Beiträge von feueraus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Info aus einem anderen Forum: Wegen zu vieler Coronafälle an Bord konnte kein Gast gestern auf Teneriffa von Bord...

    Nur Abreisende sind an Land gekommen. Auf dem Schiff ist alles relaxt... :| Nur ein Drittel Belegung.

    Hallo Ramo,


    wir sind Tui Neulinge. Aus welchem Forum hast du solche Informationen.


    VG Ralf

    Das wäre es doch nur wenn das bild real wäre.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die wirklich eine Corona Party auf der Mira gefeiert haben.

    Kein Verantwortlicher auf einem aida Schiff würde das genehmigen, diese Bilder will ich nicht glauben.


    Vor allem bei den Bildern aus China oder Bergamo würde das auch kein Gast mitmachen.:meinung:

    Kannst du dir gerne als unreal einbilden, die Wahrheit ist aber, dass die Bilder zu 100% echt sind und von der letzten Südafrika Miratour stammen. Das ist Fakt.


    Schöne Grüße

    Was soll's? Entweder alle oder keiner. Da ist es für die allgemeine Stimmung gut, gemeinsam was zu unternehmen. Entweder gibt es Infizierte oder nicht. Die Tests werden es ergeben.


    Ich hoffe und wünsche, dass die Reisenden auf der Mira alle negativ getestet werden und ihre baldige Heimreise antreten können.

    Genau dieses Denken und nicht befolgen der z.Z. empfohlene Handlungsanweisungen sind dafür verantwortlich, dass die Covid19 Fallzahlen weiter expotentiell steigen und damit weitere Einschränkungen kommen werden oder sogar müssen. Ich möchte das nicht!


    Genug off topic


    Schöne Grüße

    Der große Pool wurde entrostet und in einem schönen Blau neu gestrichen, jetzt kann man sich darin auch wohlfühlen. Die Wassertemperatur läd nur zum 10 minütigen verweilen an, ist vielen zu kalt. Die Whirlpools sind dagegen gut geheizt. Im Explorer ist das "Kellner-Online-Bestellsystem" seit letzter Woche ausgefallen, wir haben leider bis zu 85min. auf das Essen warten müssen. Nun wird mit Zetteln oldschool notiert und abgearbeitet, das Dauert. Die Essensqualität im Explorer ist sehr gut. Das Eis, über welches ja schon oft diskutiert wurde, ist im Markt i.d.R. immernoch wie Suppe, die Toppings dafür besser wir im Explorer. Leider findet man immernoch überall Rost, abgegriffene Gegenstände, gerissene Fugen, wenn man danach sucht. Das Cafe Mare hat es uns dagegen sehr gut gefallen, ist aber auch komplett in der Werft erneuert worden. Die Duschkabine ist mir (1,8m 76kg) viel zu klein und eine Zumutung. Kräftige Personen müssen/dürfen im Spa duschen gehen.

    Die Ausflüge sind teilweise maßlos überteuert, u.A. in Walvisbay 4h Wüsten Busfahrt ohne Eintritt zahlen zu müssen, ohne Essen für 130€p.P.


    Crew ist die freundlichste welche wir auf über 20 Aida Kreuzfahrten erleben durften! Wenn wir die Wahl zwischen der Mira und einem anderem Selectionschiff, würde ich sie nicht mehr buchen.

    Wir haben die gleiche Erfahrung auf der Prima machen müssen. Die Probleme sind seid Bau des Schiffes bekannt, Abhilfe seitens Aida wurde nicht geschaffen.


    Ich habe mich mehrmals an der Rezeption und F&B Manager beschwert, es wurde "Besserung" gelobigt, aber geändert hatte sich nichts. Letztendlich habe ich eine Reisemängelanzeige ("Gästemeldung" heißt diese auf den Schiffen) angefertigt, die Probleme genau beschrieben und Zeugen benannt.

    Wieder aus dem Urlaub zurück, diese mit einem Anschreiben an Aida per Einschreiben gesendet und nach mehreren Wochen eine Antwort darauf erhalten.


    Diesen Weg würde ich jedem empfehlen, denn laut Rechtsprechung ist die Beschallung in die Kabine ein anerkannter Reisemangel.


    Grüße

    Danke für die Info. Meine Aussage bezog sich auf die AbreiseInfo aus "Pauschal: Abreise NY". Wenn bei unserer Reise keine Tageskabinen zur Buchung mehr bereit stehen, dann ist es so. Gut, dass du es herausgefunden hast. Wir haben pauschal gebucht. Eine individuelle Anreise war uns aufgrund der weiten Entfernung zu unsicher bzw. zu stressig.


    Viele Grüße Ralf

    Laut der Abreiseinfo aus dem verlinkten Beitrag, ist Reiseende für Gäste mit individueller An- und Abreise 10Uhr. Das heißt, nachdem ALLE das Schiff aufgrund der Zollformalitäten verlassen mussten, können pauschal Gäste wieder auf das Schiff. Individuelle gegen "23€ Tagesaufhaltgebühr in kombination mit einem Transfer für 35€ pro Person".



    Grüße :Boot1:

    Danke heisomm!


    Dann bleibt wahrscheinlich doch noch ein wenig Zeit New York individuell zu besuchen und evtl. später sich auf dem Schiff verpflegen, Beine hochlegen, zu erfrischen oder was auch immer ;)

    Hallo, wir haben und auch kurzfristig dauzugebucht und freuen uns auf die Reise. Fliegen pauschal ab Frankfurt.


    Wie handhabt ihr den letzten Tag? Alle Mann von Bord ist laut einigen Seiten vorher 11Uhr. Selbst wenn man einen 7 Stunden Ausflug bucht (Start 9 Uhr) ist man nach meiner Recherche gegen 16 Uhr am Flughafen. Wir fliegen z.Bsp. erst um 20:30 und wollen nicht allzulange am Flughafen"rumhängen". Die Transferzeiten (pauschal und individuell über Myaida) konnte mir Aida Rostock nicht nennen. Die genauen Zeiten gäbe es erst auf dem Schiff. War schon jemand in New York und hat einen Tipp?


    Grüße Ralf