Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • klaschu,


    was man in einer Schleusenkammer vom Nordostseekanal alles zu sehen bekommt :daumen:


    Die Nordostseekanalpassage mit der MS Hamburg nach Brunsbüttel hat doch sicherlich mindestens 7 Stunden gedauert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • klaschu , vielen Dank für die Berichterstattung und auch für den Kabineneinblick. Ich finde die neue Lösung mit den absenkbaren Fenstern ganz prima, das ist kein Balkon aber so gut wie und Frischluft gibt es auch.....


    Mir würde die Reise auf den Grossen Seen sehr gut gefallen, in 2023, weil ich in 2022 Herbst schon unterwegs bin und ich warte, dass Plantours sie einbucht. Ich hoffe nur, dass diese Kabinen auch für Alleinreisende freigegeben werden, dann wäre ich dabei. :daumen:

  • klaschu , vielen Dank für die Berichterstattung und auch für den Kabineneinblick. Ich finde die neue Lösung mit den absenkbaren Fenstern ganz prima, das ist kein Balkon aber so gut wie und Frischluft gibt es auch.....


    Mir würde die Reise auf den Grossen Seen sehr gut gefallen, in 2023, weil ich in 2022 Herbst schon unterwegs bin und ich warte, dass Plantours sie einbucht. Ich hoffe nur, dass diese Kabinen auch für Alleinreisende freigegeben werden, dann wäre ich dabei. :daumen:

  • Erstmal sorry, bin aus Versehen auf Antworten gekommen :verzweifelt:.

    Also ein Tipp Avita61:

    Wir wollen diese Reise auch machen und haben uns bereits vor ein paar Wochen unverbindlich telefonisch eine Kabine reservieren lassen. Im Mai 2022 soll die Reise dann mit Preis eingestellt werden. Dann müssen wir uns auch festlegen, sehr fair und kundenfreundlich :daumen:.

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    LG :abfahrt:

  • Danke, sehr nett von Dir! Ich werde dann auch mit Plantours in Kontakt treten, guter Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 () aus folgendem Grund: TipPfehler....

  • "Es sind unfassbare Eindrücke, die uns Urlauber von ihrer aktuellen Kreuzfahrt in der Antarktis schildern. Statt die geplante Traumreise müssen sie die kostbare Zeit in kleinen Quarantäne-Kabinen verbringen. "Es wird sich nicht gekümmert", beklagt eine Urlauberin, die aktuell auf der MS Hamburg in der Antarktis festsitzt. Auf Hilfe des Reiseveranstalters Plantours warte man vergeblich. Auf RTL-Anfrage verteidigt sich das Unternehmen. Man könne sich die Vorwürfe nicht erklären. Doch die isolierten Urlauber sprechen von bedrückenden Quarantäne-Kabinen unter Deck. Und das alles mit der Sorge, wie es jetzt weitergehe, was mit ihnen passiere, wenn ihre Quarantäne-Zeit länger gehe als die gebuchte Kreuzfahrt."


    https://www.rtl.de/cms/trotz-n…ntaene-reise-4898567.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Es sind unfassbare Eindrücke, die uns Urlauber von ihrer aktuellen Kreuzfahrt in der Antarktis schildern. Statt die geplante Traumreise müssen sie die kostbare Zeit in kleinen Quarantäne-Kabinen verbringen. "Es wird sich nicht gekümmert", beklagt eine Urlauberin, die aktuell auf der MS Hamburg in der Antarktis festsitzt. Auf Hilfe des Reiseveranstalters Plantours warte man vergeblich. Auf RTL-Anfrage verteidigt sich das Unternehmen. Man könne sich die Vorwürfe nicht erklären. Doch die isolierten Urlauber sprechen von bedrückenden Quarantäne-Kabinen unter Deck. Und das alles mit der Sorge, wie es jetzt weitergehe, was mit ihnen passiere, wenn ihre Quarantäne-Zeit länger gehe als die gebuchte Kreuzfahrt."


    https://www.rtl.de/cms/trotz-n…ntaene-reise-4898567.html

    schockierend...

    :meinung:

  • Da wird mir jetzt doch angst und bange vor der nächsten (gebuchten) Kreuzfahrt ...

    Man wird dann ja fast schon hysterisch, wenn sich jemand nähert und man so ungewollt zur "Kontaktperson" wird.

    Das kann doch wohl nicht sein !!!


    LG SL

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Die Aussagen müßte man erst mal verifizieren. Sie klingen ähnlich reißerisch wie die Aussagen von dem Ehepaar, die eine Kreuzfahrt mit Hapag unternehmen wollten und dann ins Quarantänehotel mussten. Auch hier steckt vermutlich viel Frust und schlechte Laune hinter, der sich dann gegen Plantours kanalisiert. Für die Maßnahmen ist ja nicht nur Plantours verantwortlich, sondern auch die Behörden. Und klar ist der Frust verständlich: statt Kreuzfahrt und Bordprogramm sitzt man allein in der Kabine...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • "Anbieter Plantours Kreuzfahrten startet ab März mit der Hamburg in die Europa-Saison. An Bord dürfen jedoch ausschließlich vollständig geimpfte Passagiere, teilt das Unternehmen mit. Der Genesen-Status reiche nicht aus. Liege die zweite Impfung länger als drei Monate zurück, sei zudem eine Booster-Impfung erforderlich."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…amburg-nur-fuer-geimpfte/ oder auch hier: https://www.cruise4news.at/173…oster-auf-die-ms-hamburg/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Also ich hab mir zum Spaß mal die Reise diesen Dezember von den Kapverden nach Buenos Aires angeschaut und die Buchung durchgespielt. Die Aufschläge für Business Class und Premium Economy sind einfach unverschämt - man muss bei beiden Buchungsupgrades 10000 € dazulegen, unzwar nur für den Rückflug. Das ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium für Plantours.


    https://www.plantours-partner.…suedamerikas-ham2822.html

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube, das ist einfach nur ein Systemfehler. Hatte es auch mal bei der der Reise Indian Summer Große Seen durchgespielt. Da werden bei Flügen bis/ab Montreal die gleichen Preise angezeigt. Steht ja auch der Vermerk "online nicht verfügbar" . Bei Interesse würde wohl nur ein Anruf helfen.