AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na so ein Mist. Wir hatten gehofft ihn im Juli/August auf der Aura endlich mal live erleben zu dürfen.


    Mensch warum gehen denn die ganzen Entertainment-Kapitäne von AIDA weg :erschrecken:

    evtl.wollen sie es z.B. auf einem TUIdampfer ruhiger haben :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    Nico Berg hat einen gut dotierten Geschäftsführer Posten angenommen, fährt nicht irgendwo als Kapitän.
    Er hat sich die Rückkehr zu AC aber offengehalten.
    Wünsche ihm viel Glück in seinem neuen Job.
    Wolfgang

  • Hallo,
    Nico Berg hat einen gut dotierten Geschäftsführer Posten angenommen, fährt nicht irgendwo als Kapitän.
    Er hat sich die Rückkehr zu AC aber offengehalten.
    Wünsche ihm viel Glück in seinem neuen Job.
    Wolfgang

    Hallo,


    ist wieder ein schönes Beispiel,daß auch Kapitäne nicht ewig am Leben vorbeifahren wollen (ist doch auch nachvollziehbar bzw.menschlich)


    Käptn Cramer wollte es auch nicht


    Das war für mich auch die Entscheidung bzw.die Begründung,daß ich mich nach 7 Jahren von der Marine verabschiedet habe


    Fairerweise sollte ich aber auch sagen,daß meine ehemaligen "Kumpels" bei der Marine schon mit 54 Jahren in den Ruhestand gegangen sind und ich mit 57 Jahren noch Strom erzeugen muß (aber nicht mehr lange)


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielleicht spielen auch private Gründe eine Rolle?

    Hallo,


    das zähle ich auch zu meiner Aussage "nicht ewig am Leben vorbeifahren"


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wolfgang:
    Hast du den Smiley nicht gesehen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,


    hier ein Video von Kapitänsvorstellung auf der AIDApur Reise der AIDAaura mit Nico Berg. Eine sehr unterhaltsame Vorstellung, bei der auch so manch Anektode und Seemansgarn erzählt wurde. Im Theater herrschte eine ausgelassene Stimmung! La-Ola-Wellen zu Beginn und großer Beifall, als Nico Berg eine Hafenrundfahrt in Hamburg ankündigt. Die Vorstellung der Offiziere wurde von Kapitän Berg unterhaltsam kommentiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entertainment Manager Thommy am Ende der Veranstaltung: "Ich hab Ihnen ja gesagt, hier auf AIDAaura sind wir alle ein bißchen anders!" :)


    Gruß


    Frank

    15x AIDA * 5x Mein Schiff | Mein Youtube-Kanal, u. a. mit zahlreichen Kreuzfahrtvideos: efbeVideo

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Becher ()

  • Gehört zwar nicht hierher, aber der auf dem Video ebenfalls zu sehende Thommy Noack ist ja nun leider auch nicht mehr bei AIDA Cruises. :cry2:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Seit wann denn das und vor allem, wo ist er denn hin...das Video ist ja vom 1.5.

  • Gehört zwar nicht hierher, aber der auf dem Video ebenfalls zu sehende Thommy Noack ist ja nun leider auch nicht mehr bei AIDA Cruises. :cry2:

    Moin,


    viele neue Schiffe brauchen Kapitäne. Die einen wechseln das Schiff, die anderen die Aufgabe. Ein unterhaltsamer Kapitän hat sicherlich seine Vorteile, aber letztlich soll er doch nur eines: das Schiff sicher von A nach B bringen und das können bei den gängigen Unternehmen ja eigentlich alle (jetzt bitte keine COSTA Diskussion).


    Viel Spaß auf allen Reisen!


    VG F.

  • Hallo fs97,


    vielen Dank für die neuerliche Kapitänsliste. Ein Hinweis von mir:


    Kapitän Nikos Nitschai ist mit uns am 10. Mai 2016 in Warnemünde an Bord von AIDAdiva gegangen. Ich kann allerdings nicht sagen, wie lange er bleiben wird. Zur Prime Time wurde aber gesagt, dass er und Kapitän Falk Bleckert sich ablösen. Also gehe ich davon aus, dass er dann auch wieder von Kapitän Nitschai übernimmt.


    Viele Grüße
    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielen Dank, wird gleich noch schnell aktualisiert!


    Zum weiteren Ablauf auf AIDAdiva liegen mir bereits Informationen vor: 119. Kapitänsliste - 22.05.2016

    I AIDA

  • Kann man schon absehen, wer am 21.08. auf der Bella in der Adria der Kapitän ist?

    Aller Voraussicht nach wird das Kapitän David Adrian sein. Kann aber auch schon wieder Kapitän Ziegler sein. Für genauere Informationen musst du dich noch 1-2 Monate gedulden. :zwinker:

    I AIDA