1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 1. März 2020 um 14:05
    • #1.021
    Zitat von Barny 65

ich hätte schon längst umgebucht aber leider gibt es NOCH keine alternativen was die tollen desitinationen UND die reisedauer angeht aber wenn die reise stattfindet im august war das dann wohl auch die erste und letzte fahrt auf der mira, was man hier so alles liest und ein schiff ohne heckbar kommt für mich nicht in frage denn ich mag den blick aufs meer mit einem drink in der hand und NEIN ich buche deswegen keine balkonkabine oder suite tzzz ... :meinung:

Hallo Barny 65

Das können wir so unterschreiben.Der Blick vom Heck aufs Meer und ins Schraubenwasser mit einem Glas Rotwein in der Hand ist unbezahlbar.

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 1. März 2020 um 14:19
    • #1.022

Hallo,

auf dem südafrikanischen Seetörn ist sicherlich der Weg bzw.die Strecke das Ziel und nicht der Dampfer

Dementsprechend würde ich die Priotitäten setzen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. März 2020 um 18:34)

• Aidaberlin
    Verrückt nach Meer
    Reaktionen
    255
    • 1. März 2020 um 14:46
    • #1.023

Danke Heizergruss,

Genau das kann ich unterschreiben und wer die Route unbedingt machen möchte, lieber so wie sie dieses und nächstes Jahr ist und macht unbedingt 3 volle Tage vorher Kapstadt die Stadt ist der Hammer um anderen zu erklären was ich meine setze ich immer Barcelona zum Vergleich Berge Strand und Meer und dieses Lebensgefühl toll.

Oder ist zwar hier:sot: fahrt mit Mein Schiff die Tour genau die Häfen sind der Hammer ( nur Lüderitz finde ich schade dass das nicht dabei ist)

Ich kann niemanden zum stornieren raten, selber Erfahrung sammeln und Fazit ziehen. So schlimm das man den Urlaub bereut ist das Schiff meines Erachtens nicht, ich werde zwar auch nicht so schnell zurück kommen aber das liegt er daran das dies Schiff führ mich zu doll schauckelt. Seegang mit Diva stella und ko kann ich besser vertragen liegt wohl auch daran das die Kabinen weiter unten liegen

Liebe Grüße

2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 1. März 2020 um 14:59
    • #1.024

Bei 52 Bewertungen (HC) konnte die Mira ihre Weiterempfehlungsquote von 8% auf 10 % steigern.

Es wird besser:lol1::lol1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. März 2020 um 16:52
    • #1.025

Naja das es keine Bar am Heck gibt , war aber schon lange bekannt . Das wäre für mich kein Grund zu stornieren , alles andere ist längst nicht soooo dramatisch . Ich würde niemals eine Reise nicht machen wegen schlechter Bewertungen . Als wir alle noch nicht so vernetzt waren , wussten wir garnicht , was uns erwartet . Das ist manchmal besser wenn man nix weiß . Ich finde es erstaunlich , wie man sich doch beeinflussen lässt . Zum Glück haben wir unsere Neugier behalten und machen uns lieber selbst ein Bild . Wir haben nichts bereut auf unserer mira Reise .

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.686
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. März 2020 um 17:27
    • #1.026
    Zitat von Peggy1005

Naja das es keine Bar am Heck gibt , war aber schon lange bekannt . Das wäre für mich kein Grund zu stornieren , alles andere ist längst nicht soooo dramatisch . Ich würde niemals eine Reise nicht machen wegen schlechter Bewertungen . Als wir alle noch nicht so vernetzt waren , wussten wir garnicht , was uns erwartet . Das ist manchmal besser wenn man nix weiß . Ich finde es erstaunlich , wie man sich doch beeinflussen lässt . Zum Glück haben wir unsere Neugier behalten und machen uns lieber selbst ein Bild . Wir haben nichts bereut auf unserer mira Reise .

:daumen:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.626
    • 1. März 2020 um 17:38
    • #1.027

angeblich soll es an Bord einige Motzer gegeben haben. Die haben sich wohl überall artikuliert. Die zufriedene schweigende Mehrheit, wie üblich, nicht.

QUELLE: 3 Mirakreuzer und eine Sachbearbeiterin meines Reisebüros.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.535
    Bilder
    49
    • 1. März 2020 um 17:41
    • #1.028
    Zitat von ruediger

angeblich soll es an Bord einige Motzer gegeben haben. Die haben sich wohl überall artikuliert. Die zufriedene schweigende Mehrheit, wie üblich, nicht.

Na dann ist doch alles super! Die Motzer bleiben fern und alle anderen geniessen das Schiff mit all seinen Vorteilen...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 1. März 2020 um 18:24
    • #1.029
    Zitat von ruediger

Wir waren Anfang Februar auf der Mira. ( Vorab: wir fanden sie toll!) Es gab einige Passagiere an Bord, die kopierte " Beschwerdezettel" auf dem Pooldeck verteilten und darum baten, Kritiken und Beschwerden darauf zu notieren.

Man wurde auch häufig ( z.B. im Aufzug, in der Raucherecke a.d. Pooldeck) von fremden Passagieren angesprochen, nach der Reise direkt in Rostock oder mit Hilfe eines Rechtsanwaltes, Geld wegen Mängeln zurückzufordern.

Es wurde also ganz bewusst versucht, zufriedene Gäste zu beeinflussen und schlechte Stimmung zu verbreiten.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 1. März 2020 um 18:36
    • #1.030

SISSERL

Das ist ja nicht zu fassen! Was haben die Leute davon?

Da kann ich ja froh sein, dass solche Gäste bei uns die Reise abbrechen konnten und auch auch getan haben.

Mir hat die Mira übrigens auch gefallen. Ich fahren auch nicht wegen einer Heck-Bar, auch wenn ich die Oceanbar auf den anderen Schiffen mag.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. März 2020 um 18:45
    • #1.031
    Zitat von SISSERL

Wir waren Anfang Februar auf der Mira. ( Vorab: wir fanden sie toll!) Es gab einige Passagiere an Bord, die kopierte " Beschwerdezettel" auf dem Pooldeck verteilten und darum baten, Kritiken und Beschwerden darauf zu notieren.

Man wurde auch häufig ( z.B. im Aufzug, in der Raucherecke a.d. Pooldeck) von fremden Passagieren angesprochen, nach der Reise direkt in Rostock oder mit Hilfe eines Rechtsanwaltes, Geld wegen Mängeln zurückzufordern.

Es wurde also ganz bewusst versucht, zufriedene Gäste zu beeinflussen und schlechte Stimmung zu verbreiten.

Das war bei uns im Januar auch schon so , unmöglich .....

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.074
    Bilder
    38
    • 1. März 2020 um 19:08
    • #1.032
    Zitat von SISSERL

So etwas gab es bei unserer Tour nicht.

Das wäre uns gegenüber auch überflüssig gewesen, denn nach gut 50 KF haben wir noch kein Schiff in einem derartig miserablen Zustand (über Alles gesehen) erlebt. Mehr hierzu schreibe ich nicht mehr.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    335
    • 1. März 2020 um 19:09
    • #1.033

Es ist erstaunlich das hier lediglich Noten von von sehr gut oder ungenügend vergeben werden 😦

Wobei das ungenügend überwiegt.

Abgesagt: Südafrika

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 1. März 2020 um 19:16
    • #1.034
    Zitat von Bolly

Es ist erstaunlich das hier lediglich Noten von von sehr gut oder ungenügend vergeben werden 😦

Das hängt sicher vom Anspruch ab. Ich bin zum Beispiel beim Essen sehr "pflegeleicht".

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. März 2020 um 19:20
    • #1.035
    Zitat von Prassat

Das hängt sicher vom Anspruch ab. Ich bin zum Beispiel beim Essen sehr "pflegeleicht".

Wir auch , waren aber im Explorer jeden Abend verblüfft , wie punktgenau die Pasta gekocht wurde und können so kritische Stimmen bezüglich des Essens dort nicht nachvollziehen . Im Markt hat es uns jedoch nicht gefallen , wir haben dort nur zweimal gefrühstückt . Einzigen Kritikpunkt der uns wirklich gestört hat , war die Personalsituation . Ein Rostfleck oder ein nicht renoviertes Außendeck 6 kann uns den Urlaub nicht verderben .

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 1. März 2020 um 19:57
    • #1.036
    Zitat von Cap Hornier

So etwas gab es bei unserer Tour nicht.

Das wäre uns gegenüber auch überflüssig gewesen, denn nach gut 50 KF haben wir noch kein Schiff in einem derartig miserablen Zustand (über Alles gesehen) erlebt. Mehr hierzu schreibe ich nicht mehr.

Anscheinend seid ihr vor uns gefahren und in der Zwischenzeit wurde vieles verbessert.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 1. März 2020 um 20:09
    • #1.037

Ich denke, wenn Du eine funktionierende Kabine hast, siehst Du alles entspannter.

Hast Du eine Kabine, die 2 Wochen unter Wasser steht und wo die Klima nicht funktioniert und Du nicht wechseln kannst, sieht die Sache anders aus. Auf der Reise vom 03.02 leider so gewesen.

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 1. März 2020 um 20:13
    • #1.038
    Zitat von Bolly

Ich bin extrem anspruchsvoll was das Thema Essen angeht. Ich weiß allerdings auch, was ich erwarten darf und was nicht. Wir fanden das Essen im Explorer gut. ( Ich mache aber auch kein Drama draus, wenn die Spaghetti aus sind und ich stattdessen andere Nudeln bekomme. )

Zum späten Frühstück draußen im Markt zu sitzen, fanden wir einige Male sehr schön. Aber auch im Explorer war es okay. Unseren Kaffee bekamen wir immer sofort und die Eierspeisen hatten wir immer nach ca. 5- 10 Minuten am Tisch. Mittags und abends haben wir die Bedienung im Explorer sehr genossen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. März 2020 um 20:14
    • #1.039
    Zitat von alheirei

Seit 24.2. ist Kapitän Pannzek an Bord der Mira.

Da kann er seine unmotivierte Offizierscrew mal in den Allerwertesten treten , ich glaube das er da ist tut dem Klima auf dem Schiff sehr gut .

:sverschoben:

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (2. März 2020 um 12:06)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.074
    Bilder
    38
    • 1. März 2020 um 20:16
    • #1.040
    Zitat von SISSERL

Anscheinend seid ihr vor uns gefahren

Korrekt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook