A-ROSA es geht endlich wieder los

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber mal ganz ehrlich:


    Stadtrundfahren in Rotterdam und Amsterdam wo man nicht aussteigen kann, sind kein Ersatz.


    Ich war d. J. erst in Rotterdam und eine Bustour durch die Stadt kann man sich dort schenken. Gleiches gilt für Amsterdam; hier kann man von der Stadt nur was sehen wenn man auch durch die schönen Straßen und Kanäle läuft.


    Selbst mit All In kann man sich diese Reise dann schenken. Man bucht doch so eine Tour auch, um was von Land und Leute kennenzulernen.


    Na lassen wir uns mal überraschen wie es tatsächlich kommt.


    highgirl

    Berichte doch mal wie das jetzt so alles abläuft und was sich Arosa so einfallen halt lassen. Dennoch schönen Urlaub.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Nun kam erstaunlich sehr schnelle eine Antwort von Arosa:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    A-ROSA wird seine Schiffe nicht in Risikogebiete schicken, welche das RKI entsprechend deklariert. Unsere Sorgfaltspflicht gegenüber Crew und Gästen nehmen wir hier sehr ernst und möchten keine unnötigen Risiken eingehen.



    Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt. Am 16.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut die Provinzen Nordholland und Südholland zu Risikogebieten erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen. Getreu dem Motto „Safety First“ werden die
    A-ROSA Schiffe nur Häfen außerhalb der beiden Risikogebiete wie Arnhem, Nijmegen und Lelystad am Ijsselmeer anlaufen. Amsterdam und Rotterdam können bei Panoramafahrten ohne Ausstieg vom Schiff aus bewundert werden. Zudem führt ein Landausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können. Die finalen Informationen werden am Donnerstag, dem 17.09.2020, bekannt gegeben.

  • Ich bin ganz bei Dir: Abgesehen davon, dass mir persönlich einmal in Rotterdam reicht (individuell unterwegs), ist es gerade bei Amsterdam wichtig, in die Stadt zu kommen. Was soll man da vom Bus aus sehen? An den kleinen Kanälen entlang kann der Bus nicht fahren und genau das macht den Zauber dieser schönen Stadt aus. Das wäre für mich NO GO.

  • Hier die aktuellen Info's von der Arosa Homepage:


    Rhein

    Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt. Am 16.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut die niederländischen Provinzen Nordholland und Südholland zu Risikogebieten erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen. Als Alternativhäfen laufen die A-ROSA Schiffe Middelburg, Lelystad oder Lemmer an, welche ebenso wie das weiterhin regulär im Fahrplan stehende Nijmegen außerhalb der niederländischen Risikogebiete liegen. Amsterdam und Rotterdam können bei Panoramafahrten ohne Ausstieg vom Schiff aus bewundert werden. Zudem soll ein Landausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam führen, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können. Durch die Ergänzung von Lelystad oder Lemmer können wir unseren Gästen auch weiterhin das Erlebnis „Ijsselmeer“ garantieren. Diese Routenänderung gilt aktuell für alle Abfahrten bis einschließlich 27.09.2020. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass sich die Situation aufgrund der getroffenen Maßnahmen schnell wieder beruhigen wird und Nord- und Südholland ab Oktober wieder regulär angelaufen werden können.


    Alle Häfen in Belgien werden wie geplant angelaufen. Lediglich der Landausflug nach Brüssel wird wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, die nur für diese Stadt gilt, aktuell nicht durchgeführt.


    Sorry, Lelystadt ist keine gute Alternative. Dort ist der Hund begraben. Außer einer großen Shopping Mal ist dort nichts, aber rein gar nichts.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Zitat

    Sorry, Lelystadt ist keine gute Alternative. Dort ist der Hund begraben. Außer einer großen Shopping Mal ist dort nichts, aber rein gar nichts

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher ist Lelystadt nicht mit Amsterdam oder Rotterdam vergleichbar - es ist eine sehenswerte Kleinstadt. Nicht umsonst zieht die Stadt im Sommer viele Touristen und Tagesausflügler an.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher ist Lelystadt nicht mit Amsterdam oder Rotterdam vergleichbar - es ist eine sehenswerte Kleinstadt. Nicht umsonst zieht die Stadt im Sommer viele Touristen und Tagesausflügler an.

    Ich kenne diese Stadt nicht, aber Amsterdam ist in meinen Augen unersetzlich. Aber gut, ich bin ja nicht betroffen....

  • Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher ist Lelystadt nicht mit Amsterdam oder Rotterdam vergleichbar - es ist eine sehenswerte Kleinstadt. Nicht umsonst zieht die Stadt im Sommer viele Touristen und Tagesausflügler an.

    Ich war bereits im Juni d. J. mit Arosa in Lelystadt. Also da wo das Schiff anlegt ist der Hund begraben. Einziges Highlight dort ist das nahe gelegene Shopping Center


    https://www.vvvlelystad.nl/de/…f8-4872-9e12-26c6cef63cda


    und wenn man möchte noch das Batavialand


    https://www.batavialand.nl/de/uber-batavialand


    Beides ist auf jeden Fall kein Ersatz für Amsterdam.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Vor ein paar Minuten die Konkurrenz fotografiert🤨. Die Arosa liegt vor unserem Schiff, der Douro Prince von Nicko Cruises, in Pinhao am Douro. Ich muss aber anerkennen: schönes Schiff. Für alle, die den Kussmund mal wieder sehen wollen.


  • Das ist wirklich ein sehr schönes Bild :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • #pedro: Hattet ihr beim (Abend-)Essen auch eine Liste zum Auswählen zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch? Und wie war die Situation im Sportbereich geregelt, welche Geräte konnten benutzt werden?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo heikevonkor,es gab jeweils Mittags und Abends eine Menükarte wo du zwischen einem Fleisch,Fisch und Veggiegeriicht mit jeweiliger Vor und Nachtisch auswählen kannst.Den Sportbereich haben wir nicht genutzt war aber zugänglich.lg.Pedro

    Einmal editiert, zuletzt von pedro ()

  • Oh ja kann ich nur bestätigen,wir waren bis gestern an Bord der Arosa Alva.Alles Top vom Service bis zum Essen .Wir waren total begeistert.lg Pedro

    Hallo heikevonkor,es gab jeweils Mittags und Abends eine Menükarte wo du zwischen einem Fleisch,Fisch und Veggiegeriicht mit jeweiliger Vor und

    Das hört sich sehr gut und vielversprechend an. Wir steigen am 21.10. auf. Gestern Nachmittag gebucht, heute schon die Flugdaten. Wir sind angenehm überrascht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • LH3511 21OCT Düsseldorf Hauptbahnhof - Frankfurt

    11:04 - 12:33 Uhr Rail&Fly

    LH1178 21OCT Frankfurt - Porto 13:55 - 15:40 Uhr


    LH1783 28OCT Porto - München 13:45 - 17:35 Uhr

    LH2032 28OCT München - Düsseldorf 18:30 - 19:40 Uhr

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Moin,

    die neue Route der Aqua.

    LG Sven

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)