1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Heizergruss
  • 17. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 14. November 2020 um 10:59

Wir dürfen kein Homeoffice im Ausland machen. :abschied:

Nur mit Genehmigung von oberster Stelle und nur in dringenden Fällen. Da fällt Urlaub wohl nicht drunter. :crazy: Oder eine lange KF.

Bei Selbständigen ist das natürlich kein Thema.

• Anzeige
    • RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Spontan auf Mein Schiff? Hier gibt’s manchmal echt gute Restplätze

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. November 2020 um 11:01
    Zitat von Spielzeugtester

Wir klären das Montag mal alles ab, hängt auch an der Hundenanny ob die 5 Wochen durchgehend Zeit hat. 🙏🏻🙊

Preislich soll sich das ja, zumindest von dem was man hört, in nem vernünftigen Rahmen bewegen.

Haben nun wieder die übliche Heck Suite 8262 angefragt und alternativ ne JS.

Und wenn dann die konkreten Eckdaten vorliegen, wenn’s dann passt warum nicht?

Arbeiten kann ich auf‘m Schiff auf, der Empfang ist ja nur an den 5/6 Tagen auf‘m Atlantik schlecht und wenn die Tage einigermaßen über die Wochenenden liegen dann ist’s auch nicht so schlimm.

Ich dachte , für dich passt das Reisen in diesen Zeiten nicht ?? Hattest du nicht erst Hafenratte dafür kritisiert ??

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 14. November 2020 um 11:03

Geht bei uns auch nur über ne VPN Tunnel vom privaten Handy als Hotspot 🙊😂

Peggy1005

vielleicht hättest du dann einfach mal lesen sollen was ich dazu geschrieben habe.

Ich habe die Art und Weise kritisiert, das ja andere schließlich zu blöde und feige sind nicht zu fahren in Gebieten wo die Einheimischen sich im lockdown befinden und kaum noch behandelt werden können oder es auch zu Ausschreitungen kommt in den Ländern.

Ich bin auch 2x mit tc ab/an Kiel unterwegs gewesen und wir wären auch die weihnachtstour gefahren wenn sie nun nicht abgesagt worden wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Spielzeugtester (14. November 2020 um 11:09)

• Cuxi2121
    ⛴️ 👍 🚢
    Reaktionen
    311
    • 14. November 2020 um 11:18

Die Tour so hat Aida ja auch im Programm für 21/22.

Hamburg-Kanaren-Hamburg

Hamburg-Karibik-Hamburg

Und für Leute wie mich, die nicht fliegen, ist das wirklich ne gute Möglichkeit dahin zu kommen.

Ja, aus diesem Grund haben wir so eine Reise gebucht mit AIDAvita. 26 Nächte HH-HH, aber mit vielen Häfen: Isle of Portland, Porto, Madeira, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, La Estaca, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Lissabon, La Coruna, Honfleur, Rotterdam.

Also ein wenig anders ist das schon, wollte nur darauf hinweisen. Es werden tatsächlich viele Häfen angefahren. Und nicht nur eine Insel. Hoffentlich findet das auch so statt.

Einmal editiert, zuletzt von Cuxi2121 (14. November 2020 um 11:49)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. November 2020 um 11:51

Geht bei uns auch nur über ne VPN Tunnel vom privaten Handy als Hotspot 🙊😂

Peggy1005

vielleicht hättest du dann einfach mal lesen sollen was ich dazu geschrieben habe.

Ich habe die Art und Weise kritisiert, das ja andere schließlich zu blöde und feige sind nicht zu fahren in Gebieten wo die Einheimischen sich im lockdown befinden und kaum noch behandelt werden können oder es auch zu Ausschreitungen kommt in den Ländern.

Ich bin auch 2x mit tc ab/an Kiel unterwegs gewesen und wir wären auch die weihnachtstour gefahren wenn sie nun nicht abgesagt worden wäre.

Mag sein , ich erinnere mich das du schriebst , es passt für dich nicht zusammen mit diesen Zeiten und dafür wurde dann der Thread auch kurz geschlossen . Aber egal , ich finds gut . Und gönne es jedem , der es irgendwie möglich machen kann . Wir haben die Woche vor Weihnachten Urlaub und auch wir wollen nur weg . Und wir werden zugreifen , egal was sich bietet . 35 Tage können wir leider als selbstständige , mit Hund , 80 jähriger Mutter , Haus und Garten nicht wuppen im Moment . Wäre toll , wenn du berichten könntest

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 14. November 2020 um 14:03
    Zitat von Cuxi2121

Ja, aus diesem Grund haben wir so eine Reise gebucht mit AIDAvita. 26 Nächte HH-HH, aber mit vielen Häfen: Isle of Portland, Porto, Madeira, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, La Estaca, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Lissabon, La Coruna, Honfleur, Rotterdam.

Also ein wenig anders ist das schon, wollte nur darauf hinweisen. Es werden tatsächlich viele Häfen angefahren. Und nicht nur eine Insel. Hoffentlich findet das auch so statt.

Bislang hat soweit ich weiß Spanien keine Transreisen aus einem anderen Land erlaubt. Umso gespannter darf man auf die tatsächliche Reiseroute im Dezember 2020 sein.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.404
    • 14. November 2020 um 14:29

*** gelöscht ***

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

2 Mal editiert, zuletzt von Globetrotter (14. November 2020 um 14:42)

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 14. November 2020 um 14:30
    Zitat von Alicia

Wenn wir nicht Weihnachten zu Hause sein müssten, würden wir diese Tour auch sofort buchen. Karibik und dann noch ohne Flug. Ich freue mich für jeden, der das machen kann.

Ach! Und ich war mir schon sicher, dass du dabei sein wirst!:abfahrt:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Cuxi2121
    ⛴️ 👍 🚢
    Reaktionen
    311
    • 14. November 2020 um 14:51
    Zitat von Anja1

Bislang hat soweit ich weiß Spanien keine Transreisen aus einem anderen Land erlaubt. Umso gespannter darf man auf die tatsächliche Reiseroute im Dezember 2020 sein.

Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir diese Reise mit Beginn 19.02.2022 gebucht haben.

Das sollte ein Hinweis/Ergänzung zum vorherigen Post von Spielzeugtester sein. Sonst nix.

Einmal editiert, zuletzt von Cuxi2121 (14. November 2020 um 15:07) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 14. November 2020 um 17:16
    Zitat von Cuxi2121

Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir diese Reise mit Beginn 19.02.2022 gebucht haben.

Das sollte ein Hinweis/Ergänzung zum vorherigen Post von Spielzeugtester sein. Sonst nix.

Brauchst dich nicht entschuldigen, schöne Reise, werde ebenfalls dabei sein.

Unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, wie die Auflagen Spaniens während der Dezemberreise 2020 umgesetzt werden bzw. ob es da Neuigkeiten gibt, die jemand kennt.

• Giggi
    Anfänger
    Reaktionen
    74
    • 14. November 2020 um 17:33

Hier einige infos zu der privatinsel von royal carribean in der Karibik

Coco Cay liegt rund 55 Meilen nördlich von Nassau in der Berry Island Kette der Bahamas. Die Insel ist ein Nachbar der Privatinsel Great Stirrup Cay der Norwegian Cruise Line. Viele Bahamas-und Karibik-Kreuzfahrten von Royal Caribbean legen in Coco Cay einen Stop ein, bei dem die Passagiere mit Tenderbooten vom Kreuzfahrtschiff zur Küste der Insel übergesetzt werden.

Die Insel ist umgeben von weißem Sandstrand und kristallklarem Wasser, was sie zu einem tropischen Paradies macht. Natur-Wanderpfade locken Erkundungsgänger an, während die Lagunen mit ihren Bars und Liegestühlen die relaxenden Gäste betören. Für Sonnenbadende ist der Strand definitiv die beste Adresse. Wer dazu noch ungestört sein möchte, sollte den Wanderers Beach aufsuchen, er ist am weitesten vom Anleger entfernt. Hier finden Sie aber trotzdem gemütliche Sonnenliegen vor. Am Privatstrand werden eisgekühlte Getränke und Cocktails angeboten.

Das Action-Angebot an Land ist groß: Diverse Sportangebote sorgen für Entertainment. Es wird Volleyball im Sand gespielt, Kayaktouren führen durch die Natur, im Aqua Park wird es erfrischend spaßig. Schnorchler können ein gesunkenes Flugzeug und ein Schiffswrack sehen. Auf die Kids wartet Caylanas Aqua Park, ein schwimmender Spielplatz mit Spaßgarantie.

• henke.altenmellrich
    Immer wieder AIDA Bucher
    Reaktionen
    464
    Bilder
    235
    • 14. November 2020 um 17:33

Hallo in die Runde,

gestern sind wir von der ersten Kanarentour von Mein Schfif 2 zurückgekehrt.

Verrückt nach Meer, so kann man uns beschreiben. Es war eine ganz tolle, auch besondere Reise. Die erste Kanarentour nach dem Lockdown.

Schrecksekunde am Flughafen. Das PCR-Ergebnis war nicht da. Ein TUI Cruises Mitarbeiter hat sich sofort darum gekümmert.

Wir haben uns auf der Mein Schiff 2 mit dem ausgeklügelten Hygienekonzept wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Online einchecken, Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung überall in den öffentlichen Bereichen, viele Desinfektionsspray Ständer, Händewaschen vor den Restaurants Anckelmannsplatz und Atlantik klassik und mediterran, tägliches Fiebermessen in der Abtanzbar (8.30 bis 12 Uhr, für alle verpflichtend. Bei Ausflüglern wurde die Temperaur beim Verlassen des Schiffs gemessen.), Liegen standen weit auseinander, die Kabinennummer wurde beim Essen registriert.

Es waren lt. Presse nur 869 Passagiere an Bord, d.h. nur eine 30% ige Auslastung. Wann gibt es so was?

Es war eine Wohlfühl-, Verwöhn-, Schlemmer- und Sonnentankwoche.

Einfach perfekt. Captain Tom (Thomas Roth) steuerte das Schiff.

Schwesterntreffen mit Mein Schiff Herz vor Teneriffa, das dort auf Reede lag. Sehr bewegend.

Toller Sonnenaufgang bei der Einfahrt nach San Sebastian / La Gomera

329ad91de2d5a2f582304a037f6d4b24cedc5078

Einmal editiert, zuletzt von henke.altenmellrich (14. November 2020 um 17:59)

• henke.altenmellrich
    Immer wieder AIDA Bucher
    Reaktionen
    464
    Bilder
    235
    • 14. November 2020 um 17:36

Dieser Sonnenuntergang am 2. Seetag ist mir gerade abhanden gekommen.

329ad91de2d5a2f582304a037f6d4b24cedc5078

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 14. November 2020 um 17:41

Danke für den schönen Bericht. Es ist ganz deutlich ein Silberstreif am Horizont zu erkennen. Auch wenn die Corona-Fallzahlen momentan der Horror sind: Kreuzfahrten können sich vom negativen Trend abkoppeln. Die Hygienekonzepte funktionieren. Immer mehr positive Berichte: MSC, Costa und jetzt auch TUI.😊👏

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 14. November 2020 um 17:46
    Zitat von henke.altenmellrich

Oh wie schön. Die Spiegelung des Sonnenuntergangs in den Glasscheiben vom TUI-Schiff. Bin heute gerade von der Costa Smeralda zurück gekommen. Bekomme schon wieder Lust auf die nächste Kreuzfahrt wenn ich solche Bilder sehe.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 14. November 2020 um 17:56
    Zitat von Giggi

Viele Bahamas-und Karibik-Kreuzfahrten von Royal Caribbean legen in Coco Cay einen Stop ein, bei dem die Passagiere mit Tenderbooten vom Kreuzfahrtschiff zur Küste der Insel übergesetzt werden.

Scheint eine veraltete Quelle zu sein, die du da hast.

Coco Cay wurde schon vor einiger Zeit mit einem Anleger versehen, ähnlich wie im anderen RCCL-Privathafen in Labadee auf Haiti (vielleicht fahren sie ja auch dort noch hin, wer weiß).

Im Zuge dessen wurde auch der Rest der Insel umfangreich zu einem Art Spaßbad umgebaut, mit Pools, Rutschenparadies etc.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 14. November 2020 um 19:31

Hier gibt es einen Vergleich mit Fotos, Labadee vs Coco Cay: https://www.cruisecritic.com/articles.cfm?ID=2273

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.811
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 14. November 2020 um 20:11
    • Offizieller Beitrag

sind wir noch bei den aktuellen Reisen von TUI Cruises ? :gruebel:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 14. November 2020 um 20:13
    Zitat von el-capitano

sind wir noch bei den aktuellen Reisen von TUI Cruises ? :gruebel:

Die Reise um die es hier geht wird ja nächste Woche "aktuell" – oder sollen wir dazu einen extra Fred aufmachen?

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.811
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 14. November 2020 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von powermac1980

Die Reise um die es hier geht wird ja nächste Woche "aktuell" – oder sollen wir dazu einen extra Fred aufmachen?

Nö...dann natürlich nicht. War irgendwie gedanklich bei einer anderen Reederei.

Alles gut...:thumbup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook