An- und Abreise Passau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Leute, ich weiß, dass das schon mal thematisiert wurde, ich kann allerdings den entsprechenden Beitrag nicht finden:

    Wo stellt man am besten in Passau sein Auto ab wenn man für eine Woche aufs Schiff will.

    Schon mal Danke.

  • 2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    27.04.-04.05.24 NCL Bliss Höhepunkte Alaskas ab Seattle

  • Oder auf dem von der Reederei empfohlenen Parkplatz (sogar mit Shuttle :zwinker:)

    Kostet ca. 90 € für die Woche.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Den Shuttle würde ich nicht empfehlen, nachdem hier vor kurzem jemand schrieb, dass jem. positiv getestet wurde, am Schiff, der den Shuttle genommen hatte und dann durften alle anderen, die im Shuttlebus waren, die Reise auch nicht antreten. Supergau, war eine andere Gesellschaft, kann aber überall passieren


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Spielzeugtester wo hast du in Passau geparkt?

    Wir haben Ende August im Globus Parkhaus Messestr. 6 geparkt. Bustransfer in einem großen Linienbus zum und vom Schiff war im Preis inkludiert. Die Koffer wurden in einem separaten Transporter bis in die Kabine transportiert.

    Auf der Rückfahrt war Kapitän Morten Hansen bei uns im Bus.:) Er war auch als Passagier bei uns auf der MS Thomas Hardy.

    3 Mal editiert, zuletzt von quintus4 ()

  • noch´n kleiner Erinnerungstipp zum Parken in Passau: wir haben damals im www unter Passau Kreuzfahrtparken gefunden ein Opel-Autohaus, welches günstige >Preise bietet + shuttle. Man kann parken im Freien, oder überdacht oder in der Garage, je nach Preis.Shuttle war zuverlässig, Garagenparken war in einer großen Garage, in der auch zB die WEerkstatt- und Abschlepppfahrzeuge standen.

  • Gegenfrage: Sprechen wir von einer Reise mit A-Rosa, dann ist die Abfahrt von Engelhartszell in Österreich (bei Passau).

    Wenn ja, kann ich die Garage heraussuchen, wo ich damals das Auto untergestellt habe, ist nur wenige hundert Meter entfernt von der Landungsbrücke.

  • Hallo,


    Suche in Passau und näherer Umgebung ein Hotel für eine Vorübernachtung mit der Möglichkeit, den Pkw während der Flusskreuzfahrt dort zu parken .


    Hat jemand einen guten Tipp?


    Grüße

    Novesia

  • Hallo Novesia,

    wir hatten bei unserer Flusskreuzfahrt 2019 "Passau-Wien-Budapest" im Hotel Gambrinus übernachtet, war ein schlichtes einfaches sauberes Hotel mit Frühstück und Transfer zum Schiff und zurück zum Hotelparkplatz.

    In die Passauer Innenstadt nutzten wir den günstigen ÖPNV.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023