Genau. Getrennte Zahlungsmittel im Manifest hinterlegen und dann auf dem Schiff beim Bestellen der Getränke oder anderen zahlungspflichtigen Sachen jeweils die eigene Bordkarte abgeben. Dann sollte das mit der Zuordnung mit dem Bordguthaben klappen.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
-
Eingeben bzw ankreuzen: zahlt für sich
-
Nun ist es so, dass ich mit jemand anderem reise und selbst Aktien besitze.
Das Bordguthaben aus Aktien gibt es aber nur einmal pro Kabine.
-
Normalerweise wird angegeben im Manifest, ob man nur für sich zahlt oder auch für Mitreisende.
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage zum Bordguthaben aus den Aktien. Bislang waren wir mit der Familie unterwegs und der Bucher hat dieses Bordguthaben eingelöst. Obwohl mein Bordguthaben 0€ betrug, ist beim Kauf von einem Getränk das Bordguthaben beim Bucher weniger geworden (es entstanden keine Kosten für mich). Lag das daran, dass man im Manifest die selbe Kreditkarte bei allen Personen hinterlegt hat?
Nun ist es so, dass ich mit jemand anderem reise und selbst Aktien besitze. Wie kann ich festlegen, dass nur ich das Bordguthaben der Aktien nutze? Geschieht das automatisch durch getrennt hinterlegte Zahlungsmittel im Manifest oder geht das nur bei der Rezeption an Bord?
Danke!
Das steuerst du über myaida durch den Haken bezahlt auch für.... Das Bordguthaben gibt es aber nur einmal pro Kabine !!!!!
-
bin ja mal gespannt, wie sich die neuen tarife (comfort, premium, classic, light) auf das shareholder-bordguthaben auswirken werden. die neue regelung vario=nein, premium=ja ist ja damit irgendwie hinfällig
-
Neue Tarife? Auf der AIDA-Seite stehen noch immer Premium und Vario. 🤔 Oder meinst Du die Getränkepakete? Die gibt es doch aber schon längere Zeit in dieser Form und das Shareholder-Programm wurde währenddessen mehrmals verlängert.
-
Neue Tarife? Auf der AIDA-Seite stehen noch immer Premium und Vario. 🤔 Oder meinst Du die Getränkepakete? Die gibt es doch aber schon längere Zeit in dieser Form und das Shareholder-Programm wurde währenddessen mehrmals verlängert.
Zum 15.7. werden die Tarife zur Buchung komplett neu aufgestellt
-
Thema
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Soeben hat AIDA neu Tarife für Buchungen ab 15.07.2025 bekanntgegeben:- COMFORT ALL IN
- PREMIUM ALL IN
- PREMIUM
- CLASSIC ALL IN
- CLASSIC
- LIGHT
- ALL IN
- FUN
- Kids & Teens ALL IN
- Kids & Teens FUN
SvenErikKl16. Juni 2025 um 10:39 -
Genau, kann man bei Reisen, die in 14 Tagen beginnen, gut sehen. Dort gibt es schon den Light- Tarif
-
Da Premium weiterhin Premium heißt, wird das keine Auswirkungen haben.
-
Da Premium weiterhin Premium heißt, wird das keine Auswirkungen haben.
Das ist richtig. Aber "Vario" heißt dann nicht mehr so, ist aber so in den Shareholder-Bedingungen benannt. Mal schauen, ob diese dann auch angepasst werden, es dann wieder Bordguthaben für alle Aktionäre (1x pro Kabine natürlich) gibt oder AIDA es mit welchen Folgen auch immer einfach ablehnt.
-
Das ist richtig. Aber "Vario" heißt dann nicht mehr so, ist aber so in den Shareholder-Bedingungen benannt. Mal schauen, ob diese dann auch angepasst werden, es dann wieder Bordguthaben für alle Aktionäre (1x pro Kabine natürlich) gibt oder AIDA es mit welchen Folgen auch immer einfach ablehnt.
Edit: Da steht im Kleingedruckten explizit Premium.
-
Dann werden sie das in Kürze ändern - es sollte Comfort AI als Tarif berechtigt sein. Ob sie Classic (wieder) berechtigen, wird sich zeigen.
-
Heute ist echt nicht mein Tag. 🤭 Erst verschlafe ich die Ankündigung der Tarifumstellung, dann habe ich die Bordguthaben-Bedingungen falsch auf dem Schirm. Ich komme morgen nochmal neu rein.

-
Dann werden sie das in Kürze ändern - es sollte Comfort AI als Tarif berechtigt sein. Ob sie Classic (wieder) berechtigen, wird sich zeigen.
Shareholder Value und die Bedingungen werden doch in der Jahreshauptversammlung von Carnival festgelegt.
Wen meinst du mit „Sie“ - Aida?
-
Shareholder Value und die Bedingungen werden doch in der Jahreshauptversammlung von Carnival festgelegt.
Wen meinst du mit „Sie“ - Aida?
Natürlich AIDA. Ich glaube nicht, dass in der Jahreshauptversammlung von Carnival über Tarife von AIDA gesprochen wird.
-
Wir haben auch oft Premium gebucht, auch wegen der Aktien. Jetzt entscheiden wir, da beide in Rente, kurzfristig was günstiger ist (light ohne Aktienvorteile) oder Premium. Schau wir mal, wie sich dies alles entwickelt.
-
Natürlich AIDA. Ich glaube nicht, dass in der Jahreshauptversammlung von Carnival über Tarife von AIDA gesprochen wird.
Es geht um Shareholder benfits der Aktionäre von Carnival.
Es wurde schon entschieden
Shareholder Benefit – Carnival Corporation & plc
The onboard credit eligibility for AIDA Cruises changed effective June 1, 2025 for all new bookings, where only premium bookings became eligible to receive the onboard credit. Effective July 15, 2025 for all new bookings, both comfort and premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.
-
Also bekommst wohl nur in der Light Buchung kein Shareholder mehr.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-