Beiträge von basti54

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja genau, es ist das Saturn Deck und meine Kabine ist ganz vorn, da ist vielleicht nicht so viel Trubel durch vorbeilaufende Gäste. Alternative war direkt an der Bar, aber das muss nicht sein....ich laufe dann gern von der Kabine zur Bar:lachzwink:

    Wir waren schon öfters auf dem Saturndeck. Uns gefällt, dass man sehr schnell draußen ist. Die "Rundendreher" stören uns wenig, da wir ja nicht so oft in der Kabine sind.

    Hallo Georg,


    nächstes Wochenende haben wir Zeit, dann werden wir uns auch an das eVisum machen, danke für den Tipp mit PayPal.
    Das Visum für Sri Lanka machen wir dann auch gleich.
    Sonst braucht man m.W. kein Visum, oder ?


    Gruß

    Es gibt eine Seite von Urban Meanderer zum e-Visum Indien, auf der man auch Fragen an Urban stellen kann.
    Vielleicht steht sogar auf der Seite schon etwas, was dir weiterhilft.
    Wir warten dann mal mit dem Visum, gibst du bitte Bescheid, wenn und wie es klappt.
    Kommt es vielleicht darauf an, welche Kreditkarte man hat ?


    Gruß

    Ihr habt warscheinlich auch den Condor-Flug DE 9498 Abflug: 14:35 Uhr. Lt Ankunftzeit kann es nur ein Direktflug sein. Alles andere würde zeitlich nicht passen.

    Hallo Marmi,
    wir haben einen anderen Condor-Flug:
    Der Hinflug wird im Vollcharter mit Condor ab Frankfurt nach Nassau exklusiv für Phoenix Reisen durchgeführt. Voraussichtliche Flugzeiten: 15.04.18 DE 9426 Frankfurt 10:30 - Nassau 14:45@Flo on Tour: Die XL-Sitze waren auch schon alle belegt, obwohl ich sofort nach Erhalt der Flugzeiten online ging. Abervielleicht werden die Flugdaten auch unterschiedlich rausgegeben. Die ersten Ausflüge habe ich am 01.10.2017 gebucht und war auchüberrascht, dass die Ausflüge so früh eingestellt waren.Schönen Adventssonntag

    Hallo,
    ich habe, bevor die Flugzeiten bekannt waren, bei Phönix angerufen weil ich wissen wollte, ob es ein Direktflug wird. Da hieß es auch, dass man das nicht wisse, weil die Flüge noch nicht eingekauft wären.
    Mit Datum vom 13.11.2017 erhielten wir am 13.11.2017 von unserem Reisebüro die Flugdaten und meldete mich sofort in "MeinPhönix" an um unsere Plätze zu reservieren. Die "guten" Plätze waren schon belegt und bei meinem Anruf erhielt ich die o. g. Antwort (Gold+Silber vorrangig).


    @Marmi Konntet ihr dann online euere Plätze reservieren oder ging das nur per Telefon ?
    Bei unserer Reise nach Norwegen waren auch schon Ausflüge ausgebucht. Wir haben uns dann in die Warteliste eingetragen und konnten alle geplanten Ausflüge machen. Ich denke, da man die Ausflüge immer wieder ändern kann, dass oft erstmal gebucht wird und später wieder geändert.


    @micky Habt ihr ein Vorprogramm gebucht oder ist das jetzt eine Eigenanreise ?


    Schönes Adventswochenende

    Hallo Marmi, hallo Micky,


    schön, dass ihr dabei seid.


    Wir waren mit der MS ARTANIA "Schöne Ziele zwischen Geirangerfjord und Oslo" (2015) und "Naturwunder Grönland Island (2017) und mit der MS ALBATROS "1001 Nacht Erlebnisse" (2017). Mit AIDA und MeinSchiff waren wir auch schon unterwegs, aber die Routen von Phönix sind halt meistens etwas besonders. Bei der MS ARTANIA gefallen uns auch die schönen Freiflächen und die interessanten Vorträge an Seetagen.
    Ausflüge haben wir auch schon mal angedacht, ich bin aber noch beim Lesen eines Reiseberichtes in einem anderen Forum, dabei sind einige Häfen, die wir auch ansteuern.


    Wir fliegen ab Frankfurt, und ihr ?


    Einen schönen 1. Advent

    Hallo zusammen,


    wir haben die o. g. Reise bereits im Januar 2016 gebucht und sind nun in der Ausflugsplanung.
    Die Route: :abfahrt:
    15.04. Nassau / New Providence / Bahamas - Einschiffung
    16.04. Urlaub auf See
    17.04. Charleston / South Carolina / USA
    18.04. Urlaub auf See
    19.04. Baltimore / Maryland / USA
    20.04. Norfolk / Viginia / USA
    21.04. New York / N.Y. / USA
    22.04. New York / N.Y. / USA
    23.04. Newport / Rhode-Island / USA
    24.04. Boston / Massachusetts / USA
    25.04. Portland / Maine / USA
    26.04. Halifax / Nova Scotia / Kanada
    27.04. Kreuzen vor dem Sankt-Lorenz-Golf
    28.04. St. John's / Neufundland / Kanada
    29.04. - einschl 02.05. Erholung auf See
    03.05. Ringaskiddy / Cobh / Irland
    04.05. Torquay / Englische Riviera / Großbritannien
    05.05. Kreuzen im Ärmelkanal
    06.05. Bremerhaven - Ausschiffung


    Es ist ja noch etwas hin, vielleicht melden sich ja Mitfahrer aus diesem Forum.


    Grüße

    ich habe eine Frage an die erfahrenen ARTANIA-Fahrer.


    Wer kennt die Kabinen 4357, 4371, 4373 und 4372 (Kat. H2 mit Sichtbehinderung) und kann mir was darüber berichten ?


    Schon mal vielen Dank und eine schöne Woche


    basti54

    Danke für die Tipps.


    Ich habe mir jetzt auch eigene Einträge "gebastelt", halt ohne die Unterschriften.


    Viel Erfolg allen beim suchen und basteln.


    Gruß

    Danke für die Info.


    Dann wünsche ich euch weiter so eine entspannte Rückreise. Diese Tour würde mich schon mal interessieren, aber man weiß ja nie, wie das Wetter so ist. Aber Kapitän Miklitza wird die "mar" schon schaukeln.


    Viele Grüße


    basti

    Ich besitze seit kurzem ein Bordbuch und suche nun noch 2 Einträge.


    AIDAdiva vom 28.06. - 08.07.2009


    AIDAvita vom 14.09. - 21.09.2013


    Vielleicht war ja jemand dabei und kann mir die Einträge scannen.


    Danke und viele Grüße


    basti

    Hallo zusammen,


    wir waren vom 26.01. - 09.02.16 mit auf der tollen Reise und uns würde nun interessieren, wie die Tour in die Heimat war (Seegang, Wetter usw.).


    Vielleicht schreibt ja jemand.


    Viele Grüße


    basti54

    Auch wir haben den Ausflug "Gatunschleusen und kleine Bootstour" am 29.01.2016 gebucht.


    Wir sind am überlegen, ob wir auf den Ausflug "Panamakanal und Miraflores-Schleusen" umbuchen.



    Gruß basti

    Hallo Pocahontas,


    da du so fleißig Antworten gibst, habe ich auch noch eine Frage. Wir wollten in Colon mit AIDA den Ausflug zu den Gatunschleusen machen. Nun habe ich wo gelesen, dass dort eine Großbaustelle ist. Weißt du, ob dieser Ausflug von Aida gemacht wurde ?


    Danke schon mal und noch einen wunderschönen Urlaub (Puerto Rico oder Tortola - das ist die Frage)


    Gruß basti

    Ich dachte nicht, dass meine kleine (evtl. dumme) Frage, so viel Wirbel macht. Ansonsten wird doch in diesem Forum ganz nett und sehr hilfreich gepostet, ganz ohne Belehrungen und Besserwisserei.


    Shaline79: Entschuldige bitte meine dumme Frage und vielen Dank für deinen "Geheimtip".


    Caramia: Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.