Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn Du mit dem Promenade Deck das Saturndeck meinst Avita61, dann hast Du hinsichtlich der Kabine Ausstattung eine gute Wahl getroffen.

    Ja genau, es ist das Saturn Deck und meine Kabine ist ganz vorn, da ist vielleicht nicht so viel Trubel durch vorbeilaufende Gäste. Alternative war direkt an der Bar, aber das muss nicht sein....ich laufe dann gern von der Kabine zur Bar:lachzwink:

  • Ja genau, es ist das Saturn Deck und meine Kabine ist ganz vorn, da ist vielleicht nicht so viel Trubel durch vorbeilaufende Gäste. Alternative war direkt an der Bar, aber das muss nicht sein....ich laufe dann gern von der Kabine zur Bar:lachzwink:

    Der Trubel wird da hauptsächlich durch Jogger sein, da das Promenadendeck ein Rundum-Deck ist ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also ich wollte nur vermelden, Phoenix ist wirklich Spitze, da kann sich so manch Gesellschaft eine dicke Scheibe abschneiden.

    Am Donnerstag wurde meine Flussreise durch sie abgesagt und ich habe dann kostenlos storniert, gestern war schon die Anzahlung auf meinem Konto :daumen:

    Also ich bleibe auf alle Fälle, wenn es mal wieder bessere Zeiten gibt, Phoenix treu.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Also ich wollte nur vermelden, Phoenix ist wirklich Spitze, da kann sich so manch Gesellschaft eine dicke Scheibe abschneiden.

    Am Donnerstag wurde meine Flussreise durch sie abgesagt und ich habe dann kostenlos storniert, gestern war schon die Anzahlung auf meinem Konto :daumen:

    Also ich bleibe auf alle Fälle, wenn es mal wieder bessere Zeiten gibt, Phoenix treu.

    Wir machen uns die Zeiten selbst besser, in dem wir die Zukunft buchen :lol1:

  • Ja genau, es ist das Saturn Deck und meine Kabine ist ganz vorn, da ist vielleicht nicht so viel Trubel durch vorbeilaufende Gäste. Alternative war direkt an der Bar, aber das muss nicht sein....ich laufe dann gern von der Kabine zur Bar:lachzwink:

    Wir waren schon öfters auf dem Saturndeck. Uns gefällt, dass man sehr schnell draußen ist. Die "Rundendreher" stören uns wenig, da wir ja nicht so oft in der Kabine sind.

  • Also ich wollte nur vermelden, Phoenix ist wirklich Spitze, da kann sich so manch Gesellschaft eine dicke Scheibe abschneiden.

    Am Donnerstag wurde meine Flussreise durch sie abgesagt und ich habe dann kostenlos storniert, gestern war schon die Anzahlung auf meinem Konto :daumen:

    Also ich bleibe auf alle Fälle, wenn es mal wieder bessere Zeiten gibt, Phoenix treu.

    Wenn andere Fluss-Reedereien/Mitbewerber es jetzt genauso professionell mit der "sofortigen Rückzahlung" machen, ist alles gut - gibt es im Vergleich zu Phoenix schon weitere (Routen-)Absagen?

    :meinung:

  • Laut Plan unter Saturn Deck befindet sich Salon Deck ( müssen also aussenkabinnen sein).

    Ich finde aber keine die gebucht werden können.

    Falls ja ,sind die Kabinen direkt über die Spaziermeile und Jogging Strecke. Bekomme ich das akustisch richtig laut in der Kabine mit?

    ( Es soll Menschen geben die gerne um 6.30 joggen gehen und ich will noch schlafen).

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Laut Plan unter Saturn Deck befindet sich Salon Deck ( müssen also aussenkabinnen sein).

    Ich finde aber keine die gebucht werden können.

    Falls ja ,sind die Kabinen direkt über die Spaziermeile und Jogging Strecke. Bekomme ich das akustisch richtig laut in der Kabine mit?

    ( Es soll Menschen geben die gerne um 6.30 joggen gehen und ich will noch schlafen).

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

    Ich kenne das Schiff nicht, aber dieses Salondeck ist auch bei anderen Kreuzfahrten mit Artania nicht buchbar. Vielleicht sind dort die ganzen allgemeinen Einrichtungen wie Restaurant, Bar, etc untergebracht? Ich bin sicher, hier meldet sich gleich jemand, der sich damit auskennt.....weil in dem Fall wäre es ja egal, ob die Jogger über den Restaurants joggen.....die Jogger bekommst Du dann -vielleicht- beim Saturn Deck mit....wenn Du den Vorhang nicht zuziehst.

  • Laut Plan unter Saturn Deck befindet sich Salon Deck ( müssen also aussenkabinnen sein).

    Ich finde aber keine die gebucht werden können.

    Im Salondeck befinden sich keine Kabinen, nur noch darunter im Neptundeck, dort sind es natürlich Außenkabinen.

    Vielleicht sind dort die ganzen allgemeinen Einrichtungen wie Restaurant, Bar, etc untergebracht?

    so ist es

  • gibt es im Vergleich zu Phoenix schon weitere (Routen-)Absagen?

    Ich hatte ja mal ein bisschen bei den Mitbewerbern gestöbert, bei Arosa ist es so, dass für den gleichen Zeitraum und Ziele um Ostern herum nur steht, "es kann jederzeit zu einer blauen Reise" werden, kein Aussteigen aus dem Bus oder vom Schiff herunter,

    das würde ich nun wirklich nicht haben wollen, auch wenn die Flussreise trotz alledem statt findet. :gruebel:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich sehe das auch so. Ein Flusskreuzfahrtschiff ist nichts anderes als ein auf dem Fluss fahrendes Hotel, d.h. wenn Hotels nicht aufmachen dürfen, warum sollten FKFs fahren sollen...:meinung:

  • Leute, spekuliert nicht über / mit Terminen. KEINER kann auch nur annähernd die weitere Verlaufskurve abschätzen... es bleinbt spannend, für die Veranstalter existentiell-spannend. Leider.

  • Leute, spekuliert nicht über / mit Terminen. KEINER kann auch nur annähernd die weitere Verlaufskurve abschätzen... es bleinbt spannend, für die Veranstalter existentiell-spannend. Leider.

    Mindestens 75% in den Threads sind z. Z. Spekulationen. Also macht ruhig weiter, denn sonst könnte man das Forum dicht machen.

  • ...aber solange das "Berherbungsverbot" in Deutschland besteht, gibt´s auch keine "Blaue Reise" - oder sehe ich das falsch.

    Phoenix hat wohl daher gleich bis Mai abgesagt.

    :meinung:

    Phoenix wird keine blauen Reisen anbieten - das haben sie letztes Jahr gesagt, da dies nicht zu ihrem Konzept passt und auch nicht vom Kundenkreis gewünscht wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich sehe es auch auch wie Flo on Tour

    blaue Reisen bei Phoenix wird nie und nimmer gehen, von daher alles richtig gemacht mit den teilweisen Absagen.

    Obwohl heute früh wieder der Herr Ministerpräsident Kretschmar von Sachsen im Radio gesprochen hat, er sehe durch die neuen Schnelltest's schon eine Möglichkeit, vielleicht auch schon vor Ostern (!!!!) die Hotels und Gaststätten aufzumachen.

    Na das weckt doch Hoffnungen auch auf die Flusskreuzfahrt :Boot1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich sehe es auch auch wie Flo on Tour

    blaue Reisen bei Phoenix wird nie und nimmer gehen, von daher alles richtig gemacht mit den teilweisen Absagen.

    Obwohl heute früh wieder der Herr Ministerpräsident Kretschmar von Sachsen im Radio gesprochen hat, er sehe durch die neuen Schnelltest's schon eine Möglichkeit, vielleicht auch schon vor Ostern (!!!!) die Hotels und Gaststätten aufzumachen.

    Na das weckt doch Hoffnungen auch auf die Flusskreuzfahrt :Boot1:

    Da muss er erstmal Herrn Söder und Herrn Laschet von seinen Ideen überzeugen, damit es mit der Donau und mit dem Rhein weitergehen kann und das sehe ich nicht kommen. Vor dem Sommer, also Juni und später, fährt kein Schiff in Deutschland....:meinung:

  • Vor dem Sommer, also Juni und später, fährt kein Schiff in Deutschland....

    Eigentlich könnten wir fast eine Wette abschliessen :zwinker:

    also ich halte dagegen........

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern