Aidasol weiterhin Nicola Dolfi
Quelle: Bin an Bord
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aidasol weiterhin Nicola Dolfi
Quelle: Bin an Bord
Update 14.10.2025
AidaNova Kapitän Janauschek seit dem 9.10.2025
Seit 12.10 auf Aidaprima: Andreas Etzien
Aber wohl nur als kurze Vertretung, war von Bord zu hören. Nächste Woche soll Felix Rothe wieder da sein.
Das kann ich bestätigen, er ist der Kapitän der Kurzreise die gleich beginnt
Viele Grüße aus Warnemünde
Weiss jemand wie lange er auf der Mar bleibt? Wir starten am 9.11. zur Grossen Winterpause.
Aber wohl nur als kurze Vertretung, war von Bord zu hören. Nächste Woche soll Felix Rothe wieder da sein.
Definitiv nur eine Vertretung, weil Kapitän Etzien jetzt auf der Perla ist.
Gibt es schon Erkenntnisse wer über Weihnachten die Nova steuert ?
Auf der Perla müsste im Oktober auch ein Kapitänswechsel gewesen sein. Kann es sein, dass seit 25.10. wieder Andreas Etzien an Bord ist?
Vllt. kann jemand von Bord berichten - danke
Ich war bis 25.10. auf der AIDAperla. Dort hatte Kapitän Pedro Ziegler gesagt, dass auch er in Hamburg absteigen wird.
Gibt es schon Erkenntnisse wer über Weihnachten die Nova steuert ?
Es müsste Kap. Janauschek sein, der Kap. Miklitza Anfang Oktober abgelöst hat.
Auf der Perla müsste im Oktober auch ein Kapitänswechsel gewesen sein. Kann es sein, dass seit 25.10. wieder Andreas Etzien an Bord ist?
Die Antwort findest Du zwei Posts über Dir… Kapitän Etzien!
Es müsste Kap. Janauschek sein, der Kap. Miklitza Anfang Oktober abgelöst hat.
Auf der Nova ist in den letzten Jahren aber oft in kürzeren Abständen getauscht worden.
Auf der Nova ist in den letzten Jahren aber oft in kürzeren Abständen getauscht worden.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wir lassen uns überraschen.
Noch einen schönen Sonntag
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wir lassen uns überraschen.
Noch einen schönen Sonntag
Miklitza kommt allerdings über Weihnachten nicht zurück. Dr feiert mit der Familie. So seine Aussage in der Prime Time
Nach Aussage mehrerer Kapitäne, unter anderen aus Miklitza, können sich die Stammkapitäne die Einsätze das Jahr über gemeinsam einteilen. Die beiden auf der Nova scheinen beide kürzere Einsätze zu bevorzugen.
Ja, Kapitän Etzien ist an Bord. Laut seiner Aussage wird er im Januar wieder von Bord gehen.
Felix Rothe ist der Kapitän auf der Prima vom 2.11. bis 8.11.25
Auf AIDAdiva hat am 1.11. Michael Schmid übernommen.
Kapitän auf der Bella ist (unverändert?) Herr Carsten Wätge.
Laut Berichten bei Social Media übergibt Jens Janauscheck am 15. November die Nova an Jörg Miklitza. Janauscheck war dann etwa fünf Wochen an Bord.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()