AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir persönlich ist es nicht so wichtig, aber einigen von hier schon, deswegen habe ich es gerade hier geschrieben, und da ein Familienmitglied gerade auf der Perla ist, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Herrn Bleckert mal als Kapitän hatte......


    Ist doch nicht schlimm

  • Mir persönlich ist es nicht so wichtig, aber einigen von hier schon, deswegen habe ich es gerade hier geschrieben, und da ein Familienmitglied gerade auf der Perla ist, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Herrn Bleckert mal als Kapitän hatte......


    Ist doch nicht schlimm

    Ja, wir. Vor Jahren schon mal als Staff unter Kapitän Baumgart und auf unserer Ostseetour dann 2016 als Kapitän.
    Er ist sehr nett, macht schöne informative Durchsagen, ( sieht auch noch gut aus :zwinker: ), also alles gut. Freut euch drauf mit ihm zu schippern.
    Aus seinen Erzählungen machte er seine Ausbildung von unten bis nun zum Kapitän bei AIDA und ist " bekennender Rostocker" und " darf auch ordentlich Tuten wenn er dort einläuft. :D
    Er wird auch sicher die Perla gut durch die Meere schippern.
    LG und schönes Wochenende :ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • sind zur Zeit auf der Perla in Lissabon
    Aktuell Kapitänswechsrl. Kapitän Belini kommt.

    Okt 07 VITA WMM
    Dez 08 Cara MM Kanaren
    Mai 09 Diva Trans. Kreta - Mallorca
    Mär 10 Diva Arab
    Okt/Nov 10 Diva Transarab
    Feb/März 11 Bella Kanaren 5
    Okt 11 Diva ÖMM
    März/Apr 12 Mein Schiff 2 Transatlantik
    Sep 12 Luna Nordamerika
    März 13 Cara Kapver
    Sep 13 Aura Adria
    Nov 13 Bella Transkarib
    März 14 Aura Transasien
    Mai 14 Sol Nordeuropa 7
    Dez 14 Aura Orient 1
    Feb 15 Vita Karibik
    März 15 Vita Karibik
    Nov 15 Stella PUR
    Dez 15 Mar Karibik
    März 16 mein Schiff 3 Karibik
    Okt 16 Vita Karibik
    Dez 16 Stella Orient
    Feb 17 Bella Asien
    Mai 17 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Zypern
    Nov 17 perla Mittelmeer
    Dez 17 Aura Mauritius
    Jan 19 Vita Asien mit Australien
    Feb 19 Vita Singapur nach Hongkong

  • Wir sind aktuell auf der Prima unterwegs nach Dubai.
    Kapitän Cofalka ist der Beste.
    Seine Infos allgemein und vorgestern im Suezkanal ersetzen jeden Lektor.

    Oh ja das glaube ich! DIe Reise an sich ist schon ein Erlebnis, hab gestern auf einigen IG Seiten Fotos zur Suezcanal Durchquerung gesehen und auch einige Storys angeschaut.
    Ja Kapitän Vincent Coflalka ist wirklich der Beste, ich finde es beeindruckend was er für ein grosses Wissen hat und wie interessiert er an allem ist und auch dieses Wissen seinen Gästen weitergeben möchte um Ihnen eine schöne Reise zu bieten. Ich bin fast neidisch dass ich nicht dabei bin. 8) Seine Stimme hat zudem etwas beruhigendes und man fühlt sich absolut gut aufgehoben und die Reise wird zu was Besonderem. Wir sind damals mit ihm zwar "nur" durchs Mittelmeer geshippert, westliches Mittelmeer aber trotzdem war es ein Event bzw er lies kleine Dinge besonders werden, so ein kleines Segelschiff das Aida hiess, welches uns bei einer Hafeneinfahrt steuerbord entgegenkam, da forderte er die Gäste auf doch mal auf die linke zu galloppeln um die kleinen Aida Schwester zu begrüssen...


    Vielleicht sagt er ja mal was zur Nova, möglich evtl in einer Prime Time oder Kapitänsfragestunde, hätte ihn nie und nimmer in der jetztigen Zeit auf der Prima erwartet! Möglich dass dieses Kommando aufgrund der abgesagten Vorfreudefahrten zustande kam.... denn ich tippe immer noch stark drauf dass er die gemacht hätte, aber wer weiss....

  • Oh ja das glaube ich! DIe Reise an sich ist schon ein Erlebnis, hab gestern auf einigen IG Seiten Fotos zur Suezcanal Durchquerung gesehen und auch einige Storys angeschaut.Ja Kapitän Vincent Coflalka ist wirklich der Beste, ich finde es beeindruckend was er für ein grosses Wissen hat und wie interessiert er an allem ist und auch dieses Wissen seinen Gästen weitergeben möchte um Ihnen eine schöne Reise zu bieten. Ich bin fast neidisch dass ich nicht dabei bin. 8) Seine Stimme hat zudem etwas beruhigendes und man fühlt sich absolut gut aufgehoben und die Reise wird zu was Besonderem. Wir sind damals mit ihm zwar "nur" durchs Mittelmeer geshippert, westliches Mittelmeer aber trotzdem war es ein Event bzw er lies kleine Dinge besonders werden, so ein kleines Segelschiff dass uns bei einer Hafeneinfahrt steuerbord entgegenkam, da forderte er die Gäste auf doch mal auf die linke zu galloppeln um die kleinen Aida Schwester zu begrüssen...


    Vielleicht sagt er ja mal was zur Nova, möglich evtl in einer Prime Time oder Kapitänsfragestunde, hätte ihn nie und nimmer in der jetztigen Zeit auf der Prima erwartet! Möglich dass dieses Kommando aufgrund der abgesagten Vorfreudefahrten zustande kam.... denn ich tippe immer noch stark drauf dass er die gemacht hätte, aber wer weiss....

    eigentlich hätte der Lektor an Bord den Suezkanal kommentieren sollen, aber der ist erst sehr spät auf die Brücke gekommen, da hatte der Kapitän schon so gut informiert, dass der eigentlich überflüssig war.
    Ausserdem waren die Infos vom Kapitän viel interessanter.


  • Wir sind aktuell auf der Prima unterwegs nach Dubai.
    Kapitän Cofalka ist der Beste.
    Seine Infos allgemein und vorgestern im Suezkanal ersetzen jeden Lektor.


    Hallo puschelaura,
    Hat er vielleicht auch erwähnt wie lange er auf der Prima bleibt? Wir werden am 30.11. aufsteigen und würden uns sehr freuen wenn Kapitän Cofalke noch das Steuer in der Hand hält. Eigentlich sollte er ja jetzt auf der Nova sein. Er macht hoffentlich nicht nur die Überfahrt.

  • Hallo in die Runde,


    Ich gehe im Januar auf die Blu, Kapitän Baumgart ist ja seit letzten Sonntag drauf wie war dort der Wechselrhythmus 8 oder 12 Wochen?. Fand seine Durchsagen immer toll und informativ :) Und das gesamte Team war super drauf!!


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt


    Ps der Kapitän ist nicht wichtig für mich, aber es gibt Kapitäne unter dem die gesamte Crew lockerer und spassiger drauf ist ( wie immer, meine Meinung)

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Ah also doch nicht H. Bleckert...... ok
    Was für Erfahrungen habt ihr mit ihm ?

    Sehr freundlicher Zeitgenosse, präsent auf dem Schiff, hat gerne seine Familie dabei.
    Bemüht sich durchaus deutsch zu sprechen, seine Durchsagen sind aber meistens auf englisch und dann übernimmt "The voice of the ocean" Jan-Peter (Staff).
    Bei uns hatten sie nur nicht immer das gleiche Manuskript. Zwei verschiedene Wettervorhersagen geben aber immerhin mehr Spielraum. ;)

  • Da könnt ihr euch echt freuen, finde Kapitän Baumgart auch super!
    Viel Spaß und schöne Reise

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wie ist denn so Kapitän Rothe. Er ist vermutlich am 6. Januar auf der STELLA, wenn meine nächste Keuzfahrt beginnt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich meine gelesen zu haben, dass Kapitän Rothe auf die Luna geht...


    Edit: siehe 12.762

  • Wie ist denn so Kapitän Rothe. Er ist vermutlich am 6. Januar auf der STELLA, wenn meine nächste Keuzfahrt beginnt.

    Sehr nett, gästenah, machte auf der Sol auch die Insidertour auf der Brücke. Macht wohl nicht jeder Kapitän, ist wohl freiwillig, ob oder ob nicht ( ist ja auch dessen vielleicht Freizeit!?)
    Total angenehmer Mensch.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol