Alles anzeigenAuf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.
In der "Prime Time XXL" stand er EM Silvia Minardi Rede und Antwort (auch wenn sie ihn sehr lange warten lassen hat, bis er auf die Bühne durfte) und war auch am Farewell-Abend nochmals auf der Bühne präsent, vergab auch den "Smiling Star" an ein Crewmitglied.
Ich fand seine Durchsagen sehr gut, informativ und in einer nordisch-ruhigen Art vorgetragen. Auch habe ich es erstmals seit mehreren Jahren wieder erlebt, dass es während seiner Durchsagen in den Restaurants schlagartig sehr ruhig wurde.
Zur "Prime Time XXL" gab es eine Art "virtuelle Brückenführung" in Form eines kleinen Films, die er moderierte und auch jedes auf der Brücke tätige Crewmitglied namentlich benannte, was in meinen Augen auch eine Respektsbezeugung gegenüber seiner Crew ist.
In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.
Ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Kapitän Kohrs. Sehr sympathisch und er scheint auch ein sehr bescheidener Mann zu sein, der das Gefühl vermittelte, er wolle den Trubel um seine Person als wichtigster Mann an Bord eigentlich gar nicht.
Von mir ein absolutes: .
Viele Grüße, Meerelfe
Genau so haben wir Kapitän Kohrs die Woche davor erlebt.