Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch, gewiss. Der Beantragungsbutton ist noch da, allerdings etwas "versteckt".

    1. Einloggen in MyAida.

    2. Etwas runterscrollen, auf "Gutscheine und Bordguthaben" klicken

    3. "BGH für Aktionäre / Jetzt Depotauszug einreichen"

    4. Angaben eintippen und Depotauszug hochladen.

    5. Genehmigung und Verbuchung hat bei mir am 13.05. innerhalb voneiner Stunde geklappt




    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL


  • Vielen lieben Dank Hammu, für die schnelle und ausführliche Antwort :thumbsup: Habe es gefunden.

  • Hallo,

    mal eine Frage zu der Höhe des Bordguthabens:

    Für Reisen bis 13 Tage bekommt man 75 Euro, ab 14 Tagen 200 Euro.

    Wie ist es dann, wenn man zwei aufeinanderfolgende Reisen à 7 Tagen mit unterschiedlichen Buchungsnummern bucht?

    Bekommt man dann zweimal 75 Euro oder 200 Euro für die Gesamtlänge der Reise?

    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

    Carpe diem

  • kommt drauf an. wurde mal so, mal so gemacht. Falls durchgehenden Buchung, also nicht zwei Einzelbuchungen, möglicherweise 200€

  • Ich habe diese Konstellation auch schon mehrfach gehabt. Bei unterschiedlichen Buchungsnummern wird nicht die Gesamtlänge, sondern jede Reise einzeln bewertet, d.h. in deinem Fall wären es leider nur 2 x 75 Euro.

  • windsbraut

    Ich hatte 2019/2020 das Pech, für 2 aufeinander folgende 3-Wochen-Reisen mit unterschiedlichen Buchungsnummern das BGH nur einmal in Höhe von 200€ (anstatt 400€) zu bekommen. Die 2. Reise hatte ich sogar erst 14 Tage später dazugebucht.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Bitte um Hilfe....wie kann ich von meinem Smartphone, den Besitz der Carnival Aktien so nachweisen und ggf. aufs Tablet übertragen, dass mein Name, dass heutige Datum und die 100 Aktien zu sehen sind??? Bin völlig überfordert. Kann mir jemand helfen bitte???

  • Bitte um Hilfe....wie kann ich von meinem Smartphone, den Besitz der Carnival Aktien so nachweisen und ggf. aufs Tablet übertragen, dass mein Name, dass heutige Datum und die 100 Aktien zu sehen sind??? Bin völlig überfordert. Kann mir jemand helfen bitte???

    Welcher Broker? Screenshot machen und gleich über die App am Handy hochladen müsste doch auch gehen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • 🤷‍♀️

    Versuche Dich auf dem Handy über einen Browser auf der Website abzumelden. Dann gehst Du auf Dein Aktiendepot. Links unten findest Du den Button extrahieren. Den anklicken und PDF auswählen. Die solltest Du dann auf Deinem Handy speichern können und dann in der Aida App hochladen. Genauso geht das eigentlich auch auf dem Tablet. Ing dort öffnen usw.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Gestern vormittag über myAida beantragt, vorhin war der Status geprüft und genehmigt und im Urlaubsplaner ist es bereits auch sichtbar. Bin sehr zufrieden dass es auf Anhieb geklappt hat.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich habe das BGH am Dienstagabend über myAIDA beantragt. Gestern erhielt ich einen Anruf von der Fachabteilung, dass das Hochladen aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht geklappt habe (in myAIDA war mein Status aber "in Prüfung"). Ich sollte den Nachweis wie früher an die Kabinengruß-Emailadresse senden und wurde "vorgewarnt", dass zunächst die Antwort kommen würde, dass man über diesen Weg nichts mehr beantragen könne. Man würde meinen Antrag aber dennoch bearbeiten. Genau so war es auch: Gestern per Email eingereicht, "negative" Antwort erhalten und heute morgen dann die Bestätigung und Gutschrift. Bin super zufrieden, dass es so schnell und gut geklappt hat.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Gestern vormittag über myAida beantragt, vorhin war der Status geprüft und genehmigt und im Urlaubsplaner ist es bereits auch sichtbar. Bin sehr zufrieden dass es auf Anhieb geklappt hat.

    hm, mein Bordguthaben wurde am 5.5 genehmigt - kann aber bis heute nichts darüber findenim Urlaubsplaner. Ist das irgendwie versteckt? Oder habe ich ein ToDo?


    LG

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • hm, mein Bordguthaben wurde am 5.5 genehmigt - kann aber bis heute nichts darüber findenim Urlaubsplaner. Ist das irgendwie versteckt? Oder habe ich ein ToDo?


    LG

    Es sollte unter "Meine Reservierungen" stehen. Wenn dort nichts ist, versuche doch mal oben links bei der Pin die "0000" - manchmal klappt das. Wenn nicht, solltest Du nochmal an kabinengruss@aida.de schreiben, dass sie die Einbuchung bitte überprüfen mögen.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223