Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ing ist doch kein billiger Brooker. Oder geht um eine einzige Aktie?

    Es geht um 100! Carnival Aktien fürs Bordguthaben

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai

  • Es geht um 100! Carnival Aktien fürs Bordguthaben

    Natürlich, das ist ja auch das Thema dieses Threads.


    Vermute, dass sich Balkon-Bucher wahrscheinlich nur missverständlich ausgedrückt hat.


    Handelt man öfters mit Aktien und hat eben mehrere im Depot kann ein preiswerter Broker natürlich einiges Geld sparen. Will man allerdings nur des BGH wegen einmalig 100 Carnival Aktien kaufen (also eben nur diese eine Aktie) und diese länger halten und nicht ständig an- und verkaufen, ist die Auswahl des Brokers bezgl. der Kosten nicht so wichtig.


    Hier ist vor allen wichtig, dass man tagesaktuelle Depotauszüge für die Beantragung des BGH erhält und da sind ING, Consors oder auch SBroker eine gute Wahl.


    PS: Habe gerade gesehen, dass Balkon-Bucher seinen Beitrag #2061 nach meiner Info hier auch geändert hat. War also meine Vermutung richtig. Also alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuchweber2 ()

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: seit 6 Tagen versuche ich meinen Depotauszug bei myaida hochzuladen. Ohne Erfolg. Jedenfalls wurde mir noch kein Bordguthaben gutgeschrieben. Ich kann aber auch den Status nirgendwo einsehen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Was mache ich falsch oder worauf muss ich achten? Es ist jedenfalls eine jpg-Datei. Bis zum 04.04. habe ich noch Zeit mit dem Probieren, aber es nervt so langsam. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfende Tipps geben. DANKE schon mal im voraus.

    Rosenkind

    ...wir hatten das gleiche Problem....Reiseanmeldername muss einegegebn werden....ich bin Depotinhbaber, aber meine Frau Reiseanmelder....unter meinem Namen hat es nicht geklappt......nach Eingabe des Namens meiner Frau habe ich endlich die Statusmeldung bekommen....

    2010 blu kanar.
    2011 cara brasilien
    2012 luna nordeu.
    2012 diva ÖMM
    2013 vita amaz.
    2013 diva ÖMM
    2013 aura adria
    2013 diva orient
    2014 aura SOA
    2014 vita WMM
    2014 sol transasi.
    2015 vita karib.
    2015 bella metrop.
    2015 blu tansKan.
    2016 diva Transkarib.
    2016 mar osts.
    2017 ciao bella

    2017 atrtania (Event)
    2017 mar NY-Karib.
    2018 mar MAM
    2018 bella Osts.
    2018 blu Seych.
    2019 vita Vietn.
    2019 perla metrop.
    2019 vita Indones.
    2020 mira Südafrika

    2021 sol ahoi

    2021 luna ahoi

    2022 sol WihN

    2022 blu adria

    2023 bella winterpaus.Kan.

    2023 aura schottl.

    2023 diva dän.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: seit 6 Tagen versuche ich meinen Depotauszug bei myaida hochzuladen. Ohne Erfolg. Jedenfalls wurde mir noch kein Bordguthaben gutgeschrieben. Ich kann aber auch den Status nirgendwo einsehen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Was mache ich falsch oder worauf muss ich achten? Es ist jedenfalls eine jpg-Datei. Bis zum 04.04. habe ich noch Zeit mit dem Probieren, aber es nervt so langsam. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfende Tipps geben. DANKE schon mal im voraus.

    Ich kann mich nur wiederholen, in der zuständigen Abteilung bei AIDA anrufen:


    Phone +49 381 20 27 08 05



    Hat mir auch schon geholfen.


    VG

  • Auch der 3. Versuch hat nicht funktioniert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe es auch heute sehr oft probiert einen Depotauszug hochzuladen...leider auch ohne Erfolg.


    Werde es morgen nochmal probieren, ansonsten muss ich wohl auch anrufen. :cry2:


    Hat es heute bzw.in den letzten Tagen überhaupt jemand geschafft?


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend,

    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Bei mir hat es die letzten Tage leider auch nicht geklappt... Alles versucht, Hochladen mit Chrome, Edge oder Firefox, übers Android Handy und das Äpfelchen... springt immer wieder auf den Eingabebildschirm zurück... :cry2:

    Ich werde es morgen noch mal probieren, ansonsten muss ich wohl die Hotline bemühen...

    Im November hat es noch anstandslos funktioniert... :gruebel:

  • Heute auch 4x vergeblich versucht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Nachdem ich heute wieder kein Glück hatte mit dem Hochladen habe ich bei der Hotline angerufen.

    Ein netter Mitarbeiter sagte mir dass das Problem bekannt ist!!!!!!!! :gruebel:


    Ich soll eine Mail an " Kabinengruss@aida,de" schreiben, das Problem genau schildern, Buchungsnummer, Reisedauer etc.angeben. In 1-2 Tagen sollte eine Antwort per Email kommen!


    Ich bin gespannt :gruebel:


    Komischerweise hat es im November beim ersten Versuch problemlos geklappt.

    20x Aida...:Boot1:

  • Bei mir genauso. Im November ging es (noch). Jetzt im Februar nicht. Also Mail an Kabinengruss.

    Nächster Versuch dann im Mai...

  • Dito am heutigen Tag.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe auch die Erfahrung :

    Beim ersten Mal( in MyAIDA) im November hat es problemlos geklappt. Beim zweiten Versuch Mitte Februar war es über mehrere Versuche nicht möglich, dann hat es mit der Email geklappt .

    Ich habe vermutet, dass es einen Programmierfehler geben könnte, dass es immer nur einmal pro Kunde geht ???


    Unsere nächste Reise steht für Juli an , ich bin gespannt …???

  • Ich habe gerade die Email bekommen dass das Bordguthaben gutgeschrieben wird! Das ging jetzt aber schnell! :daumen:


    Bin auch gespannt wie bei der nächsten Reise sein wird. :Boot1:


    Hier nochmal die Telefonnummer: 0381 20270805

    20x Aida...:Boot1:

  • Frage an alle , bei denen es auf Anhieb geklappt hat :

    Hat es bei Euch seit November schon mehrere Male über MyAIDA funktioniert?


    ( Beim ersten Mal hat es bei mir ja auch auf Anhieb geklappt , beim zweiten Mal lief es dann nicht mehr )