MSC wie funktioniert der Neuanlauf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da wird noch bei Time To Say Goodbye gejoggt. Super! :D


    Aber auch schöööön, nach der langen Zeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • "Für alle Alleinreisenden hält MSC Cruises jetzt ein Angebot bereit. Bis Jahresende wird auf allen Abfahrten der Grandiosa und der Magnifica kein Einzelkabinenzuschlag erhoben. Dies gilt nicht an den Weihnachtsterminen und vorbehaltlich der Verfügbarkeit."


    https://www.touristik-aktuell.…fpreis-fuer-einzelkabine/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "MSC-Chef Vago: "Die Fahrten rentieren im Moment nicht." (...) Pierfrancesco Vago ist davon überzeugt, dass sein Unternehmen die Krise überlebt. Er erklärte, dass die MSC Gruppe ein Schifffahrtskonglomerat sei: Kreuzfahrten sind ein kleiner Teil, sie betrieben auch Cargo-Schiffe. Fähren, Häfen und Logistik. Die Gruppe als Ganzes verdient gut, die einzelnen Bereiche helfen einander."


    Mehr darüber hier: https://abouttravel.ch/reisebr…entieren-im-moment-nicht/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die KF Schiffe sind nur Spaß für nebenbei und völlig irrelevant für das Ergebnis der Gruppe

    Damit haben sie aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.

    Wenn AIDA und TC die Segel streichen, sind sie immer noch da für den Massenmarkt.

    Wer heute gerne die "deutschen" Reedereien fährt, wird sich umorientieren müssen...

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • "MSC Cruises Safe Bubble":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich finde hier nicht so richtig wo ich das rein schreiben kann, wenn falsch dann bitte verschieben


    MSC bietet für Mai21 eine tolle Nordlandreise mit Nordkap an, Balkon Kabine für Alleinreisende für knapp 1600, bzw. !800 an. Leider kann ich auf der MSC Seite nichts dazu lesen wie das gehandhabt wird wenn die Reise nicht stattfindet.

    Auf einer Seite die ich nicht verlinken kann hab ich aber das gefunden

    Für Kreuzfahrten, die MSC absagen muss, bekommen die Gästen einen Gutschein in Höhe des Kreuzfahrtpreises. der für alle zukünftigen Kreuzfahrten bis Ende 2021 genutzt werden kann. Zusätzlich bekommt man ein Bordguthaben von 100 Euro pro Kabine für stornierte Kreuzfahrten bis zu 6 Nächten und 200 Euro für Kreuzfahrten von 7 oder mehr Nächten.

    Bei bestehende Buchungen sieht das wohl so aus:

    Mit dem Flexible Cruise Programm von MSC Cruises kann man die Kreuzfahrt auf ein Abfahrtsdatum nach Wahl bis zum 31. Dezember 2021 umbuchen. Man kann damit ihre Buchungen kostenlos auf jedes Schiff der MSC-Flotte mit jeder beliebigen Reiseroute übertragen – bis zu 48 Stunden vor dem ursprünglichen Abfahrtsdatum.

    Für Neubuchungen bis zum 31.01.21 bietet MSC folgende Umbuchungsbedingungen. Man kann bis zu 21 Tage vor der Abfahrt kostenlos umbuchen. Gültig für alle Neubuchungen für Winter 2020/21, Frühjahr/Sommer 2021 und Winter 2021/2022 (Abfahrten bis 30. April 2022). Bis 21 Tage vor Abfahrt kann die Kreuzfahrt ohne Angaben von Gründen kostenfrei umgebucht werden. Eine Umbuchung ist auch in ein anderes Reisegebiet und auf ein anderes Schiff möglich. Bei einer höherwertigen Kreuzfahrt muss die Differenz bezahlt werden. Die Restzahlung wird 30 Tage vor Abfahrt fällig (bei Abfahrten innerhalb der nächsten 30 Tage wird die gesamte Zahlung sofort fällig).

    Es gelten auch weiterhin die Stornierungsbedingungen laut AGB.


    Ich habe den Text in Worten abgewandelt, sinngemäß blieb der aber so. Hoffe das ist okay

    Ich lese da nicht ein Wort davon dass man das Geld zurück bekommt. Das kann doch nicht richtig sein oder?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Selbstverständlich erstattet MSC auch deine Anzahlung, wenn die Reise abgesagt werden sollte. Sie kommunizieren das nur nicht ganz so offensiv und es kann dauern ... (ja, länger als bei AIDA).


    Vielleicht per Paypal oder Kreditkarte zahlen, um so ggf. Chargeback veranlassen zu können, falls MSC sich zu viel Zeit lässt.


    Meinst du die Reise im "Catch of the day"? - die ist nur morgen buchbar. Also nicht zu lange warten.

  • Selbstverständlich erstattet MSC auch deine Anzahlung, wenn die Reise abgesagt werden sollte. Sie kommunizieren das nur nicht ganz so offensiv und es kann dauern ... (ja, länger als bei AIDA).


    Vielleicht per Paypal oder Kreditkarte zahlen, um so ggf. Chargeback veranlassen zu können, falls MSC sich zu viel Zeit lässt.


    Meinst du die Reise im "Catch of the day"? - die ist nur morgen buchbar. Also nicht zu lange warten.

    Danke

    Ja. ich weiß. aber ich bin so unsicher ob Mai und Norwegen schon geht. Meine Bekannte meinte solche Angebote hatten sie jetzt schon öfter

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hätte für August drei Ziele im Auge. Mit der Preziosa nach Island oder Spitzbergen und mit der Splendida ans Nordkap. Aber als Familie mit zwei Kindern ist guter Rat teuer. Kann man getrost fahren, wenn wir Erwachsenen geimpft sind? Dürfen Kinder ungeimpfte einreisen? Kinder werden ja derzeit nicht geimpft. Kann man wieder individuelle Langänge machen? Usw. Fragen über Fragen. Habt Ihr Euch ähnliche Gedanken gemacht?

  • Ich mach mir solche Gedanken für eine Reise mit NCL im April 22, die von Japan über Russland nach Japan führt. Reisepreis 30 % gesenkt, alle free at See-Pakete gratis. Gutes Angebot, aber selbst da frage ich mich, ob die Reise so stattfindet. Bin total unsicher. Warten ( aber wie lange) oder buchen? Früher hab ich einfach gebucht, ohne mir lange Gedanken zu machen, aber jetzt?

  • Zum Thema: für unsere nicht angetretene Mittelmeerrunde auf der Grandiosa (eine Woche) gab es den Gutschein über den bezahlten Reisepreis und zusätzlich 200€ BGH für die nächste Buchung. Das ist unabhängig von der gebuchten Kategorie, wie erwähnt zählt nur die Länge der abgesagten Reise.


    Der Gutschein war quasi sofort hinterlegt, eine Neubuchung ist dann aber nur direkt via MSC möglich. Die Bestätigung der Gutscheinausstellung und über das BGH hat gut 8 Wochen gedauert, wie gesagt, hinterlegt war es aber sofort.


    Zu Maggi und NCL: Mach dir keinen Druck, NCL schlägt die Prozente vor so einer Aktion drauf. Das kannst gedanklich streichen, die Free at Sea "komplett"-Aktionen gibt's auch wenigstens zweimal im Jahr. Willst du ganz auf Nummer sicher gehen und eine bestimmte Kabine, dann buche. Sollten dir aber auch zwei der FaS Goodies reichen und du bist bei der Kabine flexibel, dann warte noch etwas.

  • Hier ein aktuelles Video zum Thema "Sicher essen an Bord":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Webseite ")xxx)" adressiert auch das Thema MSC Neustart mit der MSC


    In Bezug auf den PCR- oder Antingentests der bei der Einreise nach Italien mitgebracht werden muss, heißt es da:

    "Das negative Testergebnis muss zwingend in englischer Sprache und doppelter Ausführung mitgeführt werden. Kann dies beim Boarding nicht vorgewiesen werden, so behält sich MSC Cruises vor, die Einschiffung des jeweiligen Gasts zu verweigern."


    Wer mit dem Auto anreist, sollte wohl unbedingt einen negativen Corona-Test dabei haben. Auf der ADAC Webseite ist zu lesen.

    " Aktuell ist es verboten, innerhalb Italiens in andere Regionen zu reisen. Die Polizeibehörden können daher die Einreise nach Italien untersagen, wenn sich das angegebene Reiseziel in einer anderen Region befindet als dort, wo die Einreise stattfindet."

    https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/


    ...und nicht vergessen die sog. " Selbsterklärung für die Einreise Nach Italien" ausfüllen und dabei haben, steht so auch auf der ADAC Webseite...


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (xxx) Webseite zum Mitbewerber gelöscht

  • Ein aktuelles Status-Update von MSC Cruises

    MSC Cruises Status Update - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-