1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 20. August 2020 um 15:01
    Zitat von Roter Specht

Elfenblaukatze und andere, die den Rhein-Neubau von A-ROSA für 2021 gebucht haben: Das Schiff wird erst in 2022 fertig.

https://www.a-rosa.de/fileadmin/medi…A_20.8.2020.pdf

Das würde man sich von Aida für die cosma auch wünschen so zeitig Bescheid zu sagen.

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

gerade neue A-ROSA Angebote gefunden

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 20. August 2020 um 15:20

Vielen Dank Roter Specht ich habe die Pressemitteilung an mein Reisebüro geschickt. Das Reisebüro hat bis jetzt noch keine Nachricht von A-rosa erhalten. Sie können erst umbuchen wenn Arosa die Absage schickt. Ich weiß gar nicht ob ich die Umbuchung möchte. Außerdem sagte der Mitarbeiter vom Reisebüro ein wenig vorwurfsvoll, dann müssten sie wieder stundenlang am Telefon hängen. Ich weiß auch nicht ob ich dort nochmal buchen möchte. Mir ist das buchen vergangen.

Einmal editiert, zuletzt von Elfenblaukatze (20. August 2020 um 15:33)

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 22. August 2020 um 07:06

Hallo zusammen,

Brüssel wurde nun auch als Risikogebiet deklariert.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona…uessel-101.html

Das betrifft sicherlich einige Flusskreuzfahrer(innen) in den nächsten Wochen, die bei Ihren Rhein-Touren einen Ausflug nach Brüssel geplant hatten.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 22. August 2020 um 15:29
    Zitat von misi1973

Hallo zusammen,

Brüssel wurde nun auch als Risikogebiet deklariert.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona…uessel-101.html

Das betrifft sicherlich einige Flusskreuzfahrer(innen) in den nächsten Wochen, die bei Ihren Rhein-Touren einen Ausflug nach Brüssel geplant hatten.

Soweit ich das gesehen habe wurden aufgrund der schon länger bestehenden Reisewarnung für Antwerpen alle geplanten Anläufe in Belgien durch niederländische Ziele ersetzt, allzu viel dürfte sich also nicht mehr ändern.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 23. August 2020 um 06:30
    Zitat von Mimimatz

Soweit ich das gesehen habe wurden aufgrund der schon länger bestehenden Reisewarnung für Antwerpen alle geplanten Anläufe in Belgien durch niederländische Ziele ersetzt, allzu viel dürfte sich also nicht mehr ändern.

Guten Morgen,

wir haben vorgestern unsere Reiseunterlagen für den 30.08. von A-Rosa erhalten, da sind keine Änderungen oder Hinweise enthalten.

Auch gibt es von A-Rosa leider keine Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage, die ich nach der Antwerpen-Lage gestellt habe.

Wir sind aber natürlich davon ausgegangen, dass Antwerpen entfällt.

Schönen Sonntag und viele Grüße

Micha

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 23. August 2020 um 07:33

Das wird auch entfallen aber dies typische nicht antworten nervt bei dem Verein echt gewaltig

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 23. August 2020 um 07:41
    Zitat von Ronny4

Aber sind wir doch mal ehrlich. Das ist doch momentan überall so. Ob Fluggesellschaft, Aida, MSC, Costa.

Ich selbst habe auch noch zwei Klagen bei Aida laufen.

Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 23. August 2020 um 07:46
    Zitat von DrNo

Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP

Dann Glückwunsch. Du bist eine Ausnahme. Da schreibe ich mal hier (die meisten Fluggesellschaften) Ich kenne Leute im Kollegenkreis die warten schon 12 bis 16 Wochen auf ihre Rückzahlung.

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 23. August 2020 um 08:30

Wir sind gerade von einer Flusskreuzfahrt (Donau) mit Phoenix zurück. Wer richtig, richtig gutes Essen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Das war wie jeden Tag Rossini, sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen. Es hatte wirklich Sterne-Niveau. Auch das Frühstück war sehr gut. Wir hatten jetzt überlegt, auch mal A-Rosa auszuprobieren, aber jetzt bin ich doch wieder unsicher.
    Bei der Donau-Reise schwankten wir zwischen Nicko (die Kabinen schienen mir auf der Belissima sehr klein), Phoenix (MS Anesha) und A-Rosa. Aber der Preis, den A-Rosa haben wollte, war heftig. Phoenix hat mit Geburtstagsbonus nur ein bisschen mehr als die Hälfte gekostet.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 23. August 2020 um 08:42

Wir werden im September mal A-Rosa ausprobieren :zufrieden: Rhein ab Köln, sehr kurze Anreise für uns :daumen: und nach vier Absagen seitens Aida dieses Jahr freue ich mich sehr darauf und bin gespannt, was uns erwartet. Für Belgien werden die sich schon was einfallen lassen, das ist mir mittlerweile so egal. Hauptsache mal wieder ein Schiff betreten zu dürfen. Wird halt kein geschippere übers Meer aber bestimmt auch sehr schön :Boot1: den absoluten Volltreffer hatten wir letzte Woche, die Lieblingsinsel der Deutschen wurde als Risikogebiet eingestuft, wir waren dann bei unserer Rückreise am Samstag eine der ersten, die davon betroffen waren und durften nach einer Flugverspätung (wenn, dann passt ja alles zusammen :verzweifelt:) nachts um 24Uhr uns in die Schlange anstellen, um den Test machen zu dürfen. War nicht gerade angenehm, drei Tage später das Ergebnis, negativ. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass unsere Transreise ab Mallorca mit der Bella, wenn überhaupt, nicht so stattfinden wird, wie geplant :abschied:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 23. August 2020 um 10:13

highgirl

Wenn Ihr in einem Risikogebiet wart, nimmt Arosa euch vielleicht nicht mit.....

VG

Novesia

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 23. August 2020 um 11:02
    Zitat von Novesia

highgirl

Wenn Ihr in einem Risikogebiet wart, nimmt Arosa euch vielleicht nicht mit.....

VG

Novesia

Bei Arosa steht (wer in den letzten 14 Tagen) in einem Risikogebiet war.

Die sind bis September längst um.

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 23. August 2020 um 11:27

Genau und wir haben ja das Testergebnis einmal schriftlich bestätigt sowie per SMS bekommen :antwort: außerdem wären dann auch bereits vier Wochen dazwischen

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 23. August 2020 um 11:33

Na dann ist ja gut.

Hatte gedacht, das wären wie bei TUI auch 30 Tage....

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 23. August 2020 um 11:34

Hallo Gabi,

nach 2 Wochen bist Du ja sowieso geheilt.

Gruß

Wolfgang

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.981
    Bilder
    38
    • 23. August 2020 um 12:03
    Zitat von Wolfgang

Hallo Gabi,

nach 2 Wochen bist Du ja sowieso geheilt.

Gruß

Wolfgang

Ist belegt durch was?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 23. August 2020 um 12:33

Wolfgang,

bevor ich Corona bekomme, habe ich einen Schaden im Stüberl :verzweifelt: wir waren und sind sehr diszipliniert was den Lappen im Gesicht betrifft, auch wenn es zeitweise nicht angenehm ist :abschied:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 23. August 2020 um 12:58
    Zitat von DrNo

Exakt dieselbe Erfahrung mit Singapore Airlines

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 23. August 2020 um 19:18
    Zitat von misi1973

Guten Morgen,

wir haben vorgestern unsere Reiseunterlagen für den 30.08. von A-Rosa erhalten, da sind keine Änderungen oder Hinweise enthalten.

Auch gibt es von A-Rosa leider keine Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage, die ich nach der Antwerpen-Lage gestellt habe.

Wir sind aber natürlich davon ausgegangen, dass Antwerpen entfällt.

Bei Arosa wird das immer sehr kurzfristig an die Pasagiere weiter gegeben. Ich glaube wir hatten damals wegen dem Niedrigwasser Abfahrt Köln, dann Duisburg, einen mail wenige Tage vor Reiseantritt bekommen. Es gibt auch Gäste, die erhalten erst die neuen Informationen wenn sie eingecheckt haben. Also alles möglich.

Es ist ja noch etwas Zeit bis zum 30.8. sicherlich wird Arosa bis zum Schluss warten, wie sich die Corona-Lage dort entwickelt.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 23. August 2020 um 22:10

Haben heute Mittag in Regensburg am Bahnhof erfahren, dass Arosa Flora seit zwei Tagen in Nürnberg steht und unsere Einschiffung nach eineinhalb Stunden Bustransfer dort erfolgt. Info per Mail oder Anruf war offensichtlich nicht möglich. Einige Mitreisende haben das Schiff vergeblich am Anleger gesucht. Immerhin gibt es morgen einen kostenlosen Transfer nach Regensburg, wieder drei Stunden Fahrzeit im Bus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook