Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe die Artania Fahrt von Port Louis nach Kapstadt im :matrose:. Die ist im Februar 2023, also in ziemlich genau 2 Jahren, da denke ich wird Covid-19 soweit unter Kontrolle sein, dass man auch die exotischeren Fahrten machen kann. Die angefahrenen Häfen sind :wiegeil: und mit einem Vorprogramm und einem Nachprogramm könnte man daraus eine bombastische Reise machen.:daumen:


    Ich war noch nie im "richtigen" Afrika (Maghreb zählt für mich nicht zum "richtigen" Afrika....) und das wäre eine Gelegenheit, in diesen faszinierenden Kontinent reinzuschnuppern. Eigentlich wollte ich Afrika nicht mit dem Schiff bereisen, aber hier sieht man doch ein paar interessante Häfen, auch die Anzahl der Seetage hält sich hier in Grenzen, vor allem sind das nicht gleich mehrere am Stück. Wenn es mir dann gefällt, will ich auch die eine oder andere Land-Rundreise in Afrika machen....

  • Ich habe die Artania Fahrt von Port Louis nach Kapstadt im :matrose:. Die ist im Februar 2023, also in ziemlich genau 2 Jahren, da denke ich wird Covid-19 soweit unter Kontrolle sein, dass man auch die exotischeren Fahrten machen kann. Die angefahrenen Häfen sind :wiegeil: und mit einem Vorprogramm und einem Nachprogramm könnte man daraus eine bombastische Reise machen.:daumen:


    Ich war noch nie im "richtigen" Afrika (Maghreb zählt für mich nicht zum "richtigen" Afrika....) und das wäre eine Gelegenheit, in diesen faszinierenden Kontinent reinzuschnuppern. Eigentlich wollte ich Afrika nicht mit dem Schiff bereisen, aber hier sieht man doch ein paar interessante Häfen, auch die Anzahl der Seetage hält sich hier in Grenzen, vor allem sind das nicht gleich mehrere am Stück. Wenn es mir dann gefällt, will ich auch die eine oder andere Land-Rundreise in Afrika machen....

    wenn´s wieder möglich ist: tu das, geh ins Land. Warnung: das kann süchtig machen.

  • Ich habe die Artania Fahrt von Port Louis nach Kapstadt im :matrose:. Die ist im Februar 2023, also in ziemlich genau 2 Jahren, da denke ich wird Covid-19 soweit unter Kontrolle sein, dass man auch die exotischeren Fahrten machen kann. Die angefahrenen Häfen sind :wiegeil:

    Glückwunsch zu dieser Buchung! Wir sind auch mit an Bord. Eine ganz tolle Reise :loveyou:

  • Glückwunsch zu dieser Buchung! Wir sind auch mit an Bord. Eine ganz tolle Reise :loveyou:

    Dann tragt Euch doch hier ein

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe die Artania Fahrt von Port Louis nach Kapstadt im

    So eine ähnliche Tour von Phoenix allerdings ab den Seychellen hat meine Mutter vor 2 Jahren gemacht und war auch schwer begeistert von den Ausflügen.

    Also ich drücke Dir die Daumen, dass aus dem "im Visier" haben auch eine Buchung wird.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Genau diese Reise haben wir auch im Blick, dann wohl aber schon ab Sri Lanka.

    Wir warten nur noch ab, ob unsere Hawaii Reise Februar 2022 evtl abgesagt wird. Dann buchen wir auf diese Reise um.

  • Das ist ja bald wie Wasserurlaub Betriebsausflug :lol1:

    Also auf meiner Reise im Februar 2022 ist es schon so :lol1: und auch auf dem Artania Kurztrip dieses Jahr im August (sofern er stattfindet) sind viele aus dem Forum angemeldet. Wieso also nicht auf der Afrikareise ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Cool Strecke.

    In eine Kabine Kat.Q+ Apollo Deck noch besser ( sind die Kabinen der Kategorie alle renoviert?) .Aber nur noch Warteliste.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich habe die Artania Fahrt von Port Louis nach Kapstadt im :matrose:. Die ist im Februar 2023, also in ziemlich genau 2 Jahren, da denke ich wird Covid-19 soweit unter Kontrolle sein, dass man auch die exotischeren Fahrten machen kann. Die angefahrenen Häfen sind :wiegeil: und mit einem Vorprogramm und einem Nachprogramm könnte man daraus eine bombastische Reise machen.:daumen:


    Ich war noch nie im "richtigen" Afrika (Maghreb zählt für mich nicht zum "richtigen" Afrika....) und das wäre eine Gelegenheit, in diesen faszinierenden Kontinent reinzuschnuppern. Eigentlich wollte ich Afrika nicht mit dem Schiff bereisen, aber hier sieht man doch ein paar interessante Häfen, auch die Anzahl der Seetage hält sich hier in Grenzen, vor allem sind das nicht gleich mehrere am Stück. Wenn es mir dann gefällt, will ich auch die eine oder andere Land-Rundreise in Afrika machen....

    Ich zitiere mich selbst, aus :matrose:ist :abfahrt: geworden. Es ist noch seeeeehr lange hin, aber ich brauche wieder Struktur in meinem Jahresplan und die Bucket Liste sollte auch mal wieder kürzer werden:hahaha: Indischer Ozean wäre somit :serledigt::lol1:

  • Cool Strecke.

    In eine Kabine Kat.Q+ Apollo Deck noch besser ( sind die Kabinen der Kategorie alle renoviert?) .Aber nur noch Warteliste.

    Auf dem Apollodeck sind m. E. nur die beiden hinteren Kabinen in 12/18 neu hinzugekommen und dementsprechend auch neu möbliert. Alle anderem auf diesem Deck warten noch darauf.

  • Auf dem Apollodeck sind m. E. nur die beiden hinteren Kabinen in 12/18 neu hinzugekommen und dementsprechend auch neu möbliert. Alle anderem auf diesem Deck warten noch darauf.

    Ich kann als alleinreisende nicht so viel aussuchen, aber in dem Fall ist es mir egal. Ich habe eine Kabine auf dem Promenadendeck bekommen, hatte ich so auch noch nie, aber das ist ok. Die Route macht in meinen Augen einfach alles wett. Die ist mir so noch nie aufgefallen, obwohl ich schon seit Jahren nach den Aida Fahrten im Indischen Ozean schiele....aber diese bei Phoenix ist noch um Klassen besser, weil es eben auch nach Afrika geht. Es muss nur noch Corona vorbei sein.....

  • Ich kann als alleinreisende nicht so viel aussuchen, aber in dem Fall ist es mir egal. Ich habe eine Kabine auf dem Promenadendeck bekommen, hatte ich so auch noch nie, aber das ist ok. Die Route macht in meinen Augen einfach alles wett. Die ist mir so noch nie aufgefallen, obwohl ich schon seit Jahren nach den Aida Fahrten im Indischen Ozean schiele....aber diese bei Phoenix ist noch um Klassen besser, weil es eben auch nach Afrika geht. Es muss nur noch Corona vorbei sein.....

    Wenn Du mit dem Promenade Deck das Saturndeck meinst Avita61, dann hast Du hinsichtlich der Kabine Ausstattung eine gute Wahl getroffen.