Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau den Passus hab ich auch bei der Absage der Albatros Reise 2023 bekommen - das sind die Standardprozente, wenn einem die angebotenen Reisen nicht zusagen.


    Selbstverständlich kann die gebuchte Reise auch kostenfrei


    storniert werden. Wenn Sie sich dann zu einem späteren Zeit-


    punkt zu einer Neubuchung entschließen, bieten wir Ihnen eine


    Ermäßigung in Höhe von 5% auf die neu gebuchte Reise aus den


    genannten Katalogen an.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Genauso war es aktuell bei uns und sicherlich auch bei KleinDoris. Sie hat es nur nicht genau geschrieben, so dass es eben falsch für Dich rübergekommen ist.


    :sdanke: euch, wahrscheinlich ist es sogar so wir ihr sagt und es war ein Kommunikationsproblem zwischen mir und KleinDoris . Egal. Für mich ist das ein Hinweis vom Universum, dass ich für 2023 noch nichts buchen soll....ich bin für solche "Zeichen" immer sehr empfänglich und das hat bisher in meinem Leben immer gepasst:lachroll:

  • Wenn durch Falschinterpretationen von "Kurz"infos etwas ins Rollen kommt wie " Phoenix behandelt seine Kunden unterschiedlich" fände ist das schon traurig, aber dem ist nicht so.

    Egal. Für mich ist das ein Hinweis vom Universum, dass ich für 2023 noch nichts buchen soll....ich bin für solche "Zeichen" immer sehr empfänglich und das hat bisher in meinem Leben immer gepasst

    Ist bestimmt nicht verkehrt, auf sein Bauchgefühl oder den Hinweis aus dem Universum zu hören.

    Bis 2023 fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter, sagen wir hier oben im Hamburg dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mein RB beauftragt eine Umbuchung zu erfragen, aber von denen kommt irgendwie nichts, ich denke mir, da ist mal wieder keiner da wegen Kurzarbeit.

    :lol1: falsches RB 🤷‍♂️

  • ohne es im obigen Fall genau zu wissen, aber vor kurzem ebenfalls von einer Phoenix Hochsee Kreuzfahrt Stornierung betroffen, kann ich dazu ausführen, dass Phoenix in Corona Zeiten bei jeder Stornierung einige wenige Angebote mit 10 bis 20 % anbietet, aber für sonstige Umbuchungswünsche lediglich nur noch 5 %Rabatt anbietet.

    Das wird auch bei KleinDoris der Fall sein.

    genauso ist es, wenn ich umbuchen wollte, dann eben zwischen 10-20% Rabatt auf eine neue Reise, aber nur, weil Phoenix diese Reise storniert hat, nicht ich habe storniert bzw.von mir aus umgebucht!

    Bitte richtig verstehen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Mir wurden nur 5% Angeboten

    Nachdem Phoenix storniert hat, wurden Dir nur 5% abgeboten? :gruebel:

    Das würde ehrlich gesagt gar nicht zu Phoenix passen, die machen meines Erachtens nun keine Unterschiede, die mail war echt ein Standardwerk, lediglich mein Name oben wurde eingesetzt. Und ich bin auch kein Top Kunde, ich buche aller Jubel Jahre mal eine Kreuzfahrt.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • genauso ist es, wenn ich umbuchen wollte, dann eben zwischen 10-20% Rabatt auf eine neue Reise, aber nur, weil Phoenix diese Reise storniert hat, nicht ich habe storniert bzw.von mir aus umgebucht!

    Bitte richtig verstehen.

    Hallo KleinDoris , wir haben uns gestern ein bisschen den Kopf zerbrochen, wie diese Zahlen zustandekommen. In meiner Absagemail von Phoenix werden einige Reisen speziell gelistet und auf diese Reisen bietet mir Phoenix 10% Preisnachlass an. Dann gibt es noch den Absatz, falls mir keine der angebotenen Reisen zusagt, könnte ich eine ganz andere mit 5% Preisnachlass buchen. Die Frage war, ob das auch bei Dir so ist, oder ob Du für eine komplett neue Reise tatsächlich mehr bekommst (wovon ich mittlerweile nicht ausgehe). Vielleicht kannst Du das einfach mal erklären?:sbitte: Es geht nicht darum, dass Phoenix die Reise storniert hat, das ist ja bei allen der Fall....

  • Nachdem Phoenix storniert hat, wurden Dir nur 5% abgeboten? :gruebel:

    Das würde ehrlich gesagt gar nicht zu Phoenix passen, die machen meines Erachtens nun keine Unterschiede, die mail war echt ein Standardwerk, lediglich mein Name oben wurde eingesetzt. Und ich bin auch kein Top Kunde, ich buche aller Jubel Jahre mal eine Kreuzfahrt.

    Bitte KleinDoris schau noch mal genau nach. Ich kann ehrlich auch nicht glauben, dass ausgerechnet Dir dann z. B. bei Buchung der Artania Weltreise (das wäre ja dann eine ganz neue Reise) ganze 20 %Rabatt angeboten worden sind.

  • Avita61, also ich habe mal die mail in Teilen von mir kopiert, ich denke Dir geht es um diese Text-Passage und die habe ich auch. Also jeder bekam sicherlich diese Standard-mails

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    aus der Phoenix-mail:

    Alle Angebote gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Buchungszeitpunkt.


    Falls Ihnen keine der angebotenen Alternativen zusagt, können Sie auch auf alle anderen verfügbaren Reisen aus dem Phoenix Reisen-Angebot umbuchen: Bei Umbuchung auf eine Reise aus unseren Katalogen "Fluss & Küsten" bzw. "Seereisen" erhalten Sie eine persönliche Reisepreisreduzierung in Höhe von 5% auf den neuen Passagepreis.

    Alternativ hierzu kann die gebuchte Reise auch kostenfrei storniert werden. Wenn Sie sich dann zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Neubuchung entschließen, erhalten Sie eine persönliche Reisepreisreduzierung in Höhe von

    EUR 50,- pro Person (ab einem Reisepreis von mindestens EUR 1.000,- pro Person) auf die neue Reise aus den zuvor genannten Katalogen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber es waren doch so viele Angebote mit den 10-20%, solltest Du da nichts gefunden haben?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


    Einmal editiert, zuletzt von KleinDoris ()

  • Bitte KleinDoris schau noch mal genau nach. Ich kann ehrlich auch nicht glauben, dass ausgerechnet Dir dann z. B. bei Buchung der Artania Weltreise (das wäre ja dann eine ganz neue Reise) ganze 20 %Rabatt angeboten worden sind.

    nein uschisiggi um Gottes Willen, es gab ausgewählte Flussreisen, die von Phoenix angeboten wurden, und diese bekamen dann diese 10-20%. wenn ich jetzt so eine "Weltreise" machen wollte, da wären vielleicht die 5% drinnen, wenn ich die mail richtig gelesen hätte? Oder auch nur die 50,-EUR?

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber ich habe eh storniert.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • :sdanke: Genau den Absatz meine ich, den habe ich auch bekommen, dann war das tatsächlich ein Misverständnis was die Prozente angeht.


    Nein, mir sagt nichts zu. Ich möchte 2021 nicht mehr verreisen, bzw würde wenn dann im Herbst verreisen wollen, aber da habe ich schon Kanada Urlaub gebucht und im November kommt vielleicht/hoffentlich Queen Mary 2. Im übrigen sind die Flusskreuzfahrten mit 10% ausgeschildert, die zwei Nordseereisen tatsächlich mit 20%.


    12) "'Heia Norge' - Fjordfahrt" mit MS Amadea (7 Tage)

    Route: Bremerhaven - Geiranger - Andalsnes - Molde - Flam -

    Bergen - Mandal - Bremerhaven

    AMA414: 25.08. - 01.09.2021

    AMA416: 13.09. - 20.09.2021

    Bei Umbuchung auf eine dieser Reisen mit MS Amadea erhalten Sie

    eine Ermäßigung in Höhe von 20% auf den neuen Passagepreis. Die

    ausführliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Kata-

    log "Neuauflage Seereisen 2021", Seite 18 und auf unserer In-

    ternetseite www.PhoenixReisen.com, Suchen: AMA414 bzw. AMA416


    13) "Auf Schnupperkurs im Ärmelkanal" mit MS Amadea (7 Tage)

    *) GEBURTSTAGSGESCHENK: Reisepreisreduzierung EUR 300,- (limi-

    tiert, weitere Informationen siehe Katalog Seite 8 und auf

    unserer Internetseite unter der Reise)

    Route: Bremerhaven - Dover - Torquay - Le Havre - Zeebrügge -

    Amsterdam - Nordsee-Kanal - Bremerhaven

    AMA417: 20.09. - 27.09.2021

    Bei Umbuchung auf diese Reise mit MS Amadea erhalten Sie eine

    Ermäßigung in Höhe von 20% auf den neuen Passagepreis. Die aus-

    führliche Beschreibung dieser Reiseroute finden Sie im Katalog

    "Neuauflage Seereisen 2021", Seite 19 und auf unserer Internet-

    seite www.PhoenixReisen.com, Suchen: AMA417


    Du hast recht, das ist sicher eine Standardmail an alle...zuviel Aufregung um nichts :rolleyes::lachroll:...na ja, egal. :sdanke: für Deine Mühe.

  • Du hast recht, das ist sicher eine Standardmail an alle...zuviel Aufregung um nichts :rolleyes::lachroll: ...na ja, egal. :sdanke: für Deine Mühe.

    na wir haben es jetzt ja geklärt :abschied:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • nein uschisiggi um Gottes Willen, es gab ausgewählte Flussreisen, die von Phoenix angeboten wurden, und diese bekamen dann diese 10-20%. wenn ich jetzt so eine "Weltreise" machen wollte, da wären vielleicht die 5% drinnen, wenn ich die mail richtig gelesen hätte? Oder auch nur die 50,-EUR?

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber ich habe eh storniert.

    Wenn Du gleich auf eine neue Reise umgebucht hättest, hättest Du 5%, also Anzahlung bei Phoenix lassen, dann wären 5% als Schmankerl oben drauf gekommen.


    Die 50 Euro gibt es wenn man storniert und dann später neu bucht. D.h. die kannst Du beanspruchen, falls Du doch was neues willst.

  • Wir haben im Januar aufgrund Stornierung einer AMERA Kreuzfahrt auf eine Hochseekreuzfahrt im Herbst 2022 mit der Artania umgebucht, für die der Frühbucherrabatt noch gilt, insofern haben wir einen Gesamtrabatt von 8 % erhalten - viel besser als gar kein Rabatt oder?

  • Wir haben im Januar aufgrund Stornierung einer AMERA Kreuzfahrt auf eine Hochseekreuzfahrt im Herbst 2022 mit der Artania umgebucht, für die der Frühbucherrabatt noch gilt, insofern haben wir einen Gesamtrabatt von 8 % erhalten - viel besser als gar kein Rabatt oder?

    Die Streichung der Albatros brachte für meine Reise mit der Amadea 10% plus den 3% ;)

    Für die Amadea Tour 2022, die Avita61 macht, hätte ich 15% bekommen.


    Jetzt können wir nur die Daumen drücken, dass Phoenix so lange durchhält :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Darf ich hier nochmal reinkriechen, obwohl ich neulich so viel Unruhe gebracht habe?:schaem: Ich wollte sagen, ich habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt zumindest eine Option auf eine Neubuchung gemacht, weil mich die Reiseroute so fasziniert....und weil wie richtig gesagt wurde, 5% + Frühbucherrabatt auch schon ziemlich viel Geld sind....Ja, ich weiss, das Universum hat mir angedeutet, halt dich mal mit 2023 zurück, aber das kann auch mal irren.:lachzwink: Jedenfalls werde ich die nächsten Tage nochmal in mich gehen und alle pro und contra Argumente abwiegen, aber zumindest die Kabine ist jetzt reserviert.:sdafuer:

  • Darf ich hier nochmal reinkriechen, obwohl ich neulich so viel Unruhe gebracht habe?:schaem: Ich wollte sagen, ich habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt zumindest eine Option auf eine Neubuchung gemacht, weil mich die Reiseroute so fasziniert....und weil wie richtig gesagt wurde, 5% + Frühbucherrabatt auch schon ziemlich viel Geld sind....Ja, ich weiss, das Universum hat mir angedeutet, halt dich mal mit 2023 zurück, aber das kann auch mal irren.:lachzwink: Jedenfalls werde ich die nächsten Tage nochmal in mich gehen und alle pro und contra Argumente abwiegen, aber zumindest die Kabine ist jetzt reserviert.:sdafuer:

    Du musst hier nicht reinkriechen, sondern kannst aufrecht stehend hier frei von der Leber weg schreiben ;)

    Ist doch schön, dass Du Dich doch noch mit der Idee einer Um- bzw. Neubuchung befasst. :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Darf ich hier nochmal reinkriechen, obwohl ich neulich so viel Unruhe gebracht habe?:schaem: Ich wollte sagen, ich habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt zumindest eine Option auf eine Neubuchung gemacht, weil mich die Reiseroute so fasziniert....und weil wie richtig gesagt wurde, 5% + Frühbucherrabatt auch schon ziemlich viel Geld sind....Ja, ich weiss, das Universum hat mir angedeutet, halt dich mal mit 2023 zurück, aber das kann auch mal irren.:lachzwink: Jedenfalls werde ich die nächsten Tage nochmal in mich gehen und alle pro und contra Argumente abwiegen, aber zumindest die Kabine ist jetzt reserviert.:sdafuer:

    wo geht's denn hin?