AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Weiß man, wie lange er bleibt? Ich werde im Juli auf der Aura mitfahren...

    Ganz aktuell hier nachzulesen: 116. Kapitänsliste - 01.05.2016
    Kapitän Berg bleibt dieses Mal, aus bisher mir noch unbekannten Gründen, nur für circa vier Wochen an Bord von AIDAaura. Am 29. Mai steigt er nach der AIDApur Reise zur Prima-Taufe, einer Nordland-Reise sowie zwei Ostsee-Runden in Kiel wieder ab. Ab den Schnupperkreuzfahrten ab Kiel hat dann wieder einer seiner Kollegen das Kommando. :zwinker:

    I AIDA

  • Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass er auf die Prima geht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ganz aktuell hier nachzulesen: 116. Kapitänsliste - 01.05.2016
    Kapitän Berg bleibt dieses Mal, aus bisher mir noch unbekannten Gründen, nur für circa vier Wochen an Bord von AIDAaura. Am 29. Mai steigt er nach der AIDApur Reise zur Prima-Taufe, einer Nordland-Reise sowie zwei Ostsee-Runden in Kiel wieder ab. Ab den Schnupperkreuzfahrten ab Kiel hat dann wieder einer seiner Kollegen das Kommando. :zwinker:


    Na, dann lassen wir uns mal überraschen, mit wem wir das Vergnügen haben.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo Domian im Oktober 2010 war Kapitän Kurc auf der Diva. Da er erst kurz zuvor eingestiegen war, wird er warscheinlich auch im November noch drauf gewesen sein.

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Von Pedro Ziegler letztens auf der Bella war ich entäuscht.. :traurig:


    Selten so wenig informative Durchsagen gehört... die deutlich frühere Ankunft in Malta wurde genausowenig erwähnt wie die Uhrzeit ( Nachts ) der tollen Fahrt durch die Straße von Messina... :traurig:


    Gruß :bayern:

  • Es ist natürlich klar, dass jeder Kapitän sein Handwerk beherrscht. Darüber hinaus gibt es aber in der Flotte noch Kapitäne, die gute unterhalteriche Fähigkeiten haben, seien es Informationen zur Nautik oder dem aktuellen Hafen oder oder oder. Deren Durchsagen gehen gut und gerne mal 15-30 Minuten. Dem gegenüber stehen die nicht so redseligen Kapitäne, deren Durchsagen kurz und knapp sind und nur das nötigste an infis enthalten, also kaum infis zur Nautik und praktisch keine infis zum aktuellen Hafen. Diese sind bei manchen Gästen weniger beliebt als die anderen Kapitänen, welche zusätzlich noch gute Entertainer sind.


    Aber hinsichtlich ihres eigentlichen Jobs sind alle gleich fantastisch, brauchst also keine Angst oder Sonstwas zu haben und kannst deinen Urlaub sicher in vollen Zügen genießen:)

  • Von Pedro Ziegler letztens auf der Bella war ich entäuscht.. :traurig:


    Selten so wenig informative Durchsagen gehört... die deutlich frühere Ankunft in Malta wurde genausowenig erwähnt wie die Uhrzeit ( Nachts ) der tollen Fahrt durch die Straße von Messina... :traurig:


    Gruß :bayern:

    Da muss ich dir leider Recht geben. Wir waren zwar bereits letzten Sommer auf einer Reise mit ihm, aber bei keinem unserer bisherigen Kapitäne (und das waren schon einige) gab es so wenige Informationen, sowohl nautische Infos als auch über die angelaufenen Ziele...
    Echt schade, da er ja ein Landsmann von uns ist...

  • Von Pedro Ziegler letztens auf der Bella war ich entäuscht.. :traurig:


    Selten so wenig informative Durchsagen gehört... die deutlich frühere Ankunft in Malta wurde genausowenig erwähnt wie die Uhrzeit ( Nachts ) der tollen Fahrt durch die Straße von Messina... :traurig:


    Gruß :bayern:

    Hallo, schade zu hören, dass Dir die Fahrt mit Kapitän Ziegler nicht gefallen hat. Wir haben genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Er war witzig, informativ und hat einen großartigen Humor. Obwohl wir schon einige Male mit der Aida gefahren sind, hat uns die Fahrt mit ihm als Kapitän am Besten gefallen. :abfahrt:

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wer bei der Orient-Tour mit der Diva im November 2010 Kapitän war?


    Domian,
    Wir sind die Orient-Tour im Dezember gefahren und hatten Kapitän Wieprecht, alias Käpten Out

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24



  • ....das wird super werden...! Freut euch drauf :daumen:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hatte jemand von Euch schon mal Herrn Lars Krüger als Kapitän? Wir machen Ende Mai eine Tour mit der Cara. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehört.


    LG Eure :abfahrt: Möwenschrei

  • Hatte jemand von Euch schon mal Herrn Lars Krüger als Kapitän? Wir machen Ende Mai eine Tour mit der Cara. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehört.


    LG Eure :abfahrt: Möwenschrei

    Hallo Möwenschrei!


    Auch wir hatten Ihn 2015 auf der Cara!


    Er war ein super Kapitän, viele Infos und sehr aufgeschlossen. Immer für einen Spass zu haben....


    Freut euch!


    LG


    Sandra :tanzgott:

  • Trockener Hamburger Humor, aber sehr informativ. Ich durfte ihn zusammen mit Willi Arsan (????), der EM war, erleben, es war unvergesslich.
    Ich freue mich, wenn ich nächste Woche wieder mit Kapitän Laudan auf der Mar schippern darf.

  • Als Staff-Kapitän(in) ist übrigens Nicole Langosch auf der Prima.


    Hallo,


    dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis sie den Dampfer übernimmt


    Eine Kapitänin auf einem Familiendampfer ist sicherlich eine gute Entscheidung


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-