MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021

Dienstag, 3. August 2021, 00:00-Montag, 9. August 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. August 2021, 00:00
  • Aber gerade für das Nichtanlaufen von Dänemark kann Phönix überhaupt nichts! Sie lassen nur Schiffe mit vollständig Geimpften an Land..... Da hätten aber alle noch mehr geschimpft! Ich freue mich jedenfalls seeehr auf die Reise :jump:

  • ist es bei solch einer kurzen Route echt egal ob ein oder zwei Häfen plötzlich anders sind...

    Nun ja, ein oder zwei Häfen ?!


    Göteborg, Boltenhagen, Kiel, Rostock...


    Wenn da nicht die NOK Passage wäre, würden wir höchstwahrscheinlich von dieser Reise Abstand nehmen...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Dann sinds halt 3 Häfen... auch egal...

    In der aktuellen Zeit muss man entweder flexibel sein oder eine Reise auch mal stornieren...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Isi Natürlich freuen wir uns aufs Schiff und auf die See. Dennoch möchte ich bemerken, dass die Route stark geändert wurde.

    Gerade die Routentreue von Phoenix war mit ausschlaggebend für diese Fahrt.

    In 14 Tagen soll es losgehen, die Ziele sind zum Teil mehrfach von den teilnehmenden Paxe angefahren worde. So sind an den Destinationen schon gewisse Pläne gemacht worden, so wie wir in Warnemünde.

    Auch wir kennen Göteborg und hatten uns auf das nette Städtchen Helsingør gefreut.

    Kreuzfahrt ist nicht nur die Freude aufs Schifffahren, sondern auch das Kennenlernen von anderen Landzielen.

    Uns war von Anfang an klar dass es Änderungen geben wird... war zu erwarten...
    Und wenn Dänemark keine Nicht-Geimpften Personen rein lässt, so kann wohl Phönix nix dafür...

    Routentreue in der aktuellen Zeit zu verlangen ist a bissi "übermütig" ;)

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Und es wird sicher eine schöne Fahrt, denn Phoenix wird sicher alles dran setzen, die Passagiere zu verwöhnen. Im Nachhinein ist man sowieso immer positiv überrascht, trotz dieser Änderungen. War bei mir im Mai auch so und wird sicher im November mit Reise ebenfalls so sein. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ist es bei solch einer kurzen Route echt egal ob ein oder zwei Häfen plötzlich anders sind... gerade in der aktuellen Situation...

    Gerade bei solch kurzer Fahrt wurde von den Buchern darauf geachtet, dass die Route genauso ist, wie man es möchte. Diese Phoenix-Reise ist ja nun nicht gerade preiswert. Man hat sich ja einen Plan gemacht und ggf. in den Häfen was vorgenommen.

    Noch halten sich die Änderungen in vertretbaren Bereich, sollte allerdings die NOK-Passage auch wegfallen, würde ich reklamieren und einen Teil des Reisepreises zurückerwarten. Mal zum Vergleich: Bestelle ich ein Filet und ich bekomme ein Steak, dann kann ich gearde damit leben. Bekomme ich ein Schmorbraten, dann reklamiere ich.

    Warten wir es ab.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Eckernförde hat schon vor einiger Zeit gesagt dass die keine Kreuzfahrtschiffe mehr wollen. Hatte mich gewundert dass die Routen noch nicht veändert waren…

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Die Änderungen kann man "so und so sehen" , wurde meinem Mann gesagt, als er sich im ersten Ärger ans Telefon gehängt hat - keine Chance auf Rücktritt ...


    Lässt er's jetzt halt an mir aus, weil ich die Fahrt unbedingt wollte ... ;(

    "Dann ziehen wir das halt durch und dann war's das erstmal mit Kreuzfahrten", so seine Rede. Aber wer weiß - wenn sich Phoenix besonders anstrengt ???

    Wenig nachvollziehbar sind halt vor allem die Änderungen bei den deutschen Häfen, da mag man auch gar keinen Zusammenhang mit Corona sehen.


    Gruß aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • dies ist den meisten Mitfahrern sicherlich klar (bezog sich auf Warnemünde als Orsteil von Rostock).

    Irritierend ist, dass in der ursprünglichen Beschreibung eben Eckernförde und Warnemünde angelaufen werden sollten und jetzt relativ platt "nur" von Kiel und Rostock die Rede ist. Dies mag daran liegen, dass die Seiten hektisch angepasst wurden oder man sich verschiedene Optionen offen halten will oder muss.


    Unsere Wahl fiel frühzeitig auf diese Katalogreise weil der NOK enthalten ist und die Ziele fast alle in Deutschland und damit den geringsten Corona-Einflüssen ausgesetzt sind.

    Wenn nun deutlich daran "herumgeschraubt" wird, löst es eben keine Freude aus.


    Mir ist schon klar, dass Phoenix es nicht leicht hat. Es war nicht mehr möglich alle Interessen zu bedienen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Warnemünde ist ein Ortsteil von Rostock, keine eigenständige Stadt.

    Ist mir bekannt...


    Hier geht es aber vorwiegend um die Liegenplätze...


    Warnemünde wäre erste Reihe gewesen (Pier 1 - 4)



    Rostock Stadthafen - wer weiß wo ?

    Und durch Hanse Sail brechend voll...


    Wieso jetzt Stadthafen ?

    Warum nicht mehr Warnemünde, was ist da anders ?

    Höhere Inzidenz ?

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Die Änderungen kann man "so und so sehen" , wurde meinem Mann gesagt, als er sich im ersten Ärger ans Telefon gehängt hat - keine Chance auf Rücktritt ...


    Lässt er's jetzt halt an mir aus, weil ich die Fahrt unbedingt wollte ... ;(

    Mir geht es ähnlich mit meiner Holden...

    In unserem Fall war ich der treibende Keil...

    Als ich das erstes Mal bei ihr nachfragte, bekam ich damals als Antwort: Frag nochmal in 20 Jahren nach... :lol1:

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Ich bin auch mehr als traurig


    Hatte mich auf Kopenhagen und Travemünde und Eckernförde gefreut. Natürlich kann Phoenix nix dafür, wenn Dänemark verschärfte Einreise Bedingungen hat


    Aber ich möchte in Warnemünde bummeln und nicht in Rostock

  • Um 22.30 Uhr beginnt das Feuerwehr, das mit Sicherheit in Warnemünde, nicht aber aus Rostock zu sehen sein wird.

    Und das wäre echt sch..ße!

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Die Änderungen kann man "so und so sehen" , wurde meinem Mann gesagt, als er sich im ersten Ärger ans Telefon gehängt hat - keine Chance auf Rücktritt ...

    Also wenn auf der Reise 4 von 5 Häfen geändert werden, gibt es sicherlich eine Chance auf Rücktritt. Und wenn halt ein Anwalt unterstützen muss ...


    Wir werden die Tour auf jeden Fall mitmachen, weil wir Phoenix kennenlernen möchten.


    Das einzige Ärgernis für uns wäre der evtl. Verzicht auf das Feuerwerk.


    Wenn wir wirklich in Rostock Stadt festmachen sollten, würden wir mit der S-Bahn oder sonst wie nach Warnemünde fahren.

    Zeit genug ist ja allemal...


    Wir lassen uns auf jeden Fall die Vorfreude nicht verderben !!!

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Also wenn auf der Reise 4 von 5 Häfen geändert werden, gibt es sicherlich eine Chance auf Rücktritt. Und wenn halt ein Anwalt unterstützen muss ...

    So weit wollen wir jetzt auch nicht denken, haben uns ja eigentlich auch lange genug auf die Fahrt gefreut (bei uns hängt ja noch die nächste dran ...).


    Inzwischen gibt es durch den Corona-Ausbruch auf der Amera ja schon wieder eine neue "Baustelle" und man muss nun einfach abwarten, was jetzt daraus folgt.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wenn wir wirklich in Rostock Stadt festmachen sollten, würden wir mit der S-Bahn oder sonst wie nach Warnemünde fahren.

    Zeit genug ist ja allemal...

    Wie soll das gehen? Abfahrt in Rostock ist um 23 Uhr, also alle Mann an Bord 22/22.30 Uhr. Und da geht das Feuerwerk erst los. Außerdem kommt noch die S-Bahnzeit und der Fußweg zum Liegeplatz dazu. :gruebel:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL