Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind ja sowieso Fans von PurTouren. Also warum nicht von Deutschland aus.

    Da ist ja nur Essen und Trinken angesagt. Wir bevorzugen lieber unsere Landausflüge.

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst innerdeutsche Reisen wieder möglich sein werden. Ich rede nicht von heute oder morgen, aber evtl im Juni/Juli 20. Vielleicht auch später. Sollte dies der Fall sein, wären Pur, bzw Event Touren durchaus eine Möglichkeit wieder Umsatz mit Kreuzfahrten zu machen. Es wimmelt von Künstlern und Freiberuflern, die unbedingt bald möglichst wieder Geld verdienen müssen. An Themenreisen wäre alles möglich. Gourmetreisen mit Sterneköchen, Fanreisen (von Schlager über Klassik bis Heavy Metal), Esoterik und Gedöns...

    Niemand muss so eine Reise buchen. Aber es könnte eine Möglichkeit sein...

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Hallo zusammen,


    meint Ihr nicht, daß sich die Corona Lage zuerst einmal wieder beruhigen sollte, bevor man überhaupt an Urlaub denkt? Egal ob in Deutschland oder wo auch immer. Was nutzen die Pur-Touren? Wenn nur 1 Person an Bord geht, die (unwissentlich) infiziert ist, dann passiert genau das, was keiner will....... Den Rest kennt Ihr.


    Wenn jeder mit seinem Hintern erst einmal zu Hause bleibt und so wenig Kontakt wie möglich zu anderen Menschen hat, nur dann kann man Corona in Griff bekommen. Alle müssen nun kräftig "die Zähne zusammen beißen" und sich zusammenreissen, auch wenn es schwer fällt.


    Ich hoffe dieser Kommentar bleibt im Forum bestehen und wird nicht gleich wieder gelöscht.


    Ich wünsche Euch allen, daß Ihr gesund bleibt und später (nach Corona) weitere schöne Urlaube/Kreuzfahrten unternehmen könnt.


    LG

    AIDA_66

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst innerdeutsche Reisen wieder möglich sein werden. Ich rede nicht von heute oder morgen, aber evtl im Juni/Juli 20. Vielleicht auch später. Sollte dies der Fall sein, wären Pur, bzw Event Touren durchaus eine Möglichkeit wieder Umsatz mit Kreuzfahrten zu machen. Es wimmelt von Künstlern und Freiberuflern, die unbedingt bald möglichst wieder Geld verdienen müssen. An Themenreisen wäre alles möglich. Gourmetreisen mit Sterneköchen, Fanreisen (von Schlager über Klassik bis Heavy Metal), Esoterik und Gedöns...

    Niemand muss so eine Reise buchen. Aber es könnte eine Möglichkeit sein...

    Schön, dass es Möglichkeiten geben kann. Vielleicht haben wir ja auch schon Antikörper...ich wünsche es uns!

  • Vielleicht dürfen auch in Zukunft nur immune und getestete Menschen nur noch an Bord bzw. generell reisen? Also sprich, jeder der schon Corona hatte, darf wieder :bye1:

    Vorstöße dazu gibt es ja schon. Gestern erst wieder in unserer lokalen Zeitung gelesen. So könnte man wieder Fußballspiele zulassen, Konzerte etc.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Vielleicht dürfen auch in Zukunft nur immune und getestete Menschen nur noch an Bord bzw. generell reisen? Also sprich, jeder der schon Corona hatte, darf wieder :bye1:

    Vorstöße dazu gibt es ja schon. Gestern erst wieder in unserer lokalen Zeitung gelesen. So könnte man wieder Fußballspiele zulassen, Konzerte etc.

    Träume sind schön, aber haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst innerdeutsche Reisen wieder möglich sein werden. Ich rede nicht von heute oder morgen, aber evtl im Juni/Juli 20. Vielleicht auch später. Sollte dies der Fall sein, wären Pur, bzw Event Touren durchaus eine Möglichkeit wieder Umsatz mit Kreuzfahrten zu machen. Es wimmelt von Künstlern und Freiberuflern, die unbedingt bald möglichst wieder Geld verdienen müssen. An Themenreisen wäre alles möglich. Gourmetreisen mit Sterneköchen, Fanreisen (von Schlager über Klassik bis Heavy Metal), Esoterik und Gedöns...

    Niemand muss so eine Reise buchen. Aber es könnte eine Möglichkeit sein...

    Ich würde es fast als pervers empfinden, wenn einige wenige ausschweifende Partys Feiern, egal in welcher Richtung und ein Großteil der Bevölkerung ist noch krank, oder es liegen noch diverse im Sterben. Solche Gedanken erzeugen bei mir ein Schauern.

  • Ich würde es fast als pervers empfinden, wenn einige wenige ausschweifende Partys Feiern, egal in welcher Richtung und ein Großteil der Bevölkerung ist noch krank, oder es liegen noch diverse im Sterben. Solche Gedanken erzeugen bei mir ein Schauern.

    Ja , sehe ich genauso 🤷🏼‍♀️😳und was ist mit denen , die kerngesund sind aber das Virus noch nicht hatten ?

  • Ja , sehe ich genauso 🤷🏼‍♀️😳und was ist mit denen , die kerngesund sind aber das Virus noch nicht hatten ?

    Wir müssen auf ein Erfolgreiche Impfung hoffen. Die Virologen sagen, wenn ca. 60 - 70% der Bevölkerung den Virus hatten, ist die Ansteckung Gefahr nur noch gering.

  • und was ist mit denen , die kerngesund sind aber das Virus noch nicht hatten ?

    die dürfen auch nicht reisen :sironie:

    machen wir uns hier nicht verrückt. Die Virologen werden uns es schon bei passender Gelegenheit sagen, was anderes bleibt ja eh nicht übrig.

    Für mich ist zurzeit das Reisen und Urlaubs Thema nicht mehr an vorderer Front, sondern wie bekommen wir alles andere hin. Klar kann man träumen, aber man muss auch realistisch sein.

    Wir wollen auch im August nach Bremehaven zur Sail, haben eine kleine Kurzreise auf der Albatros, ich glaube einfach nicht daran, dass bis dahin so ein großes Volksfest ungetrübt statt findet und man ganz entspannt auf ein Schiff geht, wo schliesslich 600 Leute sich auf engsten Raum zusammen finden. Bis dahin ist sicherlich Corona nicht weg.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich finde es schon kurios, das manche hier den Vorschlag machen „erst Coronatest, dann am Bord gehen“

    Mein Enkel (5 Jahre) hatte letzte Woche 40 Grad Fieber und starken, trocknen Husten.
    Alles Anzeichen von Corona..... oder aber Grippe.

    Wir haben mit dem Arzt telefoniert, der sagte wir sollen NICHT vorbeikommen, erst wenn der Kleine Atemprobleme bekommt. Auf ein Test angesprochen meinte er, wir haben viel zu wenig Kapazitäten und können nur Leute testen, die mit infizierten in Kontakt gekommen sind.


    Da hält sich natürlich mein Verständnis in Grenzen, wenn Menschen fordern sich für Urlaubsreisen testen lassen zu wollen.

  • Nicht fordern, es geht um die Überlegung, wann und unter welchen Bedingungen Kreuzfahrten angeboten werden können.


    Ich habe einen Kollegen, der war beim Fußballspiel in Mailand und durfte laut Arzt weiter ins Büro, da ohne Symptome. Korrekt wäre doch wohl zumindest 14 Tage Quarantäne gewesen.

    Gemeint war nicht, erforderliche Testkapazitäten wegzunehmen sondern zu überlegen, was wann geht. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass (einige) Unternehmen in Deutschland ihre Mitarbeiter auf Antikörper testen, warum sollten das nicht auch Reedereien machen bevor sie pleite gehen?

  • Ich finde es schon kurios, das manche hier den Vorschlag machen „erst Coronatest, dann am Bord gehen“

    Der Vorschlag kam von Wissenschaftlern, nicht von mir. Ich kann keine Verlinkung reinstellen, da so etwas in unserer gestrigen Tageszeitung von einem Professor stand, wo ich auch nur den Kopf geschüttelt habe.

    Im Gegenzug, ich finde diese Art auch nicht umsetzbar.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,


    kann es sein,daß man sich hier in den letzten Beiträgen vom eigentlichen Thread entfernt


    Dieser Thread ist evtl. doch passender


    Coronavirus Diskussion


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-