar aktuell genug? Wir waren Mitte Januar in Wuppertal, haben uns vorher mit dem Kontaktformular angemeldet. Außer uns war weit und breit Niemand, entspannter Typ, nach 10 Minuten war alles erledigt, klare Empfehlung für Wuppertal.

    Lg Dodo

  • Noch ein paar Hinweise zur TUI-Kreuzfahrt auf den Kanaren.

    Im Flieger von TUIfly sind die Zigaretten ziemlich billig, die machen zum Bord-Angebot noch eine 30%-Aktion. Auf den Schiffen auch günstige Aktionen, auch Zigaretten. Mein Tipp: Die 26%-Aktion an zweiten Tag in den Bord-Shops nutzen. Habe mir Klamotten gekauft und es war viel los in den Bord-Shops. Danach gibts nur noch 16% Rabatt.


    Ich rauche nicht und habe auf dem Hinflug für meinen Bruder eine Stange Zigaretten gekauft, bestimmte Marke. Auf dem Rückflug waren die alle, weil es das Flugzeug von den Angereisten schon leer gekauft wurde. Und bei Ankunft in Berlin ernsthafte Zollkontrollen. Zoll mit Hund zum Ausstieg Flugzeug, dann 10 Mann/Frau am Ausgang und auf dem Bahnhof noch mal Zoll mit Hund. Sah aus, wie Ausbildung. Wahrscheinlich freuen die sich mal wenn ein Flugzeug kommt und die üben dürfen. Mich haben sie nicht kontrolliert, hatte auch nichts, vor mir ein Ehepaar rausgefischt.


    Ausflüge: Daran denken, dass es auf den Kanaren alle Klimastufen gibt. Bei der Busfahrt hoch zum Teide waren die Kiefernnadeln vereist, oben in der Sonne dann wieder 12-15 Grad.

  • Hallo Hafenratte, wir wollen auch am 18.03. auf die MS 1 und ich hätte an dich noch folgende Frage:

    Welche Maskenart braucht man im Flugzeug bzw. auf dem Schiff ? FFP2, OP der auch Stoffmasken?

    Freue mich auf deine Antwort . :zwinker:


    Gruß Horst

  • Hallo Hafenratte, wir wollen auch am 18.03. auf die MS 1 und ich hätte an dich noch folgende Frage:

    Welche Maskenart braucht man im Flugzeug bzw. auf dem Schiff ? FFP2, OP der auch Stoffmasken?

    Freue mich auf deine Antwort . :zwinker:


    Gruß Horst

    Auf der Seite von TuiFly findest du diese Info:

    Das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Masken, FFP2-Masken oder Masken mit dem Standard KN95/N95 ohne Ventil) ist während der gesamten Flugdauer erforderlich. Alle Passagiere ab 6 Jahren müssen eine medizinische Maske tragen, ansonsten dürfen wir Sie leider nicht an Bord lassen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wer heutzutage nicht (freiwillig) nur noch mit FFP 2 Maske aus dem Haus geht sollte sich fragen, ob er/sie verstanden hat, in was für einer Situation wir uns befinden. Die britische Variante ist viel ansteckender und nur mit einer FFP 2 Maske kann man sich selbst schützen!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wer heutzutage nicht (freiwillig) nur noch mit FFP 2 Maske aus dem Haus geht sollte sich fragen, ob er/sie verstanden hat, in was für einer Situation wir uns befinden. Die britische Variante ist viel ansteckender und nur mit einer FFP 2 Maske kann man sich selbst schützen!

    .... und auch andere Personen im direkten Umkreis !!

  • Hallo horsti_10, ja ist so, die FFP2 oder medizinischen Masken musst Du tragen. Nicht die selbst genähten. TUI gibt welche auf die Kabine, ich glaube Paket mit 4 Stück, die medizinischen Masken. Habe mir nach einer Woche vom Kabinensteward noch ein Paket geben lassen. Muss man aber sagen, da bekommt man noch mehr.

  • Es wurde auf meiner Reise mit der Mein Schiff 1 immer spekuliert, dass die Mein Schiff 2 die griechischen Insel fahren soll nach Beendigung der Blauen Reisen auf den Kanaren. In der Datenbank ist die Mein Schiff 2 ab 13.5.21 im Mittelmeer, ab Palma de Mallorca. Und die letzte Kanaren-Tour endet am 9.4.21. Für die Zeit vom 9.4.21 bis 13.5.21 ist noch keine Reise hinterlegt. Man könnte vielleicht auf eine Überführungsfahrt spekulieren, mit einigen Zielen. Das wäre aber schon in 4 Wochen, TUI müsste wieder Sonderangebote angesichts der Kurzfristigkeit anbieten. Ich meine das wäre sehr interessant. Denn die werden doch das Schiff nicht leer überführen?

    Ich frage mich auch, warum die nicht Israel als Ziel nehmen. Mehrere Häfen, viele Ausflüge möglich und Corona schon jetzt oder in Kürze kein Thema mehr, da alle geimpft.

  • Es wurde auf meiner Reise mit der Mein Schiff 1 immer spekuliert, dass die Mein Schiff 2 die griechischen Insel fahren soll nach Beendigung der Blauen Reisen auf den Kanaren. In der Datenbank ist die Mein Schiff 2 ab 13.5.21 im Mittelmeer, ab Palma de Mallorca. Und die letzte Kanaren-Tour endet am 9.4.21. Für die Zeit vom 9.4.21 bis 13.5.21 ist noch keine Reise hinterlegt. Man könnte vielleicht auf eine Überführungsfahrt spekulieren, mit einigen Zielen. Das wäre aber schon in 4 Wochen, TUI müsste wieder Sonderangebote angesichts der Kurzfristigkeit anbieten. Ich meine das wäre sehr interessant. Denn die werden doch das Schiff nicht leer überführen?

    Ich frage mich auch, warum die nicht Israel als Ziel nehmen. Mehrere Häfen, viele Ausflüge möglich und Corona schon jetzt oder in Kürze kein Thema mehr, da alle geimpft.

    Nachdem ich Mut gefasst habe, werde ich auf jeden Fall versuchen, mit der MS2 erst einmal die Verlängerung vom 26.03. bis 09.04. zu machen. Was danach kommt, werde ich sehen. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dann noch die Überführungsfahrt nach Griechenland zu machen, falls sie denn stattfindet. Ja, und dann könnte ich mein zu Hause auch ganz aufs Schiff verlegen :lachzwink: Aber noch einmal vielen Dank, Haferatte, für die wirklich tollen Bilder und den Motivationsschub ;)... heute geht es zum Test nach HH - drückt mir "beide Daumen"

  • Hallo Silberstern, ich drücke Dir die Daumen. Die Schiffe und die Kanaren sind so schön.

    Das ist bestimmt nicht leicht für TUI für die Überführung der Mein Schiff 2 da jetzt eine Route zu finden. Aber Einige die auf dem Schiff sind würden drauf bleiben und einige Andere mitfahren. Wäre sicher viel wirtschaftlicher als leer zu fahren. In den nächsten Wochen könnte da vielleicht was kommen, sind ja nur noch rund 4 Wochen bis dahin. Oder noch ne Kanaren-Runde?