Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • über die Protagonisten der VnM-Serien kann man gut geteilter Meinung sein. Das Gros ist nicht nach meinem Geschmack, aber man muss die Menschen nehmen, wie sie sind (es gibt keine anderen), und man muss berücksichtigen, daß VOR der Kamera mancher eben nicht mehr so ist, wie im normalen Leben. Aber man kann halt während und nach Sendungen gut lästern :zwinker:

  • über die Protagonisten der VnM-Serien kann man gut geteilter Meinung sein. Das Gros ist nicht nach meinem Geschmack, aber man muss die Menschen nehmen, wie sie sind (es gibt keine anderen), und man muss berücksichtigen, daß VOR der Kamera mancher eben nicht mehr so ist, wie im normalen Leben. Aber man kann halt während und nach Sendungen gut lästern :zwinker:

    Ohne Lästern würde es doch keinen Spaß machen :lol1:

    In Blumenau war ich noch nicht - sieht sehr schön aus.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wer lästert , lebt länger . Hat mir meine Oma gelernt 8o^^ schüttet Glückshormone aus und lenkt ab von den eigenen Sorgen

    Deine Oma ist eine kluge Frau mit Lebenserfahrung :zwinker:. Vermutlich hat sie diesen Rat auch Oliver Pocher für seine Sendung mitgegeben:D.

  • Deine Oma ist eine kluge Frau mit Lebenserfahrung :zwinker:. Vermutlich hat sie diesen Rat auch Oliver Pocher für seine Sendung mitgegeben:D.

    Ich hatte das mal auf dem Schiff in geselliger Runde beim Abendessen erzählt . Daraufhin sagte ein mit am Tisch sitzender Ehemann zu seiner Frau : Na da müsstest du ja so alt wie eine Schildkröte werden :lol1:

  • In Blumenau war ich noch nicht - sieht sehr schön aus.

    Da hatte ich Kunden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kann nur besser werden :jump: aber die Bilder von Brasilien sind nachwievor sehr schön . Und so ein Show Cooking würde ich mir auf Aida auch mal wünschen

    Auf einem der AIDA Schiffe war Stefan Marquard. Im Theater hat er eine Kochshow gemacht.

    Es hat mir sehr gut gefallen.

  • Hallo,


    nach einem Besuch auf dem faszinierenden Fischmarkt hatte der Gastkoch heute auch noch seinen großen Auftritt auf der MS Hamburg


    Hätte ich nicht gedacht,daß in der nächsten Sendung die Kreuzfahrt auch schon wieder beendet ist und es dann schon in die Antarktis geht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss , auf die Antarktis freu ich mich besonders

    ich denke auch,daß es in dem Seegebiet noch sehr faszinierende Bilder zu sehen gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es ist die Region, wo die wenigsten von uns bisher waren und vielleicht jemals hinkommen ;)

    aus dem Grund ist es bestimmt besonders interessant,sich die Sendungen anzusehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    vom kulinarischen Galadinner hat man heute im Restaurant ja nicht viel gesehen


    Die ersten Bilder in der Vorschau von der Antartis waren aber schon sehr sehenswert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Folge heute fand ich schlecht - es wirkte alles so gedrungen, als müsste man diesen Abschnitt schnell zum Ende bringen.

    Interessant war aber auch die Aussage zu einem Ehepaar


    57 Jahre verheiratet,20 Jahre getrennt aber öfters zusammen in Urlaub fahren


    Das ist sicherlich eine sehr ungewöhnliche Variante


    So doll fand ich die letzte Sendung der Kreuzfahrt aber auch nicht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Zum Kaffee ist das akzeptabel. :abfahrt:

  • Schon 25 Minuten vergangen und noch nichts von der Antarktis gesehen :traurig: .


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/