Schiffe warten auf ihre Verschrottung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe ja selbst einige Jahre bei der Sietas/Norderwerft gearbeitet, Schwerpunkt mit Wartung Marine Schiffe. In einem alten Schiff eine Klimaanlage zu erneuern, macht einen immensen Aufwand. Da nimmst Du das halbe Schiff auseinander. Das kann sich bestimmt nicht rechnen. Man kann versuchen mit Filtern was zu machen. Ob das wirklich ein erfolgreiches Konzept ist, weiß ich nicht.

    Die Info war, dass die Frischluft Stand heute funktioniert. Erst der Einbau der Filter würde dann wohl kosten.. Die Umstellung auf Frischluft hat ja insbesondere energetische Auswirkungen. Durch die fehlende Umluft muss die Frischluft entsprechend regelmäßig gekühlt werden. Das ist weniger effizient..




  • Mal etwas zum aktuellen Stand in Aliaga:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sovereign ist auf ihren ersten 50 bis 100 Metern bereits bis auf den Kiel rückgebaut. Der Carnival Fantasy wurde bereits (wie die Sovereign vor einigen Wochen) von ihrem Bug befreit.



    Auf Cruise critic habe ich etwas Interessantes gefunden. Diese Grafik soll von der Abwrackwerft stammen. Demnach werden im ersten Los 4 Schiffe (Sovereign, Monarch, Carnival Fantasy, Carnival Inspiration) rückgebaut. -Ende Juli, August und September


    Im Oktober soll dann ein zweites Los aus ebenfalls 4 Schiffen dazukommen. Jeweils mit Reihenfolge und Position am Strand. Es folgen: Pullmantur Horizon, Marella Celebration, Carnival Imagination und Carnival Fascination. Alle keine Überraschungen. Die erstgenannten liegen schon etwas länger in Piräus und Umgebung und warten auf ihre Zukunft. Die Imagination kommt am 14.9 in Aliaga an, während die Fascination weiterhin in Cadiz zwischengeparkt ist.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde nie begreifen, warum mit dem Handy immer hochkant gefilmt wird. Hat man Angst, dass zuviel auf dem Bild zu sehen ist :gruebel::jump:.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ja, stimme dir zu. Das mag auf dem Handy noch gehen, aber beim Anschauen daheim auf der großen Glotze... Geht gar nicht. Man sieht fast nix außer schwarzen Rändern.

    :sironie:Ist ja auch praktischer, nur mit dem Daumen das Video zu starten und zu stoppen. Hauptsache, ich habe was im Speicher.:sironie:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Jetzt ist auch egal, passt noch............. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape

    Hat den Titel des Themas von „Drei Schiffe warten auf ihre Verschrottung“ zu „Schiffe warten auf ihre Verschrottung“ geändert.
  • Jetzt ist auch egal, passt noch............. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man braucht wahrscheinlich Platz für noch mehr Schiffe...wenn man bei diesem Manöver an Bord ist, das ist ja vermutlich fast Titanic feeling, mit dem Erschütterungen :erschrecken:

  • Ja, dass die da aber auch so entspannt auf der Brücke stehen und rechts kracht es.

    Ich glaube die Aufregung ist zu gross, da wird alles ausgeblendet. Wann hast du als Besatzungsmitglied schon mal die Gelegenheit ein beaching zu filmen....once in a lifetime Erlebnis.

    Davon erzählst du dann deinen Enkelkindern, die im Jahr 2050 auf ihren solarbetriebenen Computern eine Recherche über das Pandemiejahr 2020 und ein damals populäres Fortbewegungsmittel mit Namen "Kreuzfahrtschiff", das Menschen in alle möglichen Länder gebracht hat, durchführen müssen.:hahaha: Etwas makaber, aber wer weiss....

  • Na ja, wenn du auf dem Dampfer seit Jahren deinen Lebensunterhalt verdienst und immer besorgt warst. ja keine Schramme dran zu fahren, gehen dir möglicherweise auch andere Dinge durch den Kopf...

    Erstaunlich finde ich, dass die die verglaste Nok abfahren und völlig unbeeindruckt auf der Brücke stehen. Mir ist vor Jahren bei einem Unfall im Auto die Beifahrerscheibe geplatzt, war nicht so ein schönes Erlebnis. Da fällt mir übrigens auf, dass diese verglaste Nok offenbar das einzige ist, was bei der Fantasy-Class modern wirkt, ansonsten finde ich, sind das designmäßig Kreuzfahrtschiffe aus einer anderen, vergangenen Zeit.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Habe mit meinem Rasenmäher auch gemacht.

    Die letzte Arbeit ohne auf Verluste zugucken.Sogar Pflastersteine waren wie neu :lol1:

    Der neue Stand schon bereit


    :crazy:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ohne Ton, vielleicht auch besser so. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ohne Ton, vielleicht auch besser so. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob sie den Müll, der dabei ständig ins Meer fällt, auch wieder aufsammeln :frage1:

    Wenn nicht, wäre das ja nicht so schön..

    Sieht ja alles nicht so sauber/ordentlich da aus :lachroll:

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou: