Beiträge von Bonnie75
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Das Hochladen hat gestern funktioniert, allerdings nur auf den Namen des Reiseanmelders, nicht auf den Depotinhaber. Status ist „in Prüfung“.
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Kann geschlossen werden!
Danke!
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Da mir die Decke auf den Kopf fällt und ich gern den Einzelzuschlag vermeiden würde, suche ich für die hessischen Osterferien (22. März bis 14. April 24) einen Reisepartner/in m, w , d.
In Bezug auf Ziel und Kabine bin ich offen.
Zu mir:
Ich bin weiblich, 48, schon oft auf Kreuzfahrt gewesen, ordentlich und verlässlich.
Vielleicht findet sich ja jemand, dem es ähnlich geht!
Viele Grüße und vielleicht bis bald!
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Ich muss mir den Passus am Nachmittag am PC anschauen, am Handy kann ich es nicht lesen. Aber ich telefonierte gestern mit einer auf mich sehr kompetent wirkenden Dame beim ADAC, der ich genau geschildert habe, um welchen Fall es geht, also um das Risiko "Antigentest falsch positiv" und genau dies schloss sie aus als "höhere Gewalt".
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Danke, aber ADAC deckt es eben nicht ab, dort habe ich nachgefragt.
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Gibt es eine Versichetung, die auch diesen Fall abdeckt? Meine Versicherung beim ADAC deckt es nicht ab und ist dahingehend auch nicht erweiterbar.
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Danke Ulla, ich muss meine Frage genauer stellen:
Wenn ich am Hafen positiv getestet werde, darf ich nicht aufs Schiff, ich muss zum normalen PCR Test.
Oder testet TUI nochmal, um einen falsch positiven Test auszuschließen?
Wenn der anschließende PCR Test positiv ist, zahlt meine Reiserücktrittsversicherung. Der Fall wäre blöd.
Aber was, wenn der PCR Test negativ ist? Okay, ich hätte das Glück, nicht krank zu sein. Aber das Schiff ist weg, mein Geld auch, denn in diesem Fall zahlt die Versicherung nicht, das habe ich erfragt. Deshalb würde ich diesen Fall gern ausschließen, bzw. versichern!
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Hallo, vielleicht kann mir einer die Frage beantworten, ob ein zweiter Test gemacht wird, wenn der erste Test positiv ausfällt?
Und noch wichtiger: Gibt es eine Versicherung, die den Fall eines falsch positiven Tests absichern würde?
Danke für freundliche Antworten!
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Hallo,
nach diversen Fahrten mit AIDA und MeinSchiff haben meine Freundin und ich uns für die Buchung der Fahrt zu den griechischen Inseln entschieden, weil uns das Konzept der Fahrt mit nur geimpften Passagieren überzeugt hat.
Nun haben wir das Problem, dass wir den Check-In nicht ordnungsgemäß ausführen können. Es sind acht Punkte auszufüllen und unsere beiden Daten mischen sich immer wieder. Mehrere lange Telefonate mit der Hotline ergaben nur, dass man uns nicht helfen könne. Wir wurden aufgefordert, das Problem per Mail zu schildern, dies tat ich. In der Antwort wurde uns geschrieben, dass die Daten richtig seien. Das sind sie aber nicht. Auf mein diesbezügliches Antwortschreiben wurde bisher nicht reagiert. Ich kann aber meinen Check-In auch nicht abschließen, so dass ich keine Tickets erhalte.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder hat einen Tipp für uns, was wir tun können? Unsere Urlaubsfreude ist jedenfalls massiv getrübt!
Viele Grüße und lieben Dank für alle Antworten!
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Hallo in die Runde, wir (44/16) haben auch ab Hongkong gebucht und genießen, dass die Ferien in Hesen eine Woche länger sind.
Die Vorfreude steigt!
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Hallo, wir haben heute gebucht, Dagmar 44 und Matthias 16.
Wir freuen uns sehr auf die Fahrt, insbesondere natürlich auf das Sehnsuchtsziel Nordkap.
Da ich meinen Sohn auf dem Schiff kaum zu sehen bekommen werde, interessiert mich besonders, ob hier noch andere quasi Alleinreisende unterwegs sind!
LG Dagmar