Zahle auch mit Kreditkarte obwohl die Reiseabbruch und Rücktrittversicherung bei jeder Reise greift. Egal ob mit der Karte bezahlt oder nicht. Paypal nutze ich zwar auch, jedoch micht für Aida.
Zahlung mit Visa- und Mastercard
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Für mich gibt es keine Alternative zur Kredikartenzahlung da meine Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert. Paypal ist für mich nur bei Zusatzleistungen nice to have
Das schließt doch das nicht aus wenn die Bezahlung über hinterlegte KK auf Paypal Seite läuft
-
Oh och da ich meine Reise mit der Kreditkarte zahlen muss. Hier hätte ich dann meine Reise mit Paypal gezahlt. Um im Zweifel nicht in rechtliche Diskussionen mit meinem KK Anbieter zu kommen zahle ich lieber direkt mit meiner Kreditkarte.
-
[...]und dann auch noch mit 2FA freigeben. Einfach nur ärgerlich!!!
Wer ein Problem darin sieht, 2FA zu nutzen, der hatte noch nie das Problem, weil er 2FA nicht nutzt.
Spätestens wenn man mal Betrugsopfer geworden ist, schaltet man für die Zukunft ganz schnell 2FA an.
Mit dem Paypal-Account der Tochter einer Kollegin wurde auf booking.com eine Reise gebucht. Dieses Theater sollte sich jeder von euch ersparen. booking nicht schuld...Paypal weist jede Schuld von sich...die Tochter um 1200 € ärmer...
-
Wer ein Problem darin sieht, 2FA zu nutzen, der hatte noch nie das Problem, weil er 2FA nicht nutzt.
.........
Bist Du sicher, dass hier jeder weiß, was 2FA ist?
-
Bist Du sicher, dass hier jeder weiß, was 2FA ist?
Guter Einwand!
-
Ich sehe kein Problem in der 2FA, finde sie sogar sehr wichtig.
Aber während ich mich Paypal nur einloggen muss und dann ggf. in der Paypal-App bestätige, benötige ich fortan immer meine Kreditkartendaten und noch mein Smartphone zur 2FA. Ist halt umständlicher.
-
Für mich gibt es keine Alternative zur Kredikartenzahlung da meine Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert. Paypal ist für mich nur bei Zusatzleistungen nice to have
aber Du weißt, daß bei Zahlung via PayPal mit dort hinterlegtem Zahlungsmittel Kreditkarte die Versicherungen der Kreditkarte greifen. Als Kunde verlierst Du nichts.
-
meine Kreditkarte gilt auch, wenn ich nicht mit ihr zahle
Sparkasse Gold Karte -
Hallöchen,
es ist relativ leicht, bei Zahlungen via PP die Kohle zurückzuholen (ausgenommen PP für Freunde - was gewerblich nicht zulässig sein dürfte). Ich will nicht wissen, was da am Problemen bei AIDA aufläuft. Für mich leider nur konsequent richtig, diesen Zahlungsweg nicht weiter zu nutzen.
-
Sparkasse Gold KarteConsors Gold ebenso...muss man für jede Karte prüfen
-
Sparkasse Gold Karte...und auch meine goldene Kreditkarte der Raiffeisenbank.
-
Consors Gold ebenso...muss man für jede Karte prüfen
HASPA größte Sparkasse Deutschlands. 50% der Summe muss mit der Gold-Karte bezahlt werden! Nur dann, Versicherungsschutz.
-
Nach der Logik - mussten also jetzt die 2% als Vorteil bei uns ankommen ( spricht die Touren werden 2% günstiger).
Das glaubst Du doch selbst nicht oder?
Das habe ich nicht behauptet und deiner Logik kann ich auch nicht folgen

-
Wenn Paypal angeblich 2% bekommt und ich auf meine Urlaubseinkäufe
mit der Kreditkarte auch noch mal 2 % dann sind wir schon bei unglaublichen 4%.
Man muss nicht jeden Unsinn glauben.

-
Man muss nicht jeden Unsinn glauben.

Bekommst du wirklich mit deiner KK eine Rückerstattung wenn du über Paypal zahlst ? Im normalfall ist sowas ausgeschlossen...
-
Bekommst du wirklich mit deiner KK eine Rückerstattung wenn du über Paypal zahlst ? Im normalfall ist sowas ausgeschlossen...
Rückerstattung ist bei mir immer problemlos und schnell über Paypal gelaufen.
-
...und auch meine goldene Kreditkarte der Raiffeisenbank.
Ergänzung: Nur bei der Verkehrsmittelunfall-Versicherung ist die Bezahlung mit der goldenen Kreditkarte (der Raiffeisenbank) Voraussetzung für den Versicherungsschutz.
-
es ist ein Visa Karte. Für jeden normalen Einkauf gibts einen Punkt/Cent pro Euro.
Und für Urlaubsbuchungen gibts 2 Punkte/Cent. Und 1 mal im Jahr kann man sich
die Punkte auszahlen lassen. Ich zahle so weit wie möglich alles damit, Paypal läuft auch darüber.
Anfang des Jahres gabs für 2024 knapp 350,-€ Erstattung. Da lohnt sich die Gebühr von 90,-€.
-
Standardmäßig zahlen Händler an Paypal 2,99% zzgl. 35 Cent. Großkunden erhalten Rabatte (gerüchteweise bis zu 1,49%).
Visa/Master sind deutlich günstiger, Amex liegt in dem Bereich von Paypal.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-