AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...da der Faden mit den Neuigkeiten zu AIDAmira (berechtigterweise!!) durch el-capitano geschlossen werden musste nun hier meine Frage:

    Was hat es mit dem grünen Pool auf sich?
    Ich hatte bereits gelesen, dass es sich um Meerwasser handelt. Soweit so gut.

    Aber ist die Farbe beabsichtigt bzw. natürlich oder funktioniert eine Filteranlage o.ä. nicht?

    Ich hab auch erst gedacht, ob der Boden im Becken eventuell grün ist, denn ich finde, das Wasser wirkt trotz Grünschimmer noch recht klar. Ich hab schon ganz anderes Algenverfärbtes Wasser gesehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hafenausfall, welcher faktisch immer mal wieder vorkommen kann, ist dann leider auch ein Grund, warum wir nur sehr ungern individuelle Ausflüge buchen. WIr haben jetzt mit Rostock korrespondiert (und telefoniert) wg eines Ausflugs "Wüstensonnenutnergang im Mondtal", wo AIDA mitteilte, daß der Aufenthalt vor Ort um 30 min auf nunmehr 45 min gekürzt sei. Ich habe wg Preisreduzierung angefragt, Antwort "nein". ich bin sicher, AIDA kürzt dem örtlichen Veranstalter den Preis. Und AIDA kauft halt auch schon mal alle örtlichen Kapazitäten auf. An Bord bleiben ist halt auch keine Option.

    Wie elcapitano schrieb, erfolgen Ansagen des Kapitäns in so schlechtem Deutsch, daß man kaum bis nicht versteht, was er meint. Bordsprache Deutsch! Warum kann nicht der General-Manager oder sonstwer vom AIDA-Team die Durchsage zusätzlich machen? Auf anderen Schiffen macht so etwas ost der Kreuzfahrtdirektor sowieso, und gut verständlich.

    Sehr merkwürdig , wir hatten auf der Reise vom 6.1. denselben Ausflug und waren über 2 Stunden vor Ort ....

  • Das ist Quatsch , wir haben den Ausflug gemacht , die Sonne ging um 20 Uhr unter und wir sind 17.45 Uhr losgefahren , waren dann 2 Stunden vor Ort und gegen 22 Uhr zurück , war lustig und sehr schön.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch erst gedacht, ob der Boden im Becken eventuell grün ist, denn ich finde, das Wasser wirkt trotz Grünschimmer noch recht klar. Ich hab schon ganz anderes Algenverfärbtes Wasser gesehen.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Unterschied zwischen den beiden Pools so bewusst dargestellt werden soll. Einer Meerwasser, einer Süßwasser. Aber das ist nur eine Vermutung.

  • danke für den Hinweis; wir haben 18 Uhr Start, Sonnenuntergang ist lt www an diesem Tag 19:30 (für walvisbay), das könnte dann genau passen. Mich ärgert die gekürzte Zeit vor Ort, man muss jetzt wohl "ankommen - Drink nehmen - sunset fotografieren - abfahren.

    Bis dahin heißt es für mich abwarten

  • Das ist Quatsch , wir haben den Ausflug gemacht , die Sonne ging um 20 Uhr unter und wir sind 17.45 Uhr losgefahren , waren dann 2 Stunden vor Ort und gegen 22 Uhr zurück , war lustig und sehr schön.

    wieso QUATSCH? wenn doch bei aneren Reisedaten der Ausflug geändert wurde, dann ist das nackte Realität, die sicher belegt werden kann.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass der Unterschied zwischen den beiden Pools so bewusst dargestellt werden soll. Einer Meerwasser, einer Süßwasser. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Das wäre auch eine Möglichkeit - daran hab ich noch gar nicht gedacht :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das ist Quatsch , wir haben den Ausflug gemacht , die Sonne ging um 20 Uhr unter und wir sind 17.45 Uhr losgefahren , waren dann 2 Stunden vor Ort und gegen 22 Uhr zurück , war lustig und sehr schön.

    Bitte nicht so aggressiv. Danke.


    Es ist kein Quatsch, zu meinem Reisetermin ist es nunmal so angegeben.


    LG, Bini

  • Hallo,


    hätte ich nicht erwartet,daß die Mira erhebliche Probleme bei Strömungen im Wasser hat (war das vorher nicht bekannt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wenn die Mira die Entfernung nicht in der geplanten Zeit schafft, die Aura evtl. auch nicht, dann hat man wohl bei der Erstellung der Route geschlafen, das kann man auch als Mangel bezeichnen,


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Das ist Quatsch , wir haben den Ausflug gemacht , die Sonne ging um 20 Uhr unter und wir sind 17.45 Uhr losgefahren , waren dann 2 Stunden vor Ort und gegen 22 Uhr zurück , war lustig und sehr schön.

    Warum sind so Beiträge Quatsch?
    Es wurde doch geschrieben, dass AIDA die Zeiten gekürzt hat und Sonnenuntergang ist ja jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit.

    Und lieb gemeint: Bitte lass die nicht notwendigen Leerzeichen weg, das würde deine Beiträge, die ich ganz gerne lese, einfacher zu lesen machen. :sdafuer:

  • Bitte nicht so aggressiv. Danke.


    Es ist kein Quatsch, zu meinem Reisetermin ist es nunmal so angegeben.


    LG, Bini

    Laut Internet war er bei uns auch anders angegeben , auch die Startzeit war anders , wurde dann an Bord angepasst und Sonnenuntergang laut AIDA heute von diesem Tag war 20 Uhr .

  • ...da der Faden mit den Neuigkeiten zu AIDAmira (berechtigterweise!!) durch el-capitano geschlossen werden musste nun hier meine Frage:

    Was hat es mit dem grünen Pool auf sich?
    Ich hatte bereits gelesen, dass es sich um Meerwasser handelt. Soweit so gut.

    Aber ist die Farbe beabsichtigt bzw. natürlich oder funktioniert eine Filteranlage o.ä. nicht?

    Hallo, letzte Woche hatte der Pool ein Filterproblem, sodass dieser einen Tag ohne Wasser war (ich glaub bei der Fahrt Lüderitz nach Walvisbay) danach wurde der Pool mit Meerwasser befüllt (und stündlich die PH Werte gemessen)

    Lieben Gruss Birgit

    05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva

    01/2020 - Südafrika Mira

    12/2021 - Metropolentour Prima

  • Ich denke dass wird einfach immer flexibel sein, weil der Sonnenuntergang eben variabel ist. Im Internet muss aber ne Zeit stehen, also wird eine genommen, die dann aber nicht die tatsächliche sein kann, da auf jeder Reise wieder anders.