AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber wenn ich solche Poolparty-Fotos sehe... hhhmmm, da kommen mir große Zweifel, ob jeder eigentlich weiß, wie ernst die Situation ist

    Aber das Risiko der Ansteckung ist doch in den Restaurants genauso hoch

    Ich wünsche den sechs ebenfalls, dass die Tests negativ sind und allen auf der Mira einen baldigen Heimflug ohne Stress auf den Flughäfen. Wir wären nächsten Montag aufgestiegen...:cry2: aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben

    79512864088e75439caf8c3a6218b82d4b7b878c

  • Was soll's? Entweder alle oder keiner. Da ist es für die allgemeine Stimmung gut, gemeinsam was zu unternehmen. Entweder gibt es Infizierte oder nicht. Die Tests werden es ergeben.


    Ich hoffe und wünsche, dass die Reisenden auf der Mira alle negativ getestet werden und ihre baldige Heimreise antreten können.

    Genau dieses Denken und nicht befolgen der z.Z. empfohlene Handlungsanweisungen sind dafür verantwortlich, dass die Covid19 Fallzahlen weiter expotentiell steigen und damit weitere Einschränkungen kommen werden oder sogar müssen. Ich möchte das nicht!


    Genug off topic


    Schöne Grüße

  • Was soll's? Entweder alle oder keiner. Da ist es für die allgemeine Stimmung gut, gemeinsam was zu unternehmen. Entweder gibt es Infizierte oder nicht. Die Tests werden es ergeben.


    Ich hoffe und wünsche, dass die Reisenden auf der Mira alle negativ getestet werden und ihre baldige Heimreise antreten können.

    du hast das glaub nicht verstanden!!! ich könnte jetzt anfangen mit Viruskette und eigentlich auch Beschimpfungen weil es in mir brodelt... ABER das bringt bei dir glaub nichts!!! ich bin fassungslos!!! ich denke wegen menschen wie dir gibt es ab morgen eine Ausgangssperre in Deutschland. ich hoffe dass Merkel das heute verkündet

  • Was soll's? Entweder alle oder keiner.

    Ohne Worte...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Neue Info: es gibt keine EInreisegenehmigung, die Behörden geben wegen Notstand keinen Transitstatus.
    Das Auswärtige Amt ist eingeschaltet...

    Klingt jetzt nicht so gut, keiner inkl. Kapitän weiß so wirklich Bescheid, wie es weitergeht.


  • ach herrrjeeee , volles Programm 😳😳😳ihr wart sogar in den RTL Nachrichten , ich denke man wird alles menschenmögliche für euch tun . Sonst kommt ihr per Schiff zurück oder man lässt euch über Namibia ausreisen . Alles ziemlich brisant grade . Alles gute für euch und danke für die Infos von Bord .

  • Ach Mensch, das tut mir so leid für euch. AIDAmira hat es heute sogar in die Abendnachrichten geschafft. Ich weiß, kein Trost für euch.


    Da bleibt einem nur, euch allen die Daumen zu drücken, dass das Auswärtige Amt eine schnelle, unbürokratische Hilfe für euch "am schönsten Kap der Welt" Gestrandete zu organisieren.


    Unsere Gedanken sind bei euch im fernen Südafrika, während es auch in Deutschland immer "enger" wird. Einfach nur noch schlimme Zeiten für alle.


    Alles Gute für euch, bleibt GESUND - in der Hoffnung, doch bald nach Hause zu dürfen!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Neue Info: es gibt keine EInreisegenehmigung, die Behörden geben wegen Notstand keinen Transitstatus.
    Das Auswärtige Amt ist eingeschaltet...

    Klingt jetzt nicht so gut, keiner inkl. Kapitän weiß so wirklich Bescheid, wie es weitergeht.

    Habe die Ansage des Kapitäns von heute ca. 21 Uhr aufgenommen. Es heißt, wir erhalten morgen Transitvisa. Ich bin nun etwas verwirrt.

  • Soeben folgende Info vom Schiff erhalten:


    So, der Kapitän hat durchgegeben, dass wir alle ein Transit-Visum bekommen und dann direkt zum Flughafen gebracht werden, in den Transitraum. Wann weiß er nicht, das könnte noch Tage dauern. Keiner darf bis dahin das Schiff verlassen.

    Der Corona-Verdacht hat sich nicht bestätigt, 2x am Tag Temperaturkontrolle.

    Richtet euch darauf ein das ihr minimum 24h am Flughafen bleiben müsst. Da alle Flüge aus der Region mitterweile auch über das AA gesteuert werden müssen wieder LH Sonderflüge gechartert werden. Diese werden maximal gerade erst mit Crew geplant kommen also nicht vor Morgen Früh (19.3.) Deutscherzeit hier weg.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Geschmacklos war, was da an Bord veranstaltet wurde. Aber nun wünschen wir allen eine gesunde Heimkehr.

    Die Bilder mit dem aufgebauten Sekt - statt Schriftzug AIDA nun Corona lassen mich echt vom Glauben abfallen...

    Das Schleudertrauma vom Kopfschütteln geht weiter.

    Ich hoffe alle haben es gut überstanden und kommen ganz bald wohlbehalten heim!

    Simone Sonnenschein ☀️🥾🏞🎒 🌊 🌅

  • Es war halt gelebter Galgenhumor!:titanic:

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

  • Info vom Schiff:


    Gerade durchgegeben: Wir brauchen kein Visum. Wenn das Auswärtige Amt die Flieger schickt werden wir direkt zum Flughafen gefahren. Nur wann ist die Frage.

    Es wird sicherlich einigen Passagieren ein sehr großer Stein vom Herz fallen,wenn es endlich losgeht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Laut Lufthansa App gehen die Flüge am Samstag zurück

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM