Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi, zumindest für den Desktop-browser wüsste ich eine Lösung: https://info.hardcopy.de/

    Einen Screenshot technisch am Smartphone in der App zu erstellen, ist hier nicht das Problem. Sondern eher, dass es keinen "Screen" in der App gibt, der die benötigten Infos auf einmal zeigt, so dass man diesen Screenshot auch für den Zweck des Bordguthabens bei Aida einreichen kann....

  • Einen Screenshot technisch am Smartphone in der App zu erstellen, ist hier nicht das Problem. Sondern eher, dass es keinen "Screen" in der App gibt, der die benötigten Infos auf einmal zeigt, so dass man diesen Screenshot auch für den Zweck des Bordguthabens bei Aida einreichen kann....

    deswegen habe ich ja extra geschrieben: für den Desktop!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen bezüglich Trade Republic?


    Der Depotauszug vom Quartalsabschluss Q1/22 war leider zu alt. Ein separater Depotauszug soll 25€ kosten. Eine vernünftige Screenshot-Möglichkeit finde ich auch nicht, weil nirgendwo alle Infos zusammen auftauchen…

    Hast du versucht die Seite zu verkleinern, damit alle Daten draufstehen? So hab ich es bei der BBBank gemacht und es wurde akzeptiert

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen bezüglich Trade Republic?


    Der Depotauszug vom Quartalsabschluss Q1/22 war leider zu alt. Ein separater Depotauszug soll 25€ kosten. Eine vernünftige Screenshot-Möglichkeit finde ich auch nicht, weil nirgendwo alle Infos zusammen auftauchen…

    Hallo, genau dieses Problem hatte ich auch. Bei TradeRepublic erhältst du den Depotauszug nur zum Quartal. Eine nette AIDA-Mitarbeiterin hat mich dann angerufen und mir den Tipp gegeben, die einzelnen Seiten (Infos zu den Aktien, pers. Daten wie Name etc.) mit dem Handy aufzunehmen und das Kurz-Video an Aida zu schicken. Wichtig ist dabei auch das Datum mit aufs Video zu bringen. Hat geklappt und das Bordguthaben war am nächsten Tag gebucht. Viel Glück dabei.

  • Hallo, genau dieses Problem hatte ich auch. Bei TradeRepublic erhältst du den Depotauszug nur zum Quartal. Eine nette AIDA-Mitarbeiterin hat mich dann angerufen und mir den Tipp gegeben, die einzelnen Seiten (Infos zu den Aktien, pers. Daten wie Name etc.) mit dem Handy aufzunehmen und das Kurz-Video an Aida zu schicken. Wichtig ist dabei auch das Datum mit aufs Video zu bringen. Hat geklappt und das Bordguthaben war am nächsten Tag gebucht. Viel Glück dabei.

    Danke für den Tipp! Am Ende wurde mir diese Verfahrensweise mittels Bildschirmaufnahme von Aida auch vorgeschlagen und mir wurde das Bordguthaben gebucht.

  • Danke für den Tipp! Am Ende wurde mir diese Verfahrensweise mittels Bildschirmaufnahme von Aida auch vorgeschlagen und mir wurde das Bordguthaben gebucht.

    Hallo, wo sieht man denn ob das BGH gebucht wurde?


    Oder wird das nur per Mail bestätigt?


    Danke dir.


    Grüße

  • Hallo,


    eine Frage habe ich. In dem Infoblatt zum shareholder benefit steht "no later than 4 weeks prior to your sail date". Somit muss das BGH doch spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden und nicht frühestens. Woher stammt die Info des Zeitrahmens 2 bis 4 Wochen vor der Reise?


    Vielen Dank...

  • Bordguthaben im Express-Verfahren:

    • Gestern Abend Swissquote Konto eröffnet (alles online)
    • heute Morgen das Tradingkonto gefüllt
    • vor dem Mittag 100 Aktien gekauft (für unter 900 Euro)
    • am Mittag Bordguthaben angefragt
    • 52 Minuten später bestätigt bekommen
    • Abfahrt ist übrigens in 27 Tagen

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ein sommerliches Hallo in die Runde,


    wir haben für diesen Juli 2 Wochen am Stück AIDACosma gebucht und sind Inhaber der geforderten 100 Aktien.


    Zählt dies nun als 14-Tages-Reise oder 2 mal 7-Tage, sprich 2x75€ bzw. 200€ Guthaben?


    Ich frage deshalb, weil mir von Seite der Reederei mitgeteilt wurde, dass wir garnicht drum rumkämen 2 mal einzeln zu buchen.


    Gibts da Erfahrungen?


    Letztendlich ist eine 14-Tages-Reise die man nur wochenweise buchen kann.


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Wenn Ihr zwei Buchungsnummern habt, erhaltet Ihr zweimal 75 Euro - das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen bei zwei siebentägigen Reisen.

    Wenn zwei siebentägige Reisen unter einer Buchungsnummer zusammengefasst werden, so berichten Foristen, gab es auch schonmal 200 Euro.

  • Wenn Ihr zwei Buchungsnummern habt, erhaltet Ihr zweimal 75 Euro - das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen bei zwei siebentägigen Reisen.

    Wenn zwei siebentägige Reisen unter einer Buchungsnummer zusammengefasst werden, so berichten Foristen, gab es auch schonmal 200 Euro.

    Danke für die umgehende Rückmeldung.


    Wir nehmen es wie es kommt 👍


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Hallo,


    eine Frage habe ich. In dem Infoblatt zum shareholder benefit steht "no later than 4 weeks prior to your sail date". Somit muss das BGH doch spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden und nicht frühestens. Woher stammt die Info des Zeitrahmens 2 bis 4 Wochen vor der Reise?


    Vielen Dank...

    Genau das überlege ich mir auch schon mehrere Jahren. AIDA möchte ‚vermutlich sicherstellen‘, dass der Aktionär zum Reisezeitpunkt auch noch Aktionäre ist. Ich habe da einen AIDA-Mitarbeiter schon eine email-Ping-Pong gehabt (Quintessenz: Der MA hat sich nur seine Anweisungen und kann nichts ändern).

    AIDAs Interpretation der Regeln und das was da drin steht würde tatsächlich Satz führen, dass der Zeitraum zum beantragen auf 0 Tage reduziert. Aber auch die Shareholder Benefits sind widersprüchlich: mal steht da ‚drei Wochen‘ und mal ‚vier Wochen‘ vorher sollte das BGH beantragt werden.

    Lt. Amerikanische Foren kann bei diverse andere Carnival-Gesellschaften das BGH ab Februar für Reisen bis das darauffolgenden Jahr in Juli beantragt werden, also sogar 12 Monaten im voraus.

  • Sind 200 Euro BGH bei einem Aktienkurs von 9,50 Euro noch realistisch?

    die BGH Höhe hat die Hauptversammlung von Cranival bis ins Frühjahr 2023 beschlossen. Also wenn du 14 Tage oder länger unterwegs bist, ein klares Ja!

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo,


    eine Frage habe ich. In dem Infoblatt zum shareholder benefit steht "no later than 4 weeks prior to your sail date". Somit muss das BGH doch spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden und nicht frühestens. Woher stammt die Info des Zeitrahmens 2 bis 4 Wochen vor der Reise?


    Vielen Dank...

    "no later than" würde ich übersetzt mit nicht älter als, bzw. nicht später, also weiter zurück vom Abreisedatum aus gesehen.

  • Hallo,


    eine Frage habe ich. In dem Infoblatt zum shareholder benefit steht "no later than 4 weeks prior to your sail date". Somit muss das BGH doch spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden und nicht frühestens. Woher stammt die Info des Zeitrahmens 2 bis 4 Wochen vor der Reise?


    Vielen Dank...

    Im ersten Absatz steht. Applications to receive these benefits should be made at least three weeks prior to cruise departure date. Heist also der Antrag sollte 3 Wochen vor Reisebeginn gestellt werden.


    Die 4 Wochen beziehen sich auf das Ausstellungsdatum des Nachweises vor Reisebeginn.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb