Beiträge von lunafee

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Vita fährt doch am Samstag von Dockland ab . So steht es auch in unseren Reiseunterlagen. Auf der Hafen Hamburg Seite steht es auch so. Die Vita ist vor 2 Wochen von Steinwerder abgefahren und wir legen dort auch wieder am 5 Mai an.
    Also doch schön mit der Fähre anreisen. Machen wir auch immer so.

    Liebe Muskatnuss,
    vielen Dank für den Hinweis. Dann würden wir wohl doch Medikamente mitnehmen.


    Bezüglich der Kabine habe ich gerade mal geschaut und da wird nur noch eine Meerblickkabine als buchbar angezeigt.

    Gestern habe ich auch mal geschaut und bin in die Buchung reingegangen. Die Meerblickkabine war nicht mehr zu buchen und es wurde auf eine Beratung verwiesen.

    Hallo Nordseefan, wir fahren nächste Woche mit der Vita nach Kirkwall. In unserer Reisegruppe hatte jemand direkt angefragt ob und wann dieser Bus fährt. Die Busgesellschaft hat ihm geantwortet, dass die Tour nur von Juni bis Ende August angeboten wird und auch wenn ein großes Kreuzfahrtschiff in Kirkwall anlegt. Anscheinend ist die Vita nicht groß genug, denn wenn wir in Kirkwall liegen ,ist keine Tour geplant.

    Hallo an alle Mitreisenden, dann wollen wir doch mal an dieser Stelle die Grabesstille beenden. Wir, das sind Martina , Kay und Lars kommen aus Hamburg und ersparen uns dadurch schon mal eine lange Anreise. Also Urlaub von Anfang an.
    Seit 2003 fahren wir immer mal wieder AIDA und konnten bei dieser tollen Reise einfach nicht widerstehen, zumal wir 5 Häfen auch noch nicht kennen. Ausflüge machen wir nicht über AIDA. Wir haben uns für jeden Hafen verschiedene Sachen vorbereitet und werden spontan und wetterabhängig entscheiden was wir machen.
    Ein Treffen am 1. Seetag wäre doch eine nette Sache. Wir haben noch keine festen Termine und sind da ganz flexibel.
    Nur noch ein paar Tage bis zur Abfahrt, die schaffen wir auch noch.
    Aber erstmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo sgmschnecke, bei google maps ist das ganz gut zu sehen. . An der Ecke Carretiera Dique del Oeste / Ctra Arsenal ist der Hafeneingang. Dort sieht man auch den blauen Fussgängerüberweg.
    Parallel zur Strasse verläuft der abgegrenzte Fußweg, der direkt zum Cruise Terminal führt. Das große Gebäude mit dem roten Dach im hinteren Teil des Hafens ist das Cruise Terminal. :bye1:

    Hallo alrami, muelle de poniente ist der vordere Anleger am Jachrhafen. Mit der Linie 1 entweder bis club del mar und dann über die Brücke zum Hafeneingang oder eine Station weiter bis estacio maritima. Ist beides ungefähr gleich weit zum Hafeneingang.Vom Bus aus sieht man das Schiff auch schon. Schöne Reise.
    LG Lunafee :bye1:

    Hallo Domian im Oktober 2010 war Kapitän Kurc auf der Diva. Da er erst kurz zuvor eingestiegen war, wird er warscheinlich auch im November noch drauf gewesen sein.

    Hallo, ich habe meine Informationen bezüglich der Terminals im Porto Pi von der Seite www. Cruisemapper.com. Ist zwar auf englisch.aber dort steht ,dass Terminal 1 bis 4 im vorderen Hafenbereich sind und Terminal 5 ( Dique del Oeste ) im hinteren Bereich.

    Hallo Martina, die Terminals 1 bis 4 sind im vorderen Hafenbereich.Wenn du mit dem Bus Nr 1 fährst, kannst du entweder an der Haltestelle Club del Mar oder eine später Estacio Maritim aussteigen. Wenn man mit dem Bus die grosse Straße am Wasser lang fährt , sieht man meistens schon die Schiffe dort liegen.
    Ich wünsche euch eine tolle Reise. :bye1:

    Hallo noetti, wenn du auf der Internetseite von Phoenixreisen die entsprechende Reise aufrufst und auf den Buchungsbutton klickst, sind die einzelnen Kabinenkategorien zu sehen. Dahinter sind grüne, gelbe und rote Punkte zu sehen. Die Kabinenkategorien mit roten Punkten sind praktisch ausgebucht. Die Reise ist tatsächlich ganz gut gebucht.
    Ich wünsche euch viel Glück , ist bestimmt eine Traumreise.
    LG

    Hallo Giny,
    Die Aura ist für den ganzen Oktober am Dique del Oeste gemeldet, das ist der Anleger hinten im Porto Pi. Für den Hafentag werden von Aida Shuttlebusse für die Fahrt zur Kathedrale und zurück angeboten. Kosten lagen im letzten Jahr bei 6 Euro pro Person. Man kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber das wird nicht viel billiger. Ausserdem fährt der Shuttlebus direkt vom Schiff ab. Zu der Kofferaufbewahrung kann ich dir nicht viel sagen . Es gab noch die Möglichkeit des Hafen Check ins. Haben wir aber nicht genutzt, da wir mittags geflogen sind und nach dem Frühstück mit unseren Koffern von Bord gegangen sind.
    Schöne Reise :bye1:

    Hallo rainerref, schau dir doch mal die Bewertung der Kabine 4120 an. Das ist die Kabine, die direkt neben eurer liegt. Die beiden Kabinen haben anscheinend eine Verbindungstür und sind dadurch wohl etwas hellhöriger als andere Kabinen. Da jeder die Dinge anders empfindet als andere, sollte man sich im Vorfeld nicht verrückt machen. Wir hatten im Juni auch eine Kabine, die im Form schlecht bewertet war und es hat sich aus unserer Sicht als völlig übertrieben rausgestellt. Genießt die Vorfreude und habt eine schöne Reise. :bye1:

    Habe mir gerade die Kabinenbilder angesehen. Die sehen ja schon mal schön aus. Nur leider sind in den Bädern die Toiletten wieder in enge Nischen verbaut worden, sodass etwas größere Menschen wieder Probleme haben werden sich dort nieder zu lassen. Das ist echt schade.. :meinung:
    Nur das Bad der Innenkabine sieht recht geräumig aus.size=12][/size]

    Hallo printe, schau doch mal dem Beitrag Nr. 106 auf Seite 6 an. Da steht alles genau beschrieben. Ist auch alles noch so. Auf der Internetseite vom Flughafen Gran Canaria sind auch die Fahrpläne der Linie 60. :bye1:

    Hallo Tanja dein Handgepäck kannst du mit an Bord nehmen. Wenn die Kabinen noch nicht fertig sind , hat man auf der Aura nur die Möglichkeit sein Gepäck im Theater unterzustellen. Da ist es aber unbewacht. Wertgegenstände solltest du bei dir behalten. :daumen: