AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe ich auch nicht verstanden, sehe auch keinen Zusammenhang :gruebel: .

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Normalerweise streamt das Peesonal an der Rezi Deutsche Welle oder ARD/ZDF.

    Bei Kapitän Benini gibt es das im nicht europäischen Fahrgebiet nicht.

    So war es 2018 im Orient auf der Stella.

  • Normalerweise streamt das Peesonal an der Rezi Deutsche Welle oder ARD/ZDF.

    Bei Kapitän Benini gibt es das im nicht europäischen Fahrgebiet nicht.

    So war es 2018 im Orient auf der Stella.

    Ich habe im November die Transreise auf der Perla mit Kapitän Benini gemacht. Auf dem Atlantik sowie in der Karibik wurde die ARD gestreamt und war somit zu empfangen.


    Ob man nun auf einer Kreuzfahrt unbedingt unzählige Fernsehsender braucht, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Das Kapitän Benini hier teilweise kritisiert wird, halte ich für äußerst übertrieben. Sein betontes "Bongiorno" bei den Durchsagen sorgte bei mir und vielen Mitreisenden gleich für gute Laune. Vom Staffkapitän wurden die Durchsagen dann auch gleich ins Deutsche übersetzt. Außerdem war Benini bei der Crew wohl sehr beliebt, was ich auch ein wichtiges Kriterium finde. Ausschweifende "Entertain-Durchsagen" vom Kapitän brauche ich dagegen nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache...

  • auch wir finden Kapitän Benini sehr gut.

    Immer unter den Gästen und freut sich wenn man ihn anspricht.

    Seine Durchsagen fanden wir gut und witzig auch wenn der Staff übersetzt hat.

    Nur weil er nicht gut deutsch spricht wird er hier negativ gesehen.

    Wer von diesen Kritikern spricht denn italienisch oder zumindest brauchbares Englisch?


  • brauchbares Englisch von Kapitän Benini?   :sveto: Fehlanzeige

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Ich habe ihn extra auf Italienisch angesprochen, weil ich mir gedacht habe, er freut sich und er hat etwas gelangweilt und verloren gewirkt an der Bar. Bin in Italienisch eingerostet, aber in Kombi mit Englisch wäre eine Konversation schon möglich gewesen, zumal mein Sohn fließend Englisch spricht. Vllt. war es auch der falsche Zeitpunkt.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Ich gehe mal davon aus, dass Kapitän Benini ein brauchbares Englisch spricht.

    Oder wie kommuniziert er mit der Crew oder den Lotsen?

    Hallo,


    auf der Costa Pacifica hatte sich Kapitän Benini während dem Ostseeseetörn in der Reportage "Wunderschön" sehr gut mit der charmanten "Tamina Kallert" in englischer Sprache unterhalten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,

    Kapitän Benini ist öfters auf dem gesamten Schiff unterwegs, morgens und abends. Überhaupt, wenn die Familie dabei ist.

    Einfach super.

    Die letzten 2 Kapitäne auf unseren Touren waren den ganzen Tag und auch wohl auch nachts am Steuer, dass nur nichts schief läuft.


    Gruß

    Wolfgang

  • Wie, 7/24?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Die letzten 2 Kapitäne auf unseren Touren waren den ganzen Tag und auch wohl auch nachts am Steuer, dass nur nichts schief läuft.


    Gruß

    Wolfgang

    Wenngleich ich mich natürlich auch freue, wenn ich den Kapitän auf dem Schiff treffe, finde ich doch, dass er genau dafür bezahlt wird, dass er am Steuer sitzt und aufpasst, dass nix passiert. Ist sein Job:sdafuer:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Der Kapitän ist letztendlich für das gesamte Schiff incl. Crew und Gästen verantwortlich. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn er täglich ein- oder mehrmals seine Runden dreht.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • SUMEHA , mir ging es hier eher um "und überhaupt, wenn die Familie da war". Das wär mir suspekt, wenn ich den Kapitän ständig mit seiner Familie treffe. Natürlich muss der Kapitän auch mit seiner Crew kommunizieren und "Kontrollgänge" absolvieren. Die repräsentativen Aufgaben erfüllt er auch mit Fragestunde, Gästebegrüßung etc. Und wie ich schrieb, freue auch ich mich, wenn ich ihn mal treffe. Aber hauptsächlich sehe ich einen Kapitän gern auf der Brücke...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Es gibt da noch einen Kapitän aus Italien, der doch ggf. aushelfen könnte. Hat z.Zt keinen Arbeitgeber, ist jedoch der Costa-Gruppe bekannt. :sironie:


    Ich fand es bei AIDA immer gut, dass Offiziere und der Kapitän aus Deutschland kamen bzw. die Durchsagen auf deutsch waren.

  • Alle,

    Sorry wollte keine Diskussion über Herrn Benini lostreten.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass er sich nach 2 Jahren auf AIDA zumindest die Mühe machen sollte, die Durchsage zumindest in Deutsch zu beginnen. Ein „Guten Morgen liebe Gäste, hier ist Ihr Kapitän“ muss doch möglich sein.

    Nein, ich habe kein Problem mit der Durchsage in Englisch, obwohl ich mich manchmal gefragt habe, ob es sich um Englisch handelt.

    Im April 2018 meinten viele Gäste „wir verstehen das nicht, wir sprechen kein Italienisch...“

  • Ich gehe mal davon aus, dass Kapitän Benini ein brauchbares Englisch spricht.

    Aussage des Kapitäns bei der Brückenführung: Die Kapitäne bei AIDA ,müssen englisch können und italienisch!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • zu 13.294: darf der denn überhaupt "raus"? :lachzwink:

    zu 13.295: nicht oder nur wenig Deutsch sprechende Kapitäne gibt es auch anderswo, auch auf "Deutschen" Schiffen; für die Gästekommunikation gibt es Kreuzfahrtdirektoren, General-Manager oder wie die sonst noch tituliert sein mögen. Auch stark akzentuiertes Deutsch oder Englisch findet an anderswo.