AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020

Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00-Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2020, 00:00
  • Falls ich übersehen habe bitte nicht gleich auf dem Kopf klopfen aber:


    Können am großen Tischen auch sechs fremde Personen zusammen sitzen und gemeinsam essen?

    Naja, vielleicht schon; ich weiß allerdings nicht, ob AIDA bei einer so hohen Anzahl an fremden Personen mitspielen würde.


    Und gut wäre das aber ganz sicher. Du darfst halt nicht vergessen, was passiert, wenn einer davon - warum auch immer - positiv getestet wird. Dann werden die anderen 5 (inkl. deren Reisebegleitungen) automatisch zu Kontakt 1 mit allen damit verbundenen Konsequenzen (Isolierung, Test, ...). In der aktuellen Zeit ist "Kontaktvermeidung" angesagt - und da gehören sechs fremde Menschen an einem Tisch sicher nicht dazu ...

  • Die Frage war sehr spontan als ich die Bilder gesehen habe ( große Tische für 6 Personen gedeckt).

    Laut Haegii also zwei fremde Familien am einem Tisch ist möglich . Oder sind das wirklich zwei Familien aus einem Kreis?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Die Frage war sehr spontan als ich die Bilder gesehen habe ( große Tische für 6 Personen gedeckt).

    Laut Haegii also zwei fremde Familien am einem Tisch ist möglich . Oder sind das wirklich zwei Familien aus einem Kreis?

    fremde Familien habe ich nicht geschrieben, wir sind schon miteinander verwandt, wobei ich mir da nicht überall sicher war, ob es wirklich Verwandschaft war, die zusammen sass.

  • Der Gedanke des Hygienekonzepts ist, pro Kabine ein Tisch, da Kabinenteiler sowieso zusammen sind und die Gefahr einer Ansteckung minimiert werden soll. Ist auch fair der Crew gegenüber, die nicht an Land darf.

  • Ich dachte dass Max . 6 Personen zusammen sitzen dürfen ,wenn es sich um eine Buchungsnummer handelt ?? :frage1::frage1:

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali

  • Neue Eindrücke von der AIDAblu. Wir finden es beeindruckend wie Nett konzentriert und freundlich die komplette AIDA Crew hier an Bord der Blu auftritt. Stellenweise hat man in der Bar den Eindruck das hier für jeden Gast eine Service Kraft abgestellt ist. Vorgestern waren wir im Markt Restaurant . Diesmal ist das Essen heiß und es ist beeindruckend wie die Service Kräfte die Zeit des Stillstandes nutzten ,um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

    Beeindruckend ist die Ruhe während der Essenszeit. Kein Gedränge oder hektisches aneinander vorbeischieben.

    Ein Ausflug führte uns gestern nach Taormina. Die Tour wurde perfekt geführt und war auf jeden Fall sein Geld Wert.

    Die engen Gassen mit ihren Kneipen hätten uns im normalen Fall dazu verführt einzukehren um die typischen Speisen zu probieren.

    Der nächste Ausflug wird uns auf den mittlerweile mit Schnee bedeckten Ätna führen.

    Ich spreche hier immer nur für uns und unser empfinden das ist kein Test oder Bewertung. Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen denn für die einen ist das Glas halb voll und für den anderen halb leer.

    Am gestrigen Abend waren wir im Buffalo Steak House Essen ein Traum!!. Das Bordleben ist bei dieser Reise ziemlich gemütlich ,was bestimmt etwas mit den Gastkünstlern zu tun hat die im Duett oder Solo auftreten oder weil nur ca 820 Passagiere an Bord sind. Es wird eine ganz andere Seite des Entertainment’s geboten als sonst. Meines Erachtens ist die momentane Reise nicht kostendeckend deswegen bin ich Gespannt sollten die Passagierzahlen irgendwann in die Höhe geschraubt werden wie es sich dann mit dem A La Carte Service in den Restaurants verhält.


  • Na hoffentlich wird dann aus dem A la carte wieder Buffet.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Na hoffentlich wird dann aus dem A la carte wieder Buffet.

    Das hoffe ich nicht, da die Vorteile aus unserer Sicht (obwohl Buffetfans) überwiegen, ist aber langfristig so geplant, dass auf Buffet wieder umgestellt wird.

  • Das hoffe ich nicht, da die Vorteile aus unserer Sicht (obwohl Buffetfans) überwiegen, ist aber langfristig so geplant, dass auf Buffet wieder umgestellt wird.

    :thumbsup: Geht mir genauso. Mir hat das jetzige Konzept eher zugesagt obwohl ich eigentlich Buffet bevorzuge.

  • Uns sagt es überhaupt nicht zu. Ist einfach nicht unser Ding.

    Das liegt gar nicht an der sehr bemühten Crew sondern vor allem daran, dass das System total unflexibel ist.


    Anfänglich habe ich versucht, kleine Portionen zu bestellen, nachdem die dann aber manchmal sogar größer ausfielen als die meines Mannes, habe ich aufgegeben.


    Außerdem bin ich ein "Beilagenesser". Ich würde mir am Buffet einfach die verschiedenen Beilagen holen. Das geht jetzt quasi gar nicht.


    Und was vermisse ich die tollen Desserts!!!

    Jetzt gibt es eben eins und wenn das nicht mein Ding ist, dann fällt das Dessert eben aus. Egal, die Waage freuts.


    Auf jeden Fall steht für uns fest, dass wir uns, sollte das auch nach Corona so bleiben, lieber wieder nach anderen Reedereien umsehen.

    LG Babs


  • Wir konnten kleinere Portionen bestellen.

    Wir konnten auch den Dessert variieren.

    Sogar beim Eis als Dessert sagen, wieviele Kugeln wir wollten und welche.

    Wir konnten Vorspeisen kombinieren...und der Abschiedskuchen war so schön und zudem so lecker. Hach.:jump:

  • Uns sagt es überhaupt nicht zu. Ist einfach nicht unser Ding...

    .. Auf jeden Fall steht für uns fest, dass wir uns, sollte das auch nach Corona so bleiben, lieber wieder nach anderen Reedereien umsehen.

    Bei anderen Reedereien dürfte es derzeit auch nicht anders aussehen. Bei COSTA, MSC u. dgl. stehen die kostenlosen Bedienrestaurants schon immer im Vordergrund. Dort spielt das Büfettessen schon immer eine sehr untergeordnete Rolle, was man insbesondere an der Speisenauswahl sieht. Und wenn es bei MEIN SCHIFF wieder so richtig mit den Büfettrestaurants losgeht, ändert sich das auch bei AIDA.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir empfinden das relativ leere Schiff einerseits beängstigend (ist schon komisch die leeren Restaurants), andererseits als ziemlich exklusiv. An die Bedienung könnte ich mich gewöhnen, kein Gedränge am Buffet, generell die Ruhe beim Abendessen, kein Kampf um eine Liege, ist sehr angenehm. Aufzüge dürfen nur mit 3 Fremden oder 6 Familienmitgliedern benutzt werden. Ach eigentlich war es schlussendlich schöner kuschelig im voll besetzten Aufzug zu fahren.

    Wir genießen unseren Aufenthalt an Bord und hoffen es gibt nicht wieder einen Stillstand.

  • Ja leider. Es bleibt eine schöne Erinnerung in einer total verrückten Zeit.

    Nein, Gott sei Dank! Das Buffet ist ein wesentliches Merkmal von AIDA. Und wenn ich sehe was in den Buffetrestaurants jetzt an Menüs angeboten wird, das begeistert mich überhaupt nicht. Wer halt kein Buffet will geht halt ins Rossini, Steakhouse, Best Burger, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova oder fährt einfach mit einer anderen Reederei.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Auf der Blu gibt es weder French Kiss noch Casa, dafür aber noch die Sushi Bar.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Meine Tochter ist am vergangenen Freitag von Bord der MS gegangen und dort gibt es Buffet, auch, wenn auf der anderen Seite jemand steht, der einem das Ausgesuchte auf den Teller legt!

    Das fände ich als Alternative auch besser:!:

    Aber, ich bin erstmal froh, dass es überhaupt wieder losgegangen ist!

    Bei uns fängt jetzt das große Zittern an, da wir sm Nachmittag zum Covid-Test waren!!!

  • Meine Tochter ist am vergangenen Freitag von Bord der MS gegangen und dort gibt es Buffet, auch, wenn auf der anderen Seite jemand steht, der einem das Ausgesuchte auf den Teller legt!

    Das fände ich als Alternative auch besser:!:

    Aber, ich bin erstmal froh, dass es überhaupt wieder losgegangen ist!

    Bei uns fängt jetzt das große Zittern an, da wir sm Nachmittag zum Covid-Test waren!!!

    Auf MS hat uns das nicht gefallen, auch die Speisen sagten uns dort nicht zu. Wir genießen im Marktrestaurant das neue Konzept und die Qualität, solange wir können.

  • Nein, Gott sei Dank! Das Buffet ist ein wesentliches Merkmal von AIDA. Und wenn ich sehe was in den Buffetrestaurants jetzt an Menüs angeboten wird, das begeistert mich überhaupt nicht. Wer halt kein Buffet will geht halt ins Rossini, Steakhouse, Best Burger, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova oder fährt einfach mit einer anderen Reederei.

    Genau das. Leider bekommt man sowohl im Brauhaus und Best Burger ganz schwer einen Platz trotz halbleerem Schiff.

    Woran das wohl liegt?!


    Detlef Hahn Bitte richtig lesen. Ich spreche nicht von jetzt, sondern von einer Zeit nach Corona und hoffe sehr, dass die irgendwann kommt.


    Dass die Reedereien gerade ihr Bestmöglichstes geben, wissen wir alle. Das lässt uns über das eine oder andere, was uns gerade nicht so gefällt großzügig hinwegsehen. Macht uns aber auf der anderen Seite deutlich bewusst, wie sehr wir es eigentlich schätzen.


    Im übrigen gibt es bei TC anscheinend sehr wohl noch Buffet nur eben nicht mit Selbstbedienung, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.

    LG Babs