AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Nova hat Marc Dominique Tidow übernommen

    dann werde ich mir heute mal sein Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der Nova hat Marc Dominique Tidow übernommen

    Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ist das nicht ein Posten, den die Kapitäne mal für einige Zeit machen? Ich meine Kpt. Cofalka hatte den Job auch mal.

    Genau so hatte es Kapitän Cofalka in der nautischen Stunde erklärt. Der Flottenkapitän ist so etwas wie ein Auditor zur Überprüfung der Einhaltung der nautischen Standards an Bord. Wie man im LinkedIn-Profil von Kapitän Kohrs sieht, hat er die Kapitänsstelle bei AIDA auch nicht beendet.




  • Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...

    Nein? Ich fand Kpt. Janauscheck klasse. :meinung:

    Hatte ihn auf meiner ersten Fahrt im Januar 2017 auf der Metropolentour mit AIDAprima.

    Sehr sympathisch und informativ.

    Und zusammen mit EM Stephan Hartmann ein absolutes Dreamteam. :)

    :matrose: Gruß, Den

  • Hallo,

    kennt jemand die Wechselsituation auf der AIDAMAR? Weil lt. aktueller Liste ist der Kapitän ja schon 3 Monate an Bord.

    Danke

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Klingt ein bisschen wie aus einer Kontaktanzeige. :lol1:

    Jetzt wo du's sagst, stimmt :) .


    Bislang war es mir immer ziemlich egal, wer das Schiff fährt, Hauptsache ankommen war die Devise.


    Aber Moritz Pankau fand ich auf der Sol wirklich klasse.


    Trotz seines jungen Alters und der erstmaligen Kapitäns-Erfahrung wirkte er total souverän und immer sehr wertschätzend seiner Crew gegenüber. Ich habe einmal zufällig eine crewinterne Ansage von ihm mitgehört (ich stand neben dem Crewtreppenhaus und wartete auf den Aufzug), als er der Crew auf Englisch mitgeteilt hat, wie viele positive Rückmeldungen es bislang von den Gästen für die Mitarbeitenden gab und dass er sich freut, sie bald zu einem Crew-Meeting zu treffen.

    Sehr freundlich und total nahbar, überhaupt nicht abgehoben. Aber gleichzeitig hatte man den Eindruck, dass er sich auch nicht auf der Nase herumtanzen lässt.


    Und seine täglichen Ansagen waren immer sehr informativ und mit ein paar trockenen Bemerkungen garniert.


    Im Gedächtnis geblieben ist mir vom Kapitänstalk der Spruch, den seine Kollegen auf dem Frachter gebracht haben, als er ihnen erzählte, dass er zu Aida gehen will: "Aber wieso bleibst du denn nicht hier? Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht." ;)

    Es grüßt die reiselustige Laura