1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Maulwurf
  • 27. März 2020 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.140
    • 20. September 2021 um 08:55
    Zitat von Orinoco Flow

Nolif

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Mastercard kontaktiert hatte und nicht meine Bank. Mastercard und auch Visa versichern sich gegen eventuelle Ansprüche Ihrer Gold-Karten-Inhaber.

Ich habe meine Goldkarte über eine Volksbank/Raiffeisenbank und diese genossenschaftliche Finanz-Gruppe versichert die Inhaber der Karte bei der R+V-Versicherung. Dies müsste dann für alle Banken in diesem Verbund Gültigkeit haben.

Hier ein Auszug:

(alle Angaben ohne Gewähr)

Alles anzeigen

Jede Bank verhandelt die Konditionen selber auch die Sparkasse und Volksbanken. Was eine Volksbank hat muss die andere noch lange nicht haben und genauso bei der Sparkasse ...

Aber ist doch super wenn du die Klarheit hast.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 20. September 2021 um 08:56

Bei meiner Kreditkarte ("Mastercard Gold von Miles&More") muss die Reise zwingend mit der Karte reserviert/angezahlt/bezahlt werden.

Da ich über myaida derzeit keine Mastercard auswählen kann, nutze ich eben paypal und habe dort die Kreditkarte hinterlegt.

Die Nutzung eines Dienstleisters (wie z.B. paypal) ist in den Versicherungsbedingungen eindeutig erwähnt und zugelassen.

So geht es also auch ;)

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 20. September 2021 um 09:42

Genau wie bei "Schwimmbutz" ist es bei mir auch... Nur bei Kartenzahlung besteht Versicherungsschutz. Das gilt bei mir sowohl bei Visa als auch bei Mastercard. Es ist also wirklich von Institut zu Institut unterschiedlich.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 20. September 2021 um 11:08

um dieses Thema nochmals abzurunden: ich kann jedem nur anraten, sich mit dem Kreditkartenemittenden (Bank, Sparkasse, oder sonstwer) bzw dessen Versicherer in Verbindung zu setzen und sich eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen. Es gibt keine zwingende Gleichheit der Leistungen.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.505
    Bilder
    5
    • 3. März 2022 um 23:06
    Zitat von uwerd

Aber leider ist bei AIDA die Bezahlung mit Kreditkarte in letzter Zeit nur mit AMEX möglich

Bei der Mastercard Gold der Volksbanken muss die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt werden. Ich bezahle mit Paypal und Paypal bucht von meiner Kreditkarte ab.

[/align]Bye, Bye Diddi

• susi75
    Schüler
    Reaktionen
    394
    • 3. März 2022 um 23:20
    Zitat von diddi4

Bei der Mastercard Gold der Volksbanken muss die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt werden. Ich bezahle mit Paypal und Paypal bucht von meiner Kreditkarte ab.

Bei der Mastercard Gold der Sparkasse auch ;)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 3. März 2022 um 23:25
    Zitat von susi75

Bei der Mastercard Gold der Sparkasse auch ;)

Ein klares ja.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 4. März 2022 um 06:11

VORSICHT: die Sparkassen (und - vermutet - die Genossenschaftsbanken) haben nicht alle die gleiche Bedingung als Inhalt, es gibt bei Sparkassen (gesichert!) ganz unterschiedliche Bedingungen zum Versicherungsschutz; bei der Einen muss die Reise gar nicht mit der CC bezahlt werden, bei der anderen reicht es, wenn zB 50% (Achtung: verschiedene Prozentsätze sind nicht ausgeschlossen) der Reise mit CC bezahlt wurden, bei anderenist die volle Zahlung per CC erforderlich.

Ich empehle jedem, sich mit der CC-Firma in Verbindung zu setzen, und möglichst schriftlich Klarheit anzustreben; da kann aktuell auch geklärt werden, wie Corona-Fälle gedeckt sind.

Ist ja schön, wenn zB diddi4 oder susi75 oder Elbblick in ihrem Fall eine günstige Bedingung haben ein Kunde einer anderen Sparkasse oder Geno-Bank hat die deshalb noch lange nicht. Pauschale Aussagen können Andere im falschen Glauben belassen, und hinterher kommt das große Erwachen.

Korrekt ist, daß bei PayPal-Zahlung mit hinterlegter CC die Versicherung der CC grds greift (wenn sie ohne PayPal auch greifen würde - nur dann!), aber PayPal wird bei Reiseveranstaltern oft nicht akzeptiert (ist auch eine Kostenfrage).

Übrigens: es gibt sehr günstige gesonderte Reiseversicherungen, da spielt der V-Schutz einer CC keine Rolle mehr.

Versicherung beinhaltet das Wort "sicher", und das sollte man sein.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.692
    • 4. März 2022 um 06:19

Als „Sparki“, die u.a. für die Produktbetreuung im Bereich Kreditkarten zuständig, kann ich die Aussage von Seesack007 nur unterstreichen. Bitte die Versicherungsbedingungen prüfen, da verschiedene Versicherungen mit verschiedenen Bedingungen dahinter stecken können. Und selbst bei identischem Versicherer kann es Unterschiede z.B. beim Selbstbehalt geben.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 4. März 2022 um 07:10
    Zitat von uwerd

Aber leider ist bei AIDA die Bezahlung mit Kreditkarte in letzter Zeit nur mit AMEX möglich :cursing:.

Somit greift das Versicherungspaket bei vielen Aktuellen Kreditkarten leider nicht.

Dann hilft nur eine extra Reiserücktritt-/abbruchversicherung zu buchen.

Vorsicht Pandemie ist meist ausgeschlossen!!

Bei meiner Kreditkarte kann aber für kleines Geld ein Zusatzpaket abgeschlossen werden (z.B. 9,- bei Preisepreis 1.500,-, höhere Preise könnte ich dann entsprechend berechnen.)

Wobei bei meiner Kreditkarte die Zahlung mit Kreditkarte anscheinend nicht erforderlich sei.

Zahlung über Papypal per Kreditkarte sollte dann möglich sein.

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 4. März 2022 um 08:12

Das haben wir doch hier im Forum schon X-mal diskutiert. Was bei einer Karte geht, was nicht und kann ich auch evtl. über Paypal (bei hinterlegter Karte) bezahlen. Selber aktiv werden, kann hier keinem abgenommen werden.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 4. März 2022 um 08:18
    Zitat von aida_oli

Vorsicht Pandemie ist meist ausgeschlossen!!

Bei meiner Kreditkarte kann aber für kleines Geld ein Zusatzpaket abgeschlossen werden (z.B. 9,- bei Preisepreis 1.500,-, höhere Preise könnte ich dann entsprechend berechnen.)

Wobei bei meiner Kreditkarte die Zahlung mit Kreditkarte anscheinend nicht erforderlich sei.

Zahlung über Papypal per Kreditkarte sollte dann möglich sein.

Du schreibst „Anscheinend“. Vielleicht solltest erstmal Deine Versicherungs Bedingungen genau kennen, ehe Du TIPS angibst. :gruebel:

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 4. März 2022 um 08:59
    Zitat von Elbblick

Du schreibst „Anscheinend“. Vielleicht solltest erstmal Deine Versicherungs Bedingungen genau kennen, ehe Du TIPS angibst. :gruebel:

Da sollte jeder mal in die aktuellen Bedingungen schauen auch bei jährlichen Verträgen (bei Kreditkarten ändern die sich auch ab und zu mal - gibt zwar ne Info aber wer schaut bei jeder Änderung rein).

Da es hier um Reiseabbuch bzw. Stornierung geht sollte hier der Hinweis angebracht sein, dass eventuell in den Bedingungen Pandemie ausgeschlossen sein könnte. Bevor ich mich dann mit der Versicherung rumärgere zahle ich lieber ein paar Euro für den Zusatzschutz.

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.505
    Bilder
    5
    • 4. März 2022 um 10:56

Also, bei der Mastercard Gold der Volks und Raiffeisenbanken ist Corona vor und während der Reise abgedeckt. Da hat das "Reisebüro der Volksbanken" vor kurzem an alle betroffenen eine PDF-Datei mit den Bedingungen verschickt, da es da wohl viele Nachfragen gab. Ich habe die hier im Forum auch irgendwo (Stornierungen und Umbuchungen?) angehängt bzw. per PN verschickt.

Die Versicherung ist auch keine "Beigabe" der Mastercard Gesellschaft, sonder gehört zu den Genossenschaftsbanken, eine Tochter der Volksfürsorge, Kravag. Ich musste sie schon zweimal in Anspruch nehmen und die Abwicklung war sehr schnell und problemlos. Übrigens kenne ich keine preiswertere Lösung für eine Jahres Reiserücktritt- und Abbruchversicherung bei so hoher Deckungssumme p. Fall und bei meinem Alter. Mich kostet die 24 € im Jahr.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 4. März 2022 um 11:07

Nix.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

Einmal editiert, zuletzt von Holgi67 (4. März 2022 um 11:21)

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 4. März 2022 um 11:22

...wie einige Vorschreiber schon richtig festgestellt haben, gibt es so viele Unterschiede, dass jeder dies individuell prüfen sollte!

Allgemeine Aussagen weisen zwar auf die Problematik hin, helfen aber leider individuell nicht weiter.

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 30. Mai 2022 um 20:51

Gerade wollte ich die Anzahlung der gebuchten Aida Kreuzfahrt im Oktober über myAida vornehmen per Mastercard. Mich wundert es schon, dass Aida immer noch schreibt, dass es aus technischnen Gründen derzeit nur möglich sei mit AMEX zu bezahlen. Wie meine Vorredner geht es auch mir um die Versicherungsleistungen, die an den Karteneinsatz gekoppelt sind. Zur Sicherheit habe ich trotzdem Aida und meine Kreditkartengesellschaft (Miles&More) angeschrieben und letztere gerfragt ob eine Zahlung per Paypal und Abbuchung durch Kreditkarte als Zalhung mit Kreditkarte gilt. Im Zweilfel hab ich das lieber schriftlich vorliegen. Ist mir sonst doch etwas zu heikel.... Mir scheint es eher, dass Aida hier Gebühren umgehen will. Amex ist bei uns eher weniger weit verbreitet im Gegensatz zu Visa und Mastercard...

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 30. Mai 2022 um 21:06
    Zitat von Nutshell

Gerade wollte ich die Anzahlung der gebuchten Aida Kreuzfahrt im Oktober über myAida vornehmen per Mastercard. Mich wundert es schon, dass Aida immer noch schreibt, dass es aus technischnen Gründen derzeit nur möglich sei mit AMEX zu bezahlen. Wie meine Vorredner geht es auch mir um die Versicherungsleistungen, die an den Karteneinsatz gekoppelt sind. Zur Sicherheit habe ich trotzdem Aida und meine Kreditkartengesellschaft (Miles&More) angeschrieben und letztere gerfragt ob eine Zahlung per Paypal und Abbuchung durch Kreditkarte als Zalhung mit Kreditkarte gilt. Im Zweilfel hab ich das lieber schriftlich vorliegen. Ist mir sonst doch etwas zu heikel.... Mir scheint es eher, dass Aida hier Gebühren umgehen will. Amex ist bei uns eher weniger weit verbreitet im Gegensatz zu Visa und Mastercard...

Also ich habe die VISA Gold und die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung ist auch inkludiert, wenn ich nicht mit der VISA- Karte bezahle. Erkundige Dich mal.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 30. Mai 2022 um 21:13
    Zitat von Nutshell

Zur Sicherheit habe ich trotzdem Aida und meine Kreditkartengesellschaft (Miles&More) angeschrieben und letztere gerfragt ob eine Zahlung per Paypal und Abbuchung durch Kreditkarte als Zalhung mit Kreditkarte gilt.

Alternativ kannst Du auch den Überweisungsservice nutzen, dann greift die Versicherung auf jeden Fall. Es entstehen dann halt nur Gebühren für die Überweisung.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 30. Mai 2022 um 22:20

webb es "nur" um die Gebühren für AIDA geht, dann dürfte AMEX gar nicht genommen werden, da die bekanntlich höhere Gebühren nehmen als MC/VC.

Wg der Versicherungen: schriftliche Auskunft vom CC-Versicherer ist die einzig belastbare Auskunft

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook