Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Richtig. 8 Gäste fahren mit dem Schiff nach Deutschland. 9 müssen noch in Australien in Quarantäne bleiben.

    Genau und von diesen Acht würde ich gerne wissen, wie das Leben an Bord jetzt abläuft?

    Teller waschen, Deck schruppen, Rost klopfen, Deck pönen usw. :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Genau und von diesen Acht würde ich gerne wissen, wie das Leben an Bord jetzt abläuft?

    Teller waschen, Deck schruppen, Rost klopfen, Deck pönen usw. :lol1:

    Ich denke, dass diese Gäste jetzt in eine Suite oder BK umquartiert wurden, wenn sie nicht schon ohnehin solche Kabinen hatten.

    Schätze auch, dass nicht extra gekocht wird, sondern eher Crew like.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Irgendwo stand doch, dass 8 Passagiere die Reise mit dem Schiff zurück machen.

    Das steht in der Pressemitteilung von Phoenix - wurde auf einem der verbotenen Foren mitgeteilt.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Genau und von diesen Acht würde ich gerne wissen, wie das Leben an Bord jetzt abläuft?

    Teller waschen, Deck schruppen, Rost klopfen, Deck pönen usw. :lol1:

    das wird sicherlich ein sehr ungewohntes,gewöhnungsbedürftiges Bordleben für die 8 Passagiere auf dem Seetörn

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine schöne Info war in der hier nicht verlinkbaren Meldung auch noch enthalten: Zwei Besatzungsmitglieder der Artania haben in Fremantle auf der Pier vor der Abfahrt noch geheiratet und wurden von der deutschen Honorarkonsulin getraut.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Und ja, auch wir werden betroffen sein von der Corona Krise und der Reise mit der Albatros dieses Jahr. Zumal die dazugehörige Sail in Bremerhaven schon abgesagt wurde (Großveranstaltung!)

    Die Kreuzfahrt ist zwar noch nicht abgesagt, sollte am 20.8.20 starten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht vor dem Herbst oder gar Winter an einzelne Kreuzfahrten.

    Wir können echt froh sein, wenn wir im Sommer vielleicht uns mit Auflagen hier in Deutschland bewegen können.

    Ja, wir wären bei dieser Reise auch dabei gewesen...


    Ich weiß momentan auch gar nicht ob wir bis dahin überhaupt schon von Österreich nach Bremerhaven reisen könnten...


    Und eigentlich wäre die "Sail 2020" DAS Highlight gewesen... wir waren bereits bei der letzten dabei und soooo begeistert, dass wir diesmal wieder dabei sein wollten... wir bekommen ja hier solche Schiffe nie zu sehen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ja, wir wären bei dieser Reise auch dabei gewesen...


    Ich weiß momentan auch gar nicht ob wir bis dahin überhaupt schon von Österreich nach Bremerhaven reisen könnten...


    Und eigentlich wäre die "Sail 2020" DAS Highlight gewesen... wir waren bereits bei der letzten dabei und soooo begeistert, dass wir diesmal wieder dabei sein wollten... wir bekommen ja hier solche Schiffe nie zu sehen...

    doch, im August werden sicher die Grenzen wieder offen sein - also zumindest zwischen Österreich und Deutschland ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Und eigentlich wäre die "Sail 2020" DAS Highlight gewesen... wir waren bereits bei der letzten dabei und soooo begeistert, dass wir diesmal wieder dabei sein wollten... wir bekommen ja hier solche Schiffe nie zu sehen...

    Genauso ist es, Isi

    das Highlight war halt die Sail. Die Route an sich finde ich nicht so spannend und selbst wenn die Kreuzfahrt wieder startet (was ich persönlich eher nicht glaube), werden wir diese nur Schiffstour um Dänemark und Helgoland sicher nicht machen.

    Aber im Moment umbuchen, auf was? Nächstes Jahr passt bei uns nicht viel. :frage1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Genauso ist es, Isi

    das Highlight war halt die Sail. Die Route an sich finde ich nicht so spannend und selbst wenn die Kreuzfahrt wieder startet (was ich persönlich eher nicht glaube), werden wir diese nur Schiffstour um Dänemark und Helgoland sicher nicht machen.

    Aber im Moment umbuchen, auf was? Nächstes Jahr passt bei uns nicht viel. :frage1:

    Es geht uns im Moment genau so... ich weiß jetzt auch grad nicht auf was wir umbuchen sollen...


    Ich werde jetzt noch etwas abwarten und ansonsten mal ein nettes Mail schicken, Zeit ist ja noch genug - dann sehen wir weiter...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich werde jetzt noch etwas abwarten und ansonsten mal ein nettes Mail schicken, Zeit ist ja noch genug - dann sehen wir weiter...

    Naja ich vermute die wissen bis 20.8. auch noch nichts. Entschieden wird ja immer fast wöchentlich. Ich glaube jetzt ist alles bis 15.6. abgesagt. Die Homepage von Phoenix ist da wirklich sehr vorbildlich.

    Unser Problem ist halt nur, wenn die Kreuzfahrt doch gehen sollte, wir wollen nicht mehr. Aber jetzt stornieren bedeutet Anzahlung weg.

    Würdet Ihr so diese Tour fahren wollen?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • ... Unser Problem ist halt nur, wenn die Kreuzfahrt doch gehen sollte, wir wollen nicht mehr. Aber jetzt stornieren bedeutet Anzahlung weg.

    Würdet Ihr so diese Tour fahren wollen?

    Warte ab und melde dich in ein paar Wochen bei Phoenix. Ich bin sicher, die werden dir eine Umbuchung ermöglichen. Ich habe eine Flussreise storniert (kostenlos, Geld war nach 4 Tagen auf dem Konto) bevor der Ausfall der Reise offiziell wurde. Und ich habe für mich eine Reise von Mai 20 auf September 21 umgebucht - auch sehr stressfrei und alles innerhalb von ein paar Minuten.

    Phoenix muss durch die vielen Flussschiffe in aller Welt ja eine riesige Menge von Reisen "abwickeln" und da gehen sie eben Schritt für Schritt vor - aber dann zuverlässig und kompetent.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer