AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Es ist ja auch fraglich, ob es für AIDA Sinn macht, die Touren zu fahren, wenn Menschen aus Sachsen, Thüringen und Bayern nicht mit fahren dürfen. Das dürfte das Schiff noch weiter leeren und mit 500 Passagieren werden sie die Route wohl nicht starten

    Hinzu kommt, dass NRW nun auch mitmachen will. Dann bleiben noch weniger Passagiere übrig.

  • Es ist ja auch fraglich, ob es für AIDA Sinn macht, die Touren zu fahren, wenn Menschen aus Sachsen, Thüringen und Bayern nicht mit fahren dürfen. Das dürfte das Schiff noch weiter leeren und mit 500 Passagieren werden sie die Route wohl nicht starten

    Personen aus Sachsen, Thüringen und Bayern dürfen mitfahren. Hr. Spahn hat gestern auch nur von innerdeutschen Reisen gesprochen, die man vermeiden soll. Übrigens will das Innenministerium die Risikogebiete-Regel überarbeiten, da diese mit der 50er-Inzidenz momentan vor Gericht nicht standhält.

  • die situation ist schon paradox, innerhalb deutschlands darf ich nicht fahren, aber kanaren, dubai und malediven sind machbar? :gruebel::/

    In die Coronaverordnung des entsprechenden Landkreises sollte man schauen. Wir dürfen z.B. das Haus nur im Umkreis von 15 km verlassen. Also kein Reisen. Im Zweifelsfall einfach mal die Coronahotline des Landkreises fragen.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Personen aus Sachsen, Thüringen und Bayern dürfen mitfahren. Hr. Spahn hat gestern auch nur von innerdeutschen Reisen gesprochen, die man vermeiden soll. Übrigens will das Innenministerium die Risikogebiete-Regel überarbeiten, da diese mit der 50er-Inzidenz momentan vor Gericht nicht standhält.

    Hoffentlich beeilen sie sich mit der Überarbeitung!

    Aber woher weißt du das? Und bisher hat ein Gericht das doch nur in Zusammenhang mit der Quarantäne gekippt und nicht das Kriterium für Risikogebiete, oder?

  • In die Coronaverordnung des entsprechenden Landkreises sollte man schauen. Wir dürfen z.B. das Haus nur im Umkreis von 15 km verlassen. Also kein Reisen. Im Zweifelsfall einfach mal die Coronahotline des Landkreises fragen.

    Aber ihr dürft den Umkreis aus triftigen Gründen verlassen ;)

  • Interessant wäre, ob man dann kostenlos stornieren kann, wenn man in einem entsprechenden Landkreis bzw. Bundesland wohnt.

    uns haben sie nicht von der Schippe springen lassen obwohl Risikoland :swiss:

    die werden einen Teufel tuen, so meine Erfahrung

  • Nach Telefonat mit dem LK ist Reisen kein triftiger Grund. Und wenn man sich den Bußgeldkatalog aussieht, überlegt man sich ob es die Sache wert ist.

    Unser Schwiegersohn wurde heute früh am Leipziger Hbhf kontrolliert , von wo er kommt und wo er hin müsse . Er musste heute den Zug nehmen , weil Auto kaputt . Die Polizisten checkten die Aussage , das er einen Termin für die Uni hat und dann durfte er gehen . Auch wurde akribisch kontrolliert ob Mund Nasen Schutz richtig getragen wird . Und der Polizist sagte , es gäbe ab heute keine Verwarnungen mehr , sondern es wird direkt ein Bußgeld fällig . Sicher wird nicht permanent und überall kontrolliert , aber wir haben in Sachsen nun mal Ausgangsbeschränkungen die uns nur aus triftigem Grund erlauben das Haus zu verlassen , aber mir wär das zu heiss und das teure Bußgeld wär es mir nicht wert mich darüber hinwegzusetzen . Das muss aber jeder selbst für sich abwägen

  • Ich hatte (aus Bayern) schon mit Aida telefoniert. Kostenloses Storno wollten sie nicht akzeptieren, aber eine Umbuchung.

    Also das übliche Spielchen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe gerade mit der Corona-Hotline von Sachsen telefoniert. Reisen ist nicht gestattet, kein trifftiger Grund. Auch nicht mit neg. C-Test.

    Und nun ?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Gestern Anruf von AIDA: kein Flug ab Stuttgart möglich, alternativ FRA oder MUC.

    Oder kostenfreie Stornierung des Fluges und freie Flugbuchung.

    Obwohl TUIfly am 27.12. und 03.01. ab STR fliegt.

    Das nervt, weil zu den vorgeschlagenen Flugzeiten Rail and Fly nicht praktikabel ist.

    Vorübernachtung geht auch nicht.

    Also jetzt mit dem Wagen inkl. Parkgebühren.........


    Herzlichen Dank AIDA.

  • Ist da der künftige Lockdown vielleicht schon berücksichtigt?