1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• el-capitano
  • 1. Juli 2020 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 1. Juli 2020 um 20:27

Sehr schöne Antworten bisher:thumbup:

Wellness & Massagen das ist unser Ding. Wir gönnen es uns, je nach Zeit, auch gern daheim und somit gehört es für uns auch auf einer Kreuzfahrt mit dazu.

Wir buchen schon gerne vorab 2x die Suite, 1x die Oase und jeweils immer die Massagen dazu. Kosmetik & Friseur nicht.

Bei allen bisherigen KF waren wir mit unseren vorab gebuchten Welllness-Anwendungen

immer zufrieden.

Lieben Gruß

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 1. Juli 2020 um 20:36

Wir lieben Spa und Wellness! Das gehört zur KF unbedingt dazu! Wir buchen für die Seetage meist den ganzen Tag die Wellness Oase. Ich finde die Atmosphäre dort ganz wunderbar. Es ist ruhiger, meist nicht zu arg besucht und mir gefällt es dort einfach. Letztes Jahr waren wir auf der Blu in der Adria bei Sommerhitze, da war es in der Wellnessoase herrlich. Kaum Betrieb, kein Gerangel um die Liegen, das Dach war offen für Frischluft und die Liegen sind eh bequemer als "draussen", ganz zu schweigen von den schönen runden Liegeflächen oder den Wasserbetten. Außerdem gab es den ganzen Tag diverse Tees und Obst.

Sauna ist für uns auch unbedingt Pflicht, egal wie die Außentemperatur ist. Aber wir sind auch Sommer-Saunagänger. Gerne auch mal zwischen Landgang und Abendessen, dass wir noch kurz in einen Aufguss hüpfen :zufrieden:

Auch Massage gehört dazu. Finde ich auch immer sehr entspannend. St. Barth Produkte habe ich sogar daheim. Ich mag den gesamten Wellnessbereich sehr. Kosmetik und Friseur brauche ich allerdings eher nicht.

Nachdem wir nächstes Jahr evtl auf der Perla sind, bin ich nun eher schon etwas negativ eingestimmt, was den dortigen Spa-Bereich angeht. Das klingt eher nicht, als ob es uns so gut wie die Wellness-Oase gefallen könnte...

• Tropifrutti
    ** Urlaubssüchtig **
    Reaktionen
    385
    Bilder
    2
    • 3. Juli 2020 um 13:40

Für mich ist es zum Ritual geworden: am ersten Seetag steht eine ausgiebige Massage auf dem Plan

Damit weiß auch die letzte Faser des Körpers: Wir haben Urlaub :thumbsup:

Es folgen meist noch die ein oder andere Kosmetikbehandlung und je nach Länge der Reise auch gern noch eine weitere Massage :lachroll:

Ausserdem nutzen wir an den meisten Seetagen sehr gern die Wellness-Oase (wo es sie denn gibt) ---Entspannung pur :loveyou:

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 3. Juli 2020 um 15:29

Keine Fixen Termine im Urlaub, außer evtl. Landausflüge.

Also auch kein Spa und co.^^

Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 3. Juli 2020 um 22:17

Gerne ab und zu die Wellness-Suite. Ansonsten nutzen wir den Wellnessbereich eher nicht.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• AusderPfalz
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 22:25

Eine Massage gönnen wir uns, wenn möglich in jedem Urlaub.

Töchterchen war auch schonmal bei der Teenskosmetik auf der MS5.

Fand sie super!

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 3. Juli 2020 um 22:35

Ich kann mich mit Sauna gar nicht anfreunden, mir ist das viel zu warm, ich bekomme da keine Luft drin....und Massage, Wellness, Kosmetik mache ich regelmäßig an Land, es gibt so schöne Wellnessoasen in München. An Bord ist mir ehrlich gesagt die Zeit dafür zu schade, wenn ich an Bord bin, z.B.am Seetag, sitze ich stundenlang auf dem Balkon und genieße den Blick auf die Wellen. Ich brauche kein Spa auf dem Schiff.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 4. Juli 2020 um 05:50
    Zitat von Avita61

Ich kann mich mit Sauna gar nicht anfreunden, mir ist das viel zu warm, ich bekomme da keine Luft drin....und Massage, Wellness, Kosmetik mache ich regelmäßig an Land, es gibt so schöne Wellnessoasen in München. An Bord ist mir ehrlich gesagt die Zeit dafür zu schade, wenn ich an Bord bin, z.B.am Seetag, sitze ich stundenlang auf dem Balkon und genieße den Blick auf die Wellen. Ich brauche kein Spa auf dem Schiff.

Ich war einmal an Land in einer Sauna,daß war mir auch viel zu warm und ist auch ein Grund nicht auf einem Dampfer in die Sauna zu gehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 4. Juli 2020 um 17:33

Wir genießen auch gern die Annehmlichkeiten des Spa; es gehört auch irgendwie zu Urlaub dazu. Wir kennen aber nur die kleinen Schiffe und die Sphinx Klasse.

Kosmetik und Friseur genieße ich lieber regelmäßig zu Hause im gewohnten Rahmen.

Aber Massagen gönnen wir uns schon seit Jahren regelmäßig, ca. 2 pro Reisewoche. Ich buche immer schon im Voraus und plane die Termine in unseren

Tagesablauf passend zu den Landgängen und Ausflügen ein. Direkt am ersten Tag bestätigen wir dann die Termine und versuchen dann auch nicht mehr

wie zwei verschiedene Mitarbeiter und am liebsten auch Physiotherapeuten zu bekommen.

Dabei ist es uns vollkommen egal ob die Mitarbeiter fremdsprachig sind oder nicht. Wir können uns verständigen. ( Ich habe aber schon einmal mitbekommen, dass

Kunden ausdrücklich deutschsprachige Mitarbeiter buchen wollten, damit sie ihre Wünsche auch artikulieren konnten.)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. Juli 2020 um 19:07
    Zitat von Pillentante

Dabei ist es uns vollkommen egal ob die Mitarbeiter fremdsprachig sind oder nicht. Wir können uns verständigen. ( Ich habe aber schon einmal mitbekommen, dass

Kunden ausdrücklich deutschsprachige Mitarbeiter buchen wollten, damit sie ihre Wünsche auch artikulieren konnten.)

Na ja, das ist auch bei fremdsprachigem Personal mitunter nicht ganz einfach, sich zu verständigen. Ich spreche ganz gut Englisch, aber was jetzt solche speziellen Dinge angeht, ist das manchmal nicht ganz so simpel, das Ganze mit den richtigen Worten auszudrücken. Generell möchte ich aber ohnehin bei einer Massage entspannen und am liebsten eigentlich überhaupt nicht sprechen, sondern einfach so ein wenig vor mich hin dämmern und träumen-

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 4. Juli 2020 um 20:41

Eigentlich immer. Allerdings von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Auf der Vita war es mit Rollstuhl und oder Gehbehinderung nicht besonders einfach. Ein schöner Bereich aber sehr klein.

Auf den Sphinxen ist der Wellness Bereich auch die Oasen super. Sehr gut ab der blu, da es hier einen Aufzug und bessere Türen gibt.

Auf der Perla und prima finden wir den Bereich super. Er kostet Aufpreis dafür hat man seine Ruhe (hätte aber hier einen kostenfreien Bereich zum Beispiel im Sportdeck fairer gefunden).

Da wir auch an Land viel Wellness machen nutzen wir das auf aida sehr oft gerne auch an Seetagen. Auch die spa Abende sind schön. Die Sauna Nächte finde ich sehr hochpreisig und sehr hektisch (2.5 bis 3 Stunden) in der Zeit gibt es dann Peeling zwei Aufgüsse Massage traumreise Gesichtsmaske das ist zu viel in der Zeit.

Aufgüsse könnten es Gerade an Seetagen mehr sein, vielleicht wäre hier dann halbstündig gut oder eben nach Anmeldung.

Service immer super hatten auch schon spontan Aufgüsse. Sauna ist ein Grund warum wir meist aida Wählen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.606
    • 14. Juli 2020 um 14:26

Die Sauna nutzen wir häufig und gerne auch (kostenpflichtig) auf den Dampfern. Massagen nehmen wir an Land regelmäßig, aber auf dem Schiff wegen überzogener Preise üblicherweise nicht.

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 14. Juli 2020 um 16:52

Hallo,

der Monat ist fast halb rum und es wurden erst 182 Stimmen abgegeben ,da ist noch viel Luft nach oben

Mal sehen,ob es noch 300 abgegebene Stimmen werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 14. Juli 2020 um 23:07

Wir buchen eigentlich immer 2/3x pro Woche dann die Wellness Suite und Massagen dazu.

Der normale spa gefällt uns nicht recht, da genießen wir lieber die Ruhe auf der Terrasse der Hecksuite 🎉

• el-capitano 1. August 2020 um 06:10

Hat das Thema geschlossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook