1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Heizergruss
  • 17. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 1. Januar 2021 um 10:39

Hallo Kurt,

die Liegeplätze im Hafen sind zu vergleichen mit den ersten Reihen vor der Kinoleinwand.

Gruß

Wolfgang

• Anzeige
    • RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 1. Januar 2021 um 11:19
    Zitat von Wolfgang

Hallo Kurt,

die Liegeplätze im Hafen sind zu vergleichen mit den ersten Reihen vor der Kinoleinwand.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ok,das sind dann natürlich für ein Feuerwerk nicht die besten Plätze

Beim Feuerwerk zum Abschluß der "Kieler Woche" fahren die Dampfer auch aus dem Hafen raus

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Januar 2021 um 15:28

So war das Feuerwerk vor Madeira: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…ks-display.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 1. Januar 2021 um 15:29

Nächstes Jahr bin ich (hoffentlich) dabei :bye1:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Januar 2021 um 15:30

Na, dann drücken wir doch mal die :thumbsup:, NaRo .

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 1. Januar 2021 um 15:32

Da kann man in der heutigen Zeit wirklich Feuerwerk zu sagen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 1. Januar 2021 um 17:26
    Zitat von NaRo

Nächstes Jahr bin ich (hoffentlich) dabei :bye1:

Und wir auch :loveyou:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 1. Januar 2021 um 18:42

Ach Leute, es war so toll, und für mich tatsächlich das Highlight dieses grauenhaften Jahres. So viele glückliche Menschen (die meisten waren neben den Madeirern übrigens Deutsche...) haben um mich herum dieses Spektakel verfolgt, wenigstens für ein paar Minuten war die Welt perfekt.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

Einmal editiert, zuletzt von Mimimatz (2. Januar 2021 um 16:42)

• Amy88
    Schüler
    Reaktionen
    94
    • 3. Januar 2021 um 00:36

Liebe Leute,

habe mit Interesse in diesem Thread mitgelesen.

Wir würden Ende Januar gerne zum ersten Mal Gäste von TUI Cuises sein, sind aber wegen der allgemeinen Situation sehr unsicher.

Leider ist eine helios Klinik nicht gerade um die Ecke und auch unser Flughafen bietet das nicht in Zusammenarbeit an. Wir müssten vor Ablegen ja noch arbeiten. Kann man da dann individuell selbst eine Uhrzeit aussuchen, wann man hin geht? Oder wird das vorgeschrieben?

Und ist es richtig, dass man nach Rückkehr sowohl einen PCR Test am Flughafen machen muss sowie einen nach fünften Tage in Quarantäne, wenn man früher raus will?

Wie ist es, wenn man bei den Ausflügen gerne in ein Lädchen will?

UNd wie hat’s euer Umfeld reagiert?

Wie war die Stimmung auf dem Schiff?

Wir waren MeinSchiff-Erstfahrer, haben bisher nur Erfahrung mit Aida.

• Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 3. Januar 2021 um 03:53

Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal Mein Schiff gefahren und waren ganz begeistert. Es war bestimmt nicht das letzte mal. Die Crew war nett und die Stimmung an Bord toll. Das Hygienekonzept ist wirklich gut und man fühlt sich an Bord sicherer als zu Hause. Ein Punkt des Konzeptes ist, dass du immer in einer „Blase“ bist. Bei Ausflügen musst du immer bei der Gruppe bleiben. Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.

Wir waren für den Test in einer helios Klinik. Damit war sichergestellt, dass die Ergebnisse an tui weitergeleitet werden. Wir konnten uns das Ergebnis dann einen Tag vorher runterladen. Bei Helios hast du ein vorgegebenes Zeitfenster. Du kannst den Test auch individuell beim Hausarzt oder in einem Testzentrum machen lassen. Innerhalb der 72 Stunden vorher kannst du dann den Test machen wann du willst, allerdings musst du das Ergebnis einen Tag vor Abfahrt haben und du musst den Test selber bezahlen. Außerdem musst du darauf achten, dass die Anforderungen der Kanaren eingehalten werden und du musst das Testergebnis selber hochladen.

Wie du dich nach der Rückkehr verhalten musst kommt auf dein Bundesland an. Die von dir angesprochene Regelung mit den 2 Tests gilt z.b. für Bayern. Wir mussten nach unserer Rückkehr 10 Tage in Quarantäne und konnten nach 5 Tagen einen Test machen um früher aus der Quarantäne zu kommen.

Trotz des ganzen Aufwands würde ich es jederzeit wieder machen. :loveyou:

Schöne Grüße

• novak
    Profi
    Reaktionen
    2.878
    • 3. Januar 2021 um 09:06
    Zitat von Schneeweischen

Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.

Gar keine Möglichkeit wenigstens ein Magnet bei einem Kiosk am Hafen zu kaufen? Haben eigentlich alle Passagiere die Möglichkeit beim Landausflug mitzukommen oder gibt es da auch beschränkte Teilnehmerzahlen?

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.984
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Januar 2021 um 09:15
    Zitat von novak

Gar keine Möglichkeit wenigstens ein Magnet bei einem Kiosk am Hafen zu kaufen? Haben eigentlich alle Passagiere die Möglichkeit beim Landausflug mitzukommen oder gibt es da auch beschränkte Teilnehmerzahlen?

Nur wenn die Gruppe an einem Kiosk hält, Ausflüge wie vorher, wenn ausgebucht dann ausgebucht.

LG Ulla

Einmal editiert, zuletzt von Ulla (3. Januar 2021 um 10:48) aus folgendem Grund: Text war verschwunden

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 3. Januar 2021 um 11:51

Es gibt Ausflüge, bei denen im Rahmen des Ausflugs die (eingeschränkte) Möglichkeit zum Shoppen besteht. Z. B. Auf La Palma gibt es einen, der u. a. Zu den Salinen/Leuchttürmen geht und dort kann man im Shop shoppen

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 3. Januar 2021 um 12:04

Aber in der Shop Magnete hat ?:lol1:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 3. Januar 2021 um 12:30
    Zitat von Schneeweischen

Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal Mein Schiff gefahren und waren ganz begeistert. Es war bestimmt nicht das letzte mal. Die Crew war nett und die Stimmung an Bord toll. Das Hygienekonzept ist wirklich gut und man fühlt sich an Bord sicherer als zu Hause. Ein Punkt des Konzeptes ist, dass du immer in einer „Blase“ bist. Bei Ausflügen musst du immer bei der Gruppe bleiben. Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.

Wir waren für den Test in einer helios Klinik. Damit war sichergestellt, dass die Ergebnisse an tui weitergeleitet werden. Wir konnten uns das Ergebnis dann einen Tag vorher runterladen. Bei Helios hast du ein vorgegebenes Zeitfenster. Du kannst den Test auch individuell beim Hausarzt oder in einem Testzentrum machen lassen. Innerhalb der 72 Stunden vorher kannst du dann den Test machen wann du willst, allerdings musst du das Ergebnis einen Tag vor Abfahrt haben und du musst den Test selber bezahlen. Außerdem musst du darauf achten, dass die Anforderungen der Kanaren eingehalten werden und du musst das Testergebnis selber hochladen.

Wie du dich nach der Rückkehr verhalten musst kommt auf dein Bundesland an. Die von dir angesprochene Regelung mit den 2 Tests gilt z.b. für Bayern. Wir mussten nach unserer Rückkehr 10 Tage in Quarantäne und konnten nach 5 Tagen einen Test machen um früher aus der Quarantäne zu kommen.

Trotz des ganzen Aufwands würde ich es jederzeit wieder machen. :loveyou:

Schöne Grüße

Die Begeisterung hatte ich auch noch nach 4 Kreuzfahrten auf den sehr angenehmen/ neueren Schiff der TUIflotte :jump:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.208
    Bilder
    45
    • 3. Januar 2021 um 14:26
    Zitat von jebe100

Also ich habe noch keinen Shop gesehen, der keine hat ^^

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.984
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Januar 2021 um 14:31
    Zitat von jebe100

Das ist nicht das selbe, und sie waren auch nicht schön

LG Ulla

• Amy88
    Schüler
    Reaktionen
    94
    • 3. Januar 2021 um 16:24

Danke für die Rückmeldung. Hierhinzustellen auch, dass man 10 Tage in Quarantäne muss unanschaulich fünf Tagen mit einem selbst gezahlten Test wieder raus könnte. Das wäre bei uns zeitlich möglich und wir sind auch bereit, dies auf uns zu nehmen.

Nur hat mein Partner Vorbehalte, wohingegen ich so gerne würde.

Muss man sich für die Shows abends auch anmelden?

Würde es sehr schade finden, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, weil alles voll ist. Wir sind bisher wie gesagt nur Aida gefahren und noch nicht vertraut mit dem Bordsystem. Zudem sind die Flugzeiten ja noch nicht bekannt und wenn man erst abends auf dem Schiff ist und alles ausgebucht wäre bis dahin, wäre es schade. Habe ja schon gelesen, dass es nicht leicht ist, ein Saunatermin zu bekommen. Dabei hätten ich die Wellnesslandschaft und insbesondere eine Massage gern ausprobiert.

Und wie hat euer Umfeld reagiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen gerade gut ankommt, wenn man auf Kreuzfahrt geht. Es hat halt schon ein Gschmäckle, wie man hier sagen würde. Allerdings scheint TUI ein gutes Hygienekonzept zu haben und das Masketragen etc. bin ich durch die Arbeit eh gewohnt. Aber Kreuzfahrt und dann noch in ein Risikogebiet... wenn da auch weniger Fälle sind als hier.

Zudem würde mich interessieren, wie die Kanarios auf Kreuzfahrtäste reagiert haben, die wahrscheinlich kein Geld in die Kasse bringen können?

Dass das Testergebnis noch nicht da ist bis zur Abfahrt, kann ja hoffentlich mit dem Runterladen des Ergebisses nicht mehr passieren. Finde das richtig schlimm, was da Vielen passiert ist.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.984
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Januar 2021 um 16:43

Du kannst fast alles im Voraus über "Meine Reise"buchen .

Wie mein Umfeld reagiert ist mir ziemlich egal, die sollen sich erstmal alle an Land an die Regeln halten.

Die Kanarois reagieren positiv, sie freuen sich das wieder Gäste kommen.

LG Ulla

• Amy88
    Schüler
    Reaktionen
    94
    • 3. Januar 2021 um 16:56

Ich hab irgendwie das Gefühl, damit was Schlechtes in der jetzigen Zeit zu tun und damit andere zu gefährden. Dabei hätte ich ja noch Zeit, die fünf Tage bis zum negativen Test in Quarantäne zu gehen. MNS trage ich eh immer sehr gewissenhaft und das Desinfizieren der Hände begrüße ich. Könnte auch nach der Pandemie so bleiben.

Das mit dem Vorabbuchen ist natürlich praktisch. Die Reise würde Ende Januar los gehen u d wir haben noch nicht gebucht. Hoffentlich gibt es noch freie Plätze... auch was die Ausflüge an geht.

Kann es sein, dass man eventuell keine Platz mehr bekommt und auf dem Schiff bleiben muss?

Normalerweise machen wir Ausflüge alleine, buchen zu Hause individuell oder tun uns mit anderen Reisenden zusammen. Aber ich verstehe auch, warum das nicht möglich ist gerade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook