Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • sorry fürs zitieren. So hat es Carnival mal als Vorschlag unterbreitet.
    klar wird es künftig teurer zur Zeit aber nicht da schon vieles gebucht ist. Das kann nicht erhöht werden.


    Ich rechne mit einem Buchungrückgang und dann kann man die Preise nicht erhöhen.


    Es geht erst mal darum die Firmen zu retten. In 2-3 Jahren wird es dann teurer und auch wieder Gewinne gefahren.


    Selbst wenn die Crew reduziert wird reicht der Platz nicht aus, alle Crew member in den Crew Kabinen unter zu bringen.


    So haben es ja schon einige Reedereien gemacht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Kanaren ihre Häfen bald wieder öffnen, denn soviel ich weiß, gibt es dort keine Fälle mehr. Und wenn die Schiffe dann von Deutschland aus auf die Kanaren fahren (und auch wieder zurück falls es noch keinen Flugverkehr gibt) wäre ich gerne dabei. Voraussetzung natürlich, dass potentielle Passagiere einige Tage vorher negativ getestet sind - möglichst täglich wie bei den Fußballern.

    7847c064e6ba475e1b919dece29f97d17dc92fc0
    c4b32083d73789c2d7e1c66a64b15b7ec440e723

    847d45cf5f0ff6cde44c31e40e7890e81dd72b7f

  • Selbst wenn die Crew reduziert wird reicht der Platz nicht aus, alle Crew member in den Crew Kabinen unter zu bringen.


    So haben es ja schon einige Reedereien gemacht.

    Stimmt, während der Leerfahrten in die Überbrückungshäfen...

    Oder wer noch ?

    3d2ea4b66f81bcaf4b790b5946f81b69a228aab7 Abgesagt...:cry2::cry2::cry2:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stimmt, während der Leerfahrten in die Überbrückungshäfen...

    Oder wer noch ?

    laut einem amerikanischen Magazin soll das eine Auflage werden seitens der USA Behörde.


    Es werden ja auch nicht alle Kabinen sein. Aber Fakt ist gerade auf den älteren Schiffen sind die Crew Kabinen zu klein.


    Aber wir werden sehen. Sollte es vor dem Impfstoff eine Kreuzfahrt geben wird sie anders aussehen. Danach denke ich wird auch wieder mit vollast gefahren.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Voraussetzung natürlich, dass potentielle Passagiere einige Tage vorher negativ getestet sind - möglichst täglich wie bei den Fußballern.

    Mal angenommen bei 3000 Pasasagieren, das heisst aber bestimmt auch, dass der Test selber zu bezahlen ist. Wenn dann die 3000 Leute kommen und solch einen Test brauchen, da ist unser Gesundheitssystem schon wieder überfordert. :nein1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix

    2020 - längeres Sail Wochenende mit MS Albatros ab Bremerhaven

    2021 - Ostern auf dem Rhein nach Holland


  • Ich gehe davon aus, dass es bald zuverlässige Schnelltests geben wird und selbstverständlich sind diese von jedem selbst zu bezahlen, wenn er sie für private Vergnügen braucht.

    7847c064e6ba475e1b919dece29f97d17dc92fc0
    c4b32083d73789c2d7e1c66a64b15b7ec440e723

    847d45cf5f0ff6cde44c31e40e7890e81dd72b7f

  • Ich gehe davon aus, dass es bald zuverlässige Schnelltests geben wird und selbstverständlich sind diese von jedem selbst zu bezahlen, wenn er sie für private Vergnügen braucht.

    Einen Immunitätstest finde ich persönlich wichtiger - am besten wäre ein Kombitest ;-)

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • Also 399 und 429 p.p habe ich letzten Winter auch gesehen für MM .


    Und das ganze mit Flug :lol1:

    Also die MSC Virtuosa ist jetzt im Angebot ab 349 Euro ohne Flug im WMM ab Barcelona, Reisezeit zu dem Preis Dezember und Januar.

    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao:

  • Hallo,


    evtl. werden in den letzten Stunden noch 500 abgegebene Stimmen erreicht (akutell sind es 486)


    Schöne Grüße


    Heozergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MSC hatte gestern die Einstellung aller weltweiten Flottenaktivitäten bis zu 10, Juli 2020 verkündet....


    https://www.msccruises.de/news…llung-flottenbetrieb-juli

    Ich glaube, da werden andere Reedereien bald nachziehen...:abschied:

    :cry2::cry2::cry2: Dann werde ich mich wohl um eine schnelle Umbuchung kümmern, denn die Reise wollen wir auf jeden Fall nochmal machen...:sport1:

    3d2ea4b66f81bcaf4b790b5946f81b69a228aab7 Abgesagt...:cry2::cry2::cry2:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Heizergruss,


    wie war den der Spitzenwert bei einer Umfrage?


    Beste Grüße

    Hallo,


    in dieser Umfrage im unteren Link gab es z.B. mal 1683 abgegebene Stimmen


    Umfrage: Wie nutzt Ihr überwiegend wasserurlaub.info?


    oder in dem unteren Link 1605 abgegebene Stimmen


    Aktienkauf für Bordguthaben?


    oder hier 1829 abgegebene Stimmen


    Umfrage zum beliebtesten Kapitän


    Die Umfragen mit den zahlreichen abgegebenen Stimmen waren aber nicht auf 1 Monat begrenzt


    Überwiegend wurden in den vergangenen Umfragen aber 200 - 400 gültige Stimmen abgegeben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizergruss,


    wie war den der Spitzenwert bei einer Umfrage?


    Beste Grüße

    In meiner Zeit lag der Höchstwert bei 489.

    Dabei ging es darum, ob es einen Waschsalon an Bord benötigt

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • In meiner Zeit lag der Höchstwert bei 489.

    Dabei ging es darum, ob es einen Waschsalon an Bord benötigt

    welche Umfrage war das noch :gruebel:


    in der aktuellen Umfrage sind es 486 evtl,gibt es diesen Monat noch einen neuen Höchstwert :pokal:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()