AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kapitän Cramer hat uns vor Jahren begeistert


    In seiner Eigenschaft als Kaptän, der uns sicher von A nach B schippert und als Bonus (was ich nicht erwarte, aber sehr genieße) als Entertainer, der singt und Klavier spielt

  • Mal eine blöde Frage: Wie spricht man eigentlich das "c" beim Kapitän Kurc aus, als k oder als z? ?(:?:

    Hallo,


    als "z"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ist Claas Cramer jetzt wieder voll bei AIDA beschäftigt? Wir hatten ihn im September auf der Aura und


    jetzt soll er ja schon wieder auf der Blu sein. Finde ihn sehr nett.

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • ist Claas Cramer jetzt wieder voll bei AIDA beschäftigt? Wir hatten ihn im September auf der Aura und


    jetzt soll er ja schon wieder auf der Blu sein. Finde ihn sehr nett.

    Nein, ist nur eingesprungen wegen Krankheit, sagte er auf der Blu. Hatte gerade Urlaub als Lotse.

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Claas Cramer sagte heute in der Primetime, dass er nach dieser Reise das Schiff verlässt.
    Er sagte auch, dass er vielleicht im Februar/März nochmal einspringt.
    Außerdem hat er uns leider für morgen einen sehr unangenehmen Seetag mit hohen Wellen und starkem Wind angekündigt. Aber das gehört ja nicht hierher.

  • Die prima hat mit Massimo Gabarino einen coolen Typen als Kapitän :antwort:
    Wir feiern seine Ansagen jeden Tag "Einen wunderschönen guten morgen, Buongiorno ihre Kapitän Massimo von der Brücke..." :thumbsup:

    Vielleicht habe ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht verstanden, aber seine Durchsagen beschränken sich immer auf das Nötigste (Datum, Wochentag, Uhrzeit, Ort, Temperatur, Windgeschwindigkeit und wann das Schiff wieder ablegt) unterbrochen von diversen „ähhh“ .


    Ich gebe zu, das mein Italienisch schlechter ist als sein deutsch, aber ich mache auch auf einem italienischen Schiff keine Borddurchsagen. Das sollte er lieber einem Offizier überlassen. :meinung:

  • AIDAluna


    Kapitän Marc-Dominique Tidow ist am 3.12. in Urlaub gegangen (bis 28.2.). Jetzt ist Thomas Mey an Bord.


    LG, Bini

    Hallo Bini,


    das müsste rein theoretisch aber der 02.12. gewesen sein. Denn am 03.12. befand sich AIDAluna auf See - auf dem Weg von La Romana nach Ocho Rios.


    Falls es aus irgendeinem Grund doch der 03.12. war, gib mir gerne nochmal Bescheid.


    Beste Grüße,
    Felix

    I AIDA

  • Claas Cramer sagte heute in der Primetime, dass er nach dieser Reise das Schiff verlässt.
    Er sagte auch, dass er vielleicht im Februar/März nochmal einspringt.
    Außerdem hat er uns leider für morgen einen sehr unangenehmen Seetag mit hohen Wellen und starkem Wind angekündigt. Aber das gehört ja nicht hierher.

    Danke für dein Update, es wäre auch zu schön gewesen, Weihnachten mit C. Cramer. Dann wissen wir das jetzt wenigstens.
    Ich wünsche Euch einen so angenehmen Seetag wie möglich!

  • Weis immer noch keiner was mit Kapitän Jörg Miklitza ist ? ?(

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Claas Cramer sagte heute in der Primetime, dass er nach dieser Reise das Schiff verlässt.
    Er sagte auch, dass er vielleicht im Februar/März nochmal einspringt.
    Außerdem hat er uns leider für morgen einen sehr unangenehmen Seetag mit hohen Wellen und starkem Wind angekündigt. Aber das gehört ja nicht hierher.

    Hallo,


    hat er auch erzählt,welcher Kapitän an Bord kommt


    Ach ja ,


    viel Spaß auf eurer Sturmfahrt :titanic:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Claas Cramer sagte, dass sich üblicherweise 2 Kapitäne auf der Blu abwechseln. Ich würde vermuten, dass es dann einer dieser Herren wird.


    Hier an Bord fliegt momentan das Geschirr im Restaurant und in den Kabinen wird alles vom Nachttisch gefegt. Die Shows und Kundtauktion wurden abgesagt und die Reisetabletten an der Rezeption sind aus.
    Windgeschwindigkeit 102 km momentan und das Schiff in Querlage.

  • ich wuensche Euch, daß der Sturm bald vorbei ist und Ihr wieder alle Annehmlichkeiten genießen könnt

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Claas Cramer sagte, dass sich üblicherweise 2 Kapitäne auf der Blu abwechseln. Ich würde vermuten, dass es dann einer dieser Herren wird.


    Hier an Bord fliegt momentan das Geschirr im Restaurant und in den Kabinen wird alles vom Nachttisch gefegt. Die Shows und Kundtauktion wurden abgesagt und die Reisetabletten an der Rezeption sind aus.
    Windgeschwindigkeit 102 km momentan und das Schiff in Querlage.

    Hallo,


    endlich mal eine spektakuläre Seefahrt/Sturmfahrt auf einem AIDAdampfer :titanic::wiegeil:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,ich bin neu hier im Forum. Sorry fals ich hier etwas falsch mache :lachroll: Ich beobachte eigentlich immer die Kapitänsliste der Aida -Schiffe und ich vermisse den Kapitän David Adrian seit einiger Zeit.
    Weiß eventuell wo dieser abgeblieben ist? Wir waren mal mit der Bella mit ihm unterwegs.




    :sverschoben:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Vielleicht ist der ein oder andere Kapitän ja auch ins Fleet Operation Center von Carnival in der Hamburger Hafencity gewechselt. Dort arbeiten ja größtenteils auch Kapitäne.


    Und gerade für einen jungen Familienvater könnte ein Arbeitsplatz an Land sehr reizvoll sein.


    Es sind immerhin gleich drei der jüngeren Aida-Kapitäne „von der Bildfläche verschwunden“ (Adrian, Kreikemeyer, Rümmler).

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)