1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Ruth
  • 12. März 2007 um 18:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 24. Juni 2012 um 12:54

Geräte mit Hitzeentwicklung, speziell Fön & Co, sind an Bord V-E-R-B-O-T-E-N

Zu diskutieren gibt es da nicht viel… wie schon geschrieben 1000 x passiert nichts, aber dann..

Etwas Lektüre für die Uneinsichtigen:

Zitat

Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu zahlreichen Haus- oder Wohnungsbränden....eine der häufigsten Brandursachen ist der ganz normale Haartrockner, den man in fast jedem Haushalt findet

siehe Bericht hier: http://www.news-und-trends.de/brandgefahr-durch-haartrockner

ansonsten:

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Rueck…id20450526.html

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/polizeib…tikel744323.cfm

Zitat

So schrieb das Oberverwaltungsgericht Münster ganz richtig in einer Urteilsbegründung: “Der Umstand, daß in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, daß keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muß.”

http://www.kreisfeuerwehrverband.net/index.php/aktu…defekten-foehn/

http://www.test.de/Rueckruf-Braun…095072-4095078/

und falls nun erneut das Argument aufkommt, ein Glätteisen sei schließlich kein Fön, dem sei der folgende Artikel empfohlen:

Glätteisen verursacht Brand - 250.000€ Schaden

:zwinker:

3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (24. Juni 2012 um 13:04)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nhoffm
    • 24. Juni 2012 um 13:09

Danke, Christine, dass du mal einfach kräftig auf den Tisch geschlagen hast! (Und das meine ich uneingeschränkt positiv)

Die Frauen, die so versessen auf die Schönheit ihrer Haare sind und dafür Sicherheitsbedenken anderer mal so einfach beiseite schieben, sollten sich überlegen ob sie nicht doch irgendwo daneben sind. Auch wir Männer interessieren uns viel weniger für die Frisur einer Frau als für das, was sich hoffentlich darunter befindet.

Norbert

PS: Häufige Erwärmung des Kopfbereiches hat Nebenwirkungen. :zungeraus:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Juni 2012 um 13:15

Moin Moin,

Zitat von nhoffm

ob sie nicht doch irgendwo daneben sind.

genau so´n sch... mag ich hier nicht mehr lesen. Eine sachliche Diskussion Ja. Beleidigungen NEIN!

Und egal, wer hier etwas schreibt, wie er zu etwas steht, was geschehen soll und was nicht. Die "Hoheit" hat immer noch AIDA selbst. DIE entscheiden! Und generell sollten auch solche Entscheidungsfragen an AIDA direkt gerichtet werden.

Glück auf!
    Jens

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.665
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 24. Juni 2012 um 13:17

Vorschlag:
    Vielleicht sollte AIDA ihre Unterlagen anpassen und nur noch schreiben das keine elektrische Geräte erlaubt sind, deren Leistungsaufnahme größer x Watt ist. Wobei x wahrscheinlich bei kleiner als 200 W liegen könnte!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Juni 2012 um 13:25

Moin Moin,

Georg: das wird nicht funktionieren, weil es nicht deutlich ist. Sowie "Geäte mit Hitzeentwicklung". Mir ist auch klar, dass darunter auch Glätteisen fallen.

An die Männer: was wollt ihr machen, wenn die Frau partout ihr Glätteisen mitnehmen möchte? Ehestreit riskieren? Das Glätteisen heimlich aus dem Koffer entfernen, um dann 10 Tage z.B. im Strandkorb zu schlafen.

Ich riskier den Kampf nicht. Weise darauf hin, dass AIDA das Glätteisen abnehmen könnte und bin eh in der Kabine, wenn das Glätteisen in Betrieb ist. ICH "darf" nämlich meiner Frau die Haare schön machen. :hahahah:

Und nochmal: es niemanden damit geholfen, wenn andere als "daneben" bezeichnet werden. Psychologisch setzt dann nämlich die Haltung "jetzt erst recht" ein.

Glück auf!
    Jens

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 24. Juni 2012 um 13:27
    Zitat von Laba42

Vorschlag:
    Vielleicht sollte AIDA ihre Unterlagen anpassen und nur noch schreiben das keine elektrische Geräte erlaubt sind, deren Leistungsaufnahme größer x Watt ist. Wobei x wahrscheinlich bei kleiner als 200 W liegen könnte!

Georg

Georg: da hast du Recht aber es nützt nichts wenn du das nur hier schreibst, wie wäre es wenn du deinen "Vorschlag" direkt Aida Cruises unterbreitest?!

Lg

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2012 um 13:34
    Zitat von Nordland-Jens

Und egal, wer hier etwas schreibt, wie er zu etwas steht, was geschehen soll und was nicht. Die "Hoheit" hat immer noch AIDA selbst. DIE entscheiden! Und generell sollten auch solche Entscheidungsfragen an AIDA direkt gerichtet werden.

Genau, und AIDA hat glasklar entschieden das Glätteisen verboten sind. :meinung:

viele Grüße

Charlie

PS: Ich habe übrigens aus dem Thread auch was gelernt, nämlich Akkus nicht mehr aufzuladen wenn wir nicht in der Kabine sind. Habe ich bisher tatsächlich nicht drüber nachgedacht, ist aber logisch.

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • nhoffm
    • 24. Juni 2012 um 13:34

Moin Jens,

Zitat von Nordland-Jens

Ich riskier den Kampf nicht.

mir ist es wichtiger, dass ich nicht auf der "1001." Kreuzfahrt bin, wenn neben mir die Kabine von einer uneinsichtigen Frau und ihrem risikoscheuen Mann bewohnt wird. Da bin ich dann sehr eigennützig und schreibe auch schon mal, was ich sonst nur denke.

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2012 um 13:37

@ nhoffm

:daumen:

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Juni 2012 um 13:43

Moin Moin,

Zitat von nhoffm

mir ist es wichtiger, dass ich nicht auf der "1001." Kreuzfahrt bin, wenn neben mir die Kabine von einer uneinsichtigen Frau und ihrem risikoscheuen Mann bewohnt wird. Da bin ich dann sehr eigennützig und schreibe auch schon mal, was ich sonst nur denke.

dann hoffe ich doch mal, dass DU neben uns wohnst. Sorry! Auch wenn´s abgleitet. Fachlich gebe dir absolut recht und bin vielleicht zu "schwach" mich zu hause dzgl. durchzusetzen.

Aber wie gut, dass du alles im Leben anscheiend richtig machst. Nur wirst du irgendwann feststellen, dass es nicht sinnvoll ist, immer alles zu sagen, was man denkt. Ich höre aus deiner Äußerung, dass manche "daneben sind", einfach nur eine Beleidung heraus!

Ach menno. Ich sollte manche einfach noch nichtmals ignorieren...das ist jetzt von mir absolut OT.

Glück auf!
    Jens

PS. Macht hier ohne mich weiter.

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2012 um 13:51
    Zitat von Nordland-Jens

Aber wie gut, dass du alles im Leben anscheiend richtig machst. Nur wirst du irgendwann feststellen, dass es nicht sinnvoll ist, immer alles zu sagen, was man denkt. Ich höre aus deiner Äußerung, dass manche "daneben sind", einfach nur eine Beleidung heraus!

Nordland-Jens

ich glaube nicht das Du das persönlich nehmen solltest.

Ich finde die Diskussion schon überwiegend sachlich.

Und "daneben" ist bestimmt nicht Beleidigend gemeint, ich lese das eher als Beschreibend.

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

viele Grüße

Charlie

PS ausserdem finde ich die Diskussion ganz unterhaltsam.

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16

Einmal editiert, zuletzt von charlie-w-meier (24. Juni 2012 um 14:17)

• Meeraal
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 13:53
    Zitat von Laba42

Vorschlag:

Georg

Vielleicht sollte AIDA einfach keine Mitglieder dieses Forums mehr auf den Schhiffen zulassen. Dann würde viel Laberei einfach überflüssig.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 24. Juni 2012 um 13:55

jens: Man kann es auch übertreiben in Sachen Beleidigung.

Wenn jemand sagt das die die sich bewusst über Regeln hinwegsetzen daneben sind ist das für mich keine Beleidigung. Ein Beleidigung ist was anderes.

Mal ganz ehrlich gesagt... so wie du den Spruch hier aufbläst finde ich ziemlich daneben. :meinung:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 24. Juni 2012 um 14:40

Ich kenne es aus vielen Hotels, das neben der Eingangstür ein Schlitz für die Türöffnerkarte ist, wo man während man in der Kabine ist, eine Karte reinsteckt, die die Steckdosen, die Klimaanlage, sowie das Licht freigibt. Keine Karte - keine Spannung auf den Steckdosen -
    kein "vergessen" eingeschalteter elektrischer Geräte. Der letzte, der die Kabine verlässt und seine Karte mitnimmt "dreht den Saft ab".
    Wäre das nicht ein Lösungsansatz ?

Abgesehen davon, das ich das Verbot bestimmter el. Geräte an Bord durchaus für sinnvoll halte und schon von hause aus, keine Geräte, die so heiss werden, wie die hier besprochenen , mitnehmen würde,

trägt Aida nicht eine gewisse "Mitschuld" an den Diskussionen hier und an der Mitnahme "verbotener" Dinge?

im Bord ABC steht zwar :
    Wir bitten Sie dringend, keine Geräte mit Hitzeentwicklung, z. B. Tauchsieder und Bügeleisen, in Ihrer Kabine zu benutzen.

In der Bordordnung steht dagegen :
    Das Benutzen von Bügeleisen, Kerzen und Tauchsiedern oder ähnlichen Wasserwärmern in den
    Kabinen ist nicht gestattet.(man könnte herauslesen, das z.B. Glätteisen erlaubt sind)

in den Reisebedingungen (auf der Aida - Seite) steht :
    6.4 An Bord gilt eine Bordordnung, die vom Kunden uneingeschränkt zu beachten
    und einzuhalten ist.

Entsprechend der ausgewählten Reise während Ihrer Online-Buchung, stimmen Sie den für Sie zutreffenden Reisebedingungen zu:

• Reisebedingungen AIDA 2011/2012
      • Reisebedingungen AIDA 2012/2013
      • Reisebedingungen AIDA 2013/2014

Bordordnung

von Bord - ABC steht da z.B. nichts.

Noch dazu kommt, das dies, wie hier schon mehrere schrieben, in der jüngeren Vergangenheit, von Aida, mehrfach geändert wurde.
    Im Falle eines Falles, der hoffentlich nie entritt, wird ein cleverer Anwalt vielleicht argumentieren: das Bord - ABC, war ja nicht Teil der Reisebedingungen, oder der Bordordnung...

In meinen letzten Reiseunterlagen(Jan 2012) stand : Zitat" Verbotene Gegenstände an Bord: bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Zu Glätteisen, Fön und co. stand da uch nichts.

verzeiht mir bitte, das ich nicht zu jedem Zitat den entsprechenden Link gepostet habe, das Post, wäre doppelt so lang - bis auf den Satz aus meinen Reiseunterlagen, habe ich alles per copy&paste von der offiziellen Aida - Seite.

Wenn es in den neuen Reiseunterlagen in Papierform , anders formuliert ist, wäre es nett, wenn mal jemand den Absatz : verbotene Gegenstände an Bord, 1:1 hier postet.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 24. Juni 2012 um 14:47

Folgenden Text finde ich in den FAQs:

Ja. In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates, eines Föhns oder anderer elektrischer Geräte erlaubt. Einen Föhn brauchen Sie allerdings nicht mitzubringen, da er in allen Kabinen zur Ausstattung gehört.

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :hahahah:
    Jetzt kapier ich gar nichts mehr !!!

Viele Grüße, Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Tomtone
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 14:47
    Zitat von Meeraal

Vielleicht sollte AIDA einfach keine Mitglieder dieses Forums mehr auf den Schhiffen zulassen. Dann würde viel Laberei einfach überflüssig.

:lol1: Viellecht steht sowas ja schon in den Reisebedingungen :zwinker:

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 24. Juni 2012 um 15:11
    Zitat von Tomtone

:lol1: Viellecht steht sowas ja schon in den Reisebedingungen :zwinker:

wenn nicht, rein damit.

• TomH
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 15:19

Ich glaube, dass ist der entscheidende Satz:

Zitat von charlie-w-meier

So lange wie nichts passiert, wird eine Regelüberschreitung "bewundert" oder ignoriert.

In unserer Gesellschaft ist es mittlerweile Usus, über jede Form von Regeln und Vorschriften zu schimpfen. Jeder ist ja soooo erwachsen und vernünftig, dass er das nicht braucht.
    Das brauchen alles nur die anderen. Das fängt bei der roten Ampel an, geht mit 3 Bier im Auto weiter und und und....
    Und jeder der nicht erwischt wird, ist ein cooler Hund und wird schon fast bewundert, wie er dem "System" ein "Schnippchen" schlägt. Der Protest des kleinen Mannes... :meinung:

Jeder macht sich seine ganz persönlichen Regeln selbst, die natürlich rein zufällig all das auslassen, was einen selbst betreffen könnte.
    Und die Vorgaben anderer sind dumm, unlogisch, unvernünftig, überflüssig bla blaa blubb ....

Bestes Beispiel hierfür ist diese Diskussion. Ich führ sie gerne, weil ich gerne trivial diskutiere - mich entspannt das :zwinker:

Aber im Grund wurde es mehrmals erwähnt und Tine hats noch mit Links belegt - man kann es drehen und wenden wie man will, es ist nicht erlaubt. Aber man interpretiert... könnte verstehen... usw.

Und damit sind wir beim Ausgangssatz... solange nichts passiert...

Ich möchte nicht wissen, wie oft schon Schiffe (und ich beschränke mich bewusst nicht auf Costa) so nahe am Ufer gefahren sind. Vermutlich gabs noch Applaus. Bis etwas passiert. Dann wird der coole Hund plötzlich zum Buhmann der Nation.

Und es kann doch nicht sein, dass jetzt die Versicherung nicht zahlt und ich auf zig-Tausenden Euro sitzen bleibe... wegen 3 Bier.... wegen nem dummen Glätteisen.... wie, ich bekomm ne Teilschuld weil ich bei Rot über die Ampel bin, das kann doch nicht sein....

Ich erlebe sie regelmäßig, die Gesichter, die völlig verdattert schauen und plötzlich einen Berg Schulden haben, weil sie dachten, die Regeln gelten nur für die Anderen.
    Aber dann sind es plötzlich die Anderen (meist die Versicherungen) die intolerant, spießig und überbürokratisch, pingelig, kleinkariert und sonstwas sind.

Machen wir also weiter so... wir finden schon einen Schuldigen :trrink1:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 24. Juni 2012 um 15:21

Dass die Sache mit "Karte raus, Strom weg ", nicht stimmt, weiss doch aber inzwischen jedes Kind. Oder ?
    Karten hat doch jeder mehr als genug dabei. Also könnte doch irgendwann mal was an bleiben, wenn nicht
    bei mir, dann vielleicht bei dem Teenager oder der Oma nebenan.
    Aber wo bleibt die persönliche Verantwortung. Also ich würde hier zu Hause keinen Fön und kein Glätteisen durch
    den persönlichen Zoll kriegen. Aida-Reise ? kein Fön, kein Glätteisen, kein Bügeleisen, keine Tauchsieder..leider, Kaffeeeeee auf
    Kabine !.
    Finde ich auch total ok. Habe auch lange Haare.. Aber... einmal nach Wind gucken, keine Frisur , ob mit oder ohne
    Glätt-Eisen. Immer schön cool bleiben. Schönheit ist nicht alles. Sicherheit schon.

Isabella

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2012 um 15:48
    Zitat von TomH

Bestes Beispiel hierfür ist diese Diskussion. Ich führ sie gerne, weil ich gerne trivial diskutiere - mich entspannt das

@TonH,

das unterschreibe ich, geht mir genauso. :trrink1: Cheers

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
  • el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook