Beiträge von CW1989

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo Christian,

ich fand ihn sehr freundlich und sympathisch, allerdings habe ich ihn erst am Ende der Reise gesehen. Ob er kommunikativ ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe aber auch gedacht, dass die Kapitäne sich grundsätzlich eher zurückhalten 🤔

Hallo Elfie 57,

Danke für Deine Antwort. Vielleicht war "kommunikativ" von mir auch ein unpassender Begriff :gruebel: Nennen wir es lieber "präsent", also mehrere Durchsagen am Tag (morgens mit ein paar Infos zum Hafen, nautische Infos an Seetagen, ... ) usw. - oder im schlechtesten Fall auch eine ausführliche Erklärung , warum vom Reiseplan abgewichen werden musste.

Hatten auf einer vergangenen Reise mit der Mar einen italienischen Kapitän (Nicola Dolfi), da kam von einem Primetime-Besuch abgesehen gar nix, was wir echt schade fanden. Auch dass Visby nicht angelaufen werden konnte, wurde erst am nächsten Tag und dann vom 1. Offizier verkündet...

Viele Grüße

Christian

In der Prime Time sagte er, er würde bis Ende März auf der Nova bleiben und wird dann von Kapitän Schmid abgelöst.

Wir sind ab 12.04. auf der Transreise der Nova von Teneriffa nach Kiel, da wird Kapitän Schmid ja vermutlich noch das Kommando haben. Hat jemand Erfahrung mit Kapitän Schmid? Ist er sehr kommunikativ oder hält er sich eher im Hintergrund?

Wir schätzen das Kommunikative sehr, wie bei Kapitän Cofalka, Mey oder auch Miklitzka. :Boot1:

Danke und einen schönen Abend,

Christian

Wow ... Glückwunsch 💐

Hast du vorher irgendetwas gehört von AIDA Radio (Schein eingegangen, in Verlosung) ?

Würde mich sehr interessieren.

Danke!

Nein, hatte nach der Einsendung überhaupt nichts gehört. Ging nach Ende der zweiten Runde gefühlt echt schnell.

Hat jemand mitbekommen ob wie in Runde 1 in der Runde 2 ein Monopolyspiel verlorst wurde?

Heute hatte ich ohne Vorankündigung ein Monopoly-Spiel von AIDA Radio in der Post... eine echte Überraschung :pirat:

ich hatte mit der letzten Zahl der zweiten Runde ein Bingo.

Danke daher auch an alle Zusatzzahl-Mitteiler aus dem Forum ! Bin echt begeistert, wie super wir uns hier unterstützen! :sdanke:

Mit der letzten Zahl der zweiten Runde habe ich dann auch meinen ersten Bingo geschafft... und dann fast noch das Absenden verschwitzt:pirat:

Bin jetzt auf Runde drei gespannt.

Euch viel Erfolg und Glück! :thumbsup:

Wo ist denn da das Problem? Heute wurden zwei Zahlen gezogen (wie zu Beginn der ersten Runde auch). Und da ja (neue Runde) wieder alle Zahlen im Topf sind, können natürlich auch Zahlen gezogen werden, die in der ersten Runde schon mal gezogen wurden.

Oder habe ich jetzt Deine Frage falsch verstanden?

Nein, im Gegenteil - Frage beantwortet, herzlichen Dank! :sdanke:

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe bereits in der ersten Runde die ersten Zahlen verpasst und wusste daher nicht, dass anfangs sogar zwei Zahlen gezogen werden.

Mir kam es zudem komisch vor, dass die letzte Zahl der ersten Runde dann zu Beginn der zweiten Runde auftauchte. Aber wie gesagt, Frage beantwortet - Danke! :)

Gruß Christian

Neue Runde, neues Glück ! :Boot1:

Auf der Homepage von AIDA Radio sind als gezogene Zahlen am ersten Tag der zweiten Runde bereits 37 und 48 zu sehen. Aber wie kann das sein? Zumal die 37 bereits gestern als letzte (?) Zahl der ersten Runde gezogen wurde?
    Kann sich da jmd einen Reim drauf machen oder hat schon bei AIDA nachgefragt? :frage1:

Gruß Christian

Auf in die 2. Runde, und toi, toi, toi.... :thumbsup:

Dann drücke ich Euch mal die Daumen. :thumbup:

Falls Ihr die Reise dann nicht antreten wollt, denkt gerne an uns ... ;)

Bei uns war Runde 1 leider nix, das reicht noch nicht mal für den Trostpreis.

Vielen Dank! :sdanke: Leider kein Kreuz bei mir :cry2:

Ich stimme dir voll zu. Am Ende entscheidet eh das Glück (und vielleicht auch ein bisschen AIDA :sironie:), wer das Rennen macht. Keiner kann ja gefühlte 7x24 AIDA Radio hören, da braucht es Teamwork. Hab zwar diese Woche auch fleißig während der Arbeit gehört, aber außer der 7:15 Uhr Zahl keine Zusatzzahl mitbekommen... ich nehme an, für die Zusatzzahl gibt es zudem keinen festen Termin?!

Lassen wir uns überraschen, ob sich noch jmd aus der Gemeinschaft "outet" :Boot1:

Viele Grüße,

Christian

Hallo zusammen,

Auch wenn ich schon 2 Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich natürlich auch noch vorstellen.

Christian, 33 Jahre, aus der Nähe von Karlsruhe, verheiratet und 1 Sohn (bald 1 Jahr)

4 Kreuzfahrten habe ich schon hinter mir, alle mit AIDA:

• AIDAmar 2017/2018 Karibik und Mittelamerika
    • AIDAluna 2019 New York und Karibik
    • AIDAmar 2021 Ahoi Tour Schweden
    • AIDAprima 2022 Metropolen Westeuropa

Ich hoffe, es kommen noch zahlreiche Touren dazu 🤗

Ich verfolge das AIDA Kapitänsforum und die Liste schon länger als stiller Mitleser, aber habe mich nun entschlossen, mich auch anzumelden :)

Viele Grüße,

Christian

Hallo zusammen,

Wir haben leider die ersten Ziehungen des Weltreise Bingos bei AIDA Radio verpasst, weil wir da noch an Bord der Prima waren.

Kann und möchte uns jemand sagen, ob schon Zusatzzahlen gezogen worden sind (und wenn ja, welche das sind)?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian