Kapitän Laudan verlässt morgen die Bella und geht in Urlaub. Nachfolger wurde nicht genannt.
Na da bin ich dann mal gespannt ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kapitän Laudan verlässt morgen die Bella und geht in Urlaub. Nachfolger wurde nicht genannt.
Na da bin ich dann mal gespannt ![]()
Nein, David Rienecker wird am 17.05. wieder von der Blu absteigen (war nur vertretungsweise) und am 21.05. auf die Prima aufsteigen. Die Weltreise wird er nicht machen.
O.k., danke. Dann ja wahrscheinlich Kapitän Favia wieder.
Mir fällt gerade ein, dass Kapitän Nikos Nitschai im Dezember auf AIDAstella in der Prime Time erzählt hat, dass er nach diesem Einsatz das Schiff wechselt. Sein neues Stammschiff wird AIDAblu. Also vielleicht steigt dann auch er auf
…
Aber Angaben ohne Gewähr
!
Hallo, wer ist zur Zeit auf der Sol Kapitän, wann steht dort der nächste Wechsel an.
Wäre super, wenn das jemand weiß oder rausfinden kann.
Vielen Dank!!!
Carsten Wätge lt. Kompass ab heute auf der AIDAbella.
Hallo, wer ist zur Zeit auf der Sol Kapitän, wann steht dort der nächste Wechsel an.
Wäre super, wenn das jemand weiß oder rausfinden kann.
Vielen Dank!!!
Aktuell ist Nicola Dolfi Kapitän auf der Sol, er ist seit Mitte März drauf.
Wir sind gerade an Bord.
Hallo,
hat jemand eine Glaskugel die ihm sagt wer Kapitän auf der Blu ende Oktober ist?
Grüße Kay
Hallo,
hat jemand eine Glaskugel die ihm sagt wer Kapitän auf der Blu ende Oktober ist?
Grüße Kay
Nein. Denke es kann dir auch keiner sagen, weil wir nicht die Dienstpläne von Aida kennen.
weil wir nicht die Dienstpläne von Aida kennen
Werden die nicht von der AIDA-IT erstellt?![]()
ab dem 30.05. übernimmt Kapitän Tönnies Kohrs das Kommando auf der Sol
ab dem 30.05. übernimmt Kapitän Tönnies Kohrs das Kommando auf der Sol
Ah, wie toll.
Kapitän Tönnies Kohrs wollte ich schon länger mal kennenlernen.
Wir sind ab 29.6 auf Aidasol.
Ah, wie toll.
Kapitän Tönnies Kohrs wollte ich schon länger mal kennenlernen.
Wir sind ab 29.6 auf Aidasol.
dann fahren wir zusammen durch die Biskaya ![]()
Fuhr einen Teil der Weltreise. Naja, gibt bessere Kapitäne.
Kein Teamplayer. Er ist der Boss. Aber bildet euch am besten eine eigene Meinung.
Kein Teamplayer. Er ist der Boss. Aber bildet euch am besten eine eigene Meinung.
dem ist nichts hinzuzufügen
Jeder hat andere Vorlieben... Deshalb ist das "dem ist nichts hinzuzufügen" sehr subjektiv.
Ich habe Kapitän Kohrs letztes Jahr mit Benny Guettler bei diversen Veranstaltungen als gutes Team erlebt, die sich die Bälle (verbal) zugespielt haben.
An anderer Stelle hatte ich es schon mal geschrieben. Es ist ein Hafen ausgefallen und ein anderer wurde umgeroutet. Da musste der Kapitän natürlich die Entscheidungen treffen und war "der Boss". Wer auch sonst? Er hat aber die Entscheidungen und Gründe sehr gut erklärt.
Das er die Weltreise zum Teil gefahren ist habe ich mitbekommen. Tobi und Conny hatten in ihrem ersten Fazit auch erwähnt, das er nicht so Klasse war wie Moritz Pankau. Kenne ich übrigens auch noch nicht, er ist ja leider nicht mehr auf der Sol.
Ich lasse mich überraschen und bilde mir selbst eine Meinung. Das der Kapitän der Boss ist, sollte eigentlich auch normal sein.
Sven Laudan zb hatten wir letztes Jahr auf der Luna, ihn finden auch einige blöd, wie ich hier lesen konnte. Klar hätte er sich auch häufiger zeigen können. Die Durchsagen mittags um 12 waren aber immer informativ. Wenn es was zu sehen gab, hat er sich auch Mal zwischendurch gemeldet. Alles in allem fand ich ihn sympathisch.
2019 hatten wir auf der Sol einen Kapitän der hat Romane erzählt und man hat ihn kaum verstanden. Dann lieber kurz und knackig.
Wäre allerdings gut, wenn er seine Entscheidungen auch für alle verständlich erklären würde.
Natürlich ist ein Kapitän der Boss und hat die Verantwortung und Entscheidungen zu treffen. Aber es ist auch seine Aufgabe seine Gäste rechtzeitig zu informieren und sie zu beruhigen. Z.B bei starkem Wellengang hätte er mal erzählen können wie lange das Geschaukel eventuell noch anhält,... dafür war er aber jeden Abend mit seiner Frau im Theatrium bei der Abend veranstaltung anwesend.
Egal. Wir sind gesund und munter wieder in Hamburg angekommen. Es war eine tolle Kreuzfahrt, die nicht vom Kapitän oder Personal abhängig ist. Man muss selber dafür sorgen und für sich das beste daraus machen.
Er hat auf der Weltreise teilweise komische Entscheidungen getroffen und dies nicht für die Reisenden. Für mich kein Kapitän der auf ein Kreuzfahrtschiff gehört.
Wir sind gestern von der MAR abgestiegen und haben einen auskunftsfreudigen Kapitän Max Reginka erlebt.
Hat SEIN Showensemble persönlich verabschiedet und ist immer mal wieder präsent.
Wir fanden ihn souverän / sympathisch.
NaRo vllt. Ist es in der Kapitänsliste nur ein Schreibfehler, ich füge mal ein Bild mit Unterschrift bei.
Der ist neu, oder ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()