1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 3. Februar 2020 um 20:47
    Zitat von Hexhex1108

Wieviele Menschen waren seit Start dieser Route auf der Mira? Tausende. Und bei Hollydaycheck sind gerade mal 18 Bewertungen. Leute...lasst euch doch nicht verrückt machen,meckern tut man schneller als loben. Ich jedenfalls werde auf keinen Fall stornieren,wir freuen uns seit einem Jahr auf diese Reise. GinaH hat Recht,erst selber ein Bild machen und gegebenenfalls dann reklamieren. Und mal ehrlich...wer Fehler sucht der findet auch :zufrieden:

Naja, bei Holidaycheck sollte es auch positive Bewertungen geben, wenn tausende Menschen schon drauf waren. Und schließlich ziehen sich zwei Sachen wie rote Fäden durch die Bewertungen:

1. die Mira bietet (baulich) nicht den gewohnten AIDA-Standard

2. das Personal ist überaus motiviert und versucht alles, um die Gäste zufrieden zu stellen

Bis zu Eurer Tour sollten sich die Crewmitglieder eingespielt haben.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 3. Februar 2020 um 20:49

Leider vermehren die sich aber nicht von alleine

(ups zweideutig :verzweifelt:)

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 3. Februar 2020 um 20:51

Ich hab mir mal die Bilder auf HC angesehen.

Also bei einem Auto würde ich sagen - da wartet noch viel Arbeit oder der TÜV trennt uns.:meinung:

• Porfuer
    Weltreisender
    Reaktionen
    390
    • 3. Februar 2020 um 21:00

Neuigkeiten von der Mira aus einem anderen Forum. Zur Not google translator benutzen:

Hier die Nachricht eines Tour-Operators:

„I have just received information from clients that the captain just canceled Durban today. 2 days before tour...

This Captain says His excuse is weather... Same excuse the Captain used for 23rd Jan.

This Captain is talking 100% shit i believe and He is distroying My and others Businesses in Durban while also causing the clients much agony, dissapointment and loss of their funds in deposits.

I cannot believe the Ship is doing this again!!

Last time they canceled due to weather other Ships whom were traveling also from Cape town came to Durban with no difficulties.

Aida passengers must stand up to this captain. Its rediculous what He is doing last minute“

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.073
    • 3. Februar 2020 um 21:05

Auch Tourguides sind die besseren Kapitäne 😬

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 3. Februar 2020 um 21:30

Sicherlich kann man sich erst nach der Reise ein wahres Bild machen. Ich freue mich auch nach wie vor auf die Reise, aber nur teilweise/begrenzt. Nach einigen Fotos und den vorgenannten Schilderungen vor allem über das Pooldeck, bleiben gewisse Bauchschmerzen nicht aus.

Ich werde mich in den nächsten Tagen definitiv auch noch mal per Mail an Aida wenden.

Falls der Charter wirklich statt findet bin ich gespannt wie die betroffene Firma reagiert. Der Spaß ist ja nicht ganz billig und wenn dann ständig Toiletten ausfallen, es unangenehm riecht und das Pooldeck in einem derart schlechten Zustand ist wird man wohl nicht bereitwillig die Summe X auf den Tisch legen.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 3. Februar 2020 um 21:31

Tourguides sind vor Ort (warten ja schließlich auf die Passagiere der anderen Schiffe) und sehen, wie diese anderen Schiffe am selben Tag zur selben Uhrzeit problemlos einlaufen. Und dann versucht man trotzdem, den Kapitän zu verteidigen. Finden den Fehler...

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 3. Februar 2020 um 21:43
    Zitat von Mimimatz

Tourguides sind vor Ort (warten ja schließlich auf die Passagiere der anderen Schiffe) und sehen, wie diese anderen Schiffe am selben Tag zur selben Uhrzeit problemlos einlaufen. Und dann versucht man trotzdem, den Kapitän zu verteidigen. Finden den Fehler...

Ich gebe Dir Recht, aber es interessiert ja dennoch niemanden..

Alles ist toll, das ist die Devise..

Gerade hab ich mich in einem anderen Portal angreifen lassen müssen, weil ich ne schöne Reise ohne Durban gewünscht hab und mittgeteilt hab, das es immer mehr Gründe gibt das Schiff und die Route so nicht zu buchen, MEHR nicht..

NEIN ich selber war nicht dort (ich wollte nur buchen) aber Freunde schon zweimal (nun buche ich nicht).

Was den Kapitän angeht, so hatten wir nen Fall in 2017, Abends hies es ein Ziel fällt aus weil der Wind es nicht zuläßt, am nächsten Morgen war es dann ein Schleusenproblem??:gruebel:

Sie sorgen doch selber dafür, das man kaum noch jemand etwas glaubt..

Und wenn die Gäste an Bord sagen, GEHT SCHON, dann wird sich nix ändern:meinung:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Februar 2020 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Lasst doch bitte den Gästen ihre Meinung :gruebel:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 3. Februar 2020 um 21:50
    Zitat von el-capitano

Lasst doch bitte den Gästen ihre Meinung :gruebel:

Aber genau das ist doch der Punkt!!

Positiv darf man sein, negativ aber nicht, oder wenigstens nicht wirklich??

Detlef Du hast selber (von Morris?) im anderen Thread geschrieben, oder es zumindest wiedergegeben und das war auch nicht positiv:gruebel:

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.073
    • 3. Februar 2020 um 21:57
    Zitat von pios1969

Aber genau das ist doch der Punkt!!

Positiv darf man sein, negativ aber nicht, oder wenigstens nicht wirklich??

Detlef Du hast selber (von Morris?) im anderen Thread geschrieben, oder es zumindest wiedergegeben und das war auch nicht positiv:gruebel:

Hier kann doch jeder seine Meinung haben. Meine eigene von der Mira ist denkbar schlecht. Ich finde es aber auch Blödsinn, wenn irgendwelche Touranbieter einen auf Hobbykapitän machen und es natürlich besser wissen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da absichtlich, aus welchen Gründen auch immer, Häfen ausgelassen werden.

Vielleicht ist das Schiff einfach nicht gut genug, um rechtzeitige anzukommen bei der Strömung oder was weiß ich, aber manche hier scheinen zu glauben, dass da böswillig und in reiner Profitgier Häfen nicht angefahren werden.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 3. Februar 2020 um 22:00
    Zitat von Enigma1902

Vielleicht ist das Schiff einfach nicht gut genug, um rechtzeitige anzukommen bei der Strömung oder was weiß ich, aber manche hier scheinen zu glauben, dass da böswillig und in reiner Profitgier Häfen nicht angefahren werden.

Und das mit dem Schiff weiß eine Reederei nicht vorher??:gruebel:

Das es aus Profitgier ist glaube ich ja auch nicht..:meinung: eher die totale Fehlplanung an irgendeinem Schreibtisch, nur irgendwer badet es eben aus und das ist hier der Gast

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Februar 2020 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

ja, und trotzdem akzeptiere ich es doch auch, wenn andere Gäste eben zufrieden sind.

Du bemängelst, dass sich nichts ändert, wenn sich nicht genug beschweren ?

Vielleicht sind es einfach nicht genug, die es schlecht finden oder sie beschweren sich und verraten es dir einfach nicht oder haben kein Bock sich zu beschweren.

Es ist doch vollkommen egal was andere machen.

Du schreibst jetzt gefühlt zum 50ten mal wie schlecht du alles findest, ohne dagewesen zu sein.

Das ist dann auch irgendwann für mich anstrengend, aber ich akzeptiere deine Sicht der Dinge und lasse das auch so stehen, auch wenn es sich nicht mit meiner Meinung deckt.

Einfach mal eine Meinung hinnehmen und akzeptieren, dass andere Menschen anders denken als man selber und alles ist gut.

Macht das Leben viel leichter...

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 3. Februar 2020 um 22:59
    Zitat von pios1969

Und das mit dem Schiff weiß eine Reederei nicht vorher??:gruebel:

Das es aus Profitgier ist glaube ich ja auch nicht..:meinung: eher die totale Fehlplanung an irgendeinem Schreibtisch, nur irgendwer badet es eben aus und das ist hier der Gast

Normalerweise gibt es bei Neubauten Vertragsklauseln, die eine Mindestgeschwindigkeit voraussetzen. Wird diese nicht erreicht, hagelt es ordentliche Vertragsstrafen.

Nur ist die Mira ein Gebrauchtschiff, wo viele der geplanten Arbeiten auf der Werft nicht ausgeführt worden sind bzw. nicht fertig geworden sind. Und irgendwann stellt man fest, dass die Mira die eigentlich geplanten 21kn nicht erreicht. Aus Gründen, die wohl ohne Werft nicht behebbar sind, sonst wäre das schon geschehen.

Was soll AIDA machen? Die Wahrheit verkünden, dass die Muttergesellschaft AIDA beim Gebrauchtautoschiffskauf übers Ohr gehauen hat? Glaubt doch keiner.

Und da die „neue“ Höchstgeschwindigkeit erst nach der Werft bekannt war, die Reisen aber schon verkauft worden sind, bleibt nur die Route anzupassen.

Den Schaden hat AIDA auch so schon mit der Mira.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 3. Februar 2020 um 23:17

Du wirst richtig liegen. ICH äußere mich nicht weiter zu dem Thema :bye1:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 4. Februar 2020 um 03:55
    Zitat von pios1969

..dann schau mal jemand im Neuigkeiten Thread, Durban fällt wieder aus und verspätete Ankunft und andere Overnights.... Erklärung kommt wohl erst morgen.. :gruebel:

Hafenausfall, welcher faktisch immer mal wieder vorkommen kann, ist dann leider auch ein Grund, warum wir nur sehr ungern individuelle Ausflüge buchen. WIr haben jetzt mit Rostock korrespondiert (und telefoniert) wg eines Ausflugs "Wüstensonnenutnergang im Mondtal", wo AIDA mitteilte, daß der Aufenthalt vor Ort um 30 min auf nunmehr 45 min gekürzt sei. Ich habe wg Preisreduzierung angefragt, Antwort "nein". ich bin sicher, AIDA kürzt dem örtlichen Veranstalter den Preis. Und AIDA kauft halt auch schon mal alle örtlichen Kapazitäten auf. An Bord bleiben ist halt auch keine Option.

Wie elcapitano schrieb, erfolgen Ansagen des Kapitäns in so schlechtem Deutsch, daß man kaum bis nicht versteht, was er meint. Bordsprache Deutsch! Warum kann nicht der General-Manager oder sonstwer vom AIDA-Team die Durchsage zusätzlich machen? Auf anderen Schiffen macht so etwas ost der Kreuzfahrtdirektor sowieso, und gut verständlich.

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 4. Februar 2020 um 06:11

Das mit den Durchsagen erstaunt mich jetzt. Auf der Reise vom 13.01. bis 27.01. hat immer erst der Kapitän die Durchsage auf Englisch gemacht und danach immer quasi ein Anderer (Staff Kapitän oder Hotel Director) direkt hinterher den Inhalt auf Deutsch.

Ich glaube, wenn der Kapitän persönlich überhaupt nichts durchsagen würde und es immer anderen Personen überlassen würde, dann käme das auch nicht gut an.

Wer will, der kann in allen Dingen etwas finden.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass wir auf unserer Tour den Kapitän täglich in öffentlichen Bereichen gesehen haben, sei es beim Poolgrill mittags oder im Explorer Restaurant am Buffet, selbst am Abend nach der abgebrochenen Primetime im Theater.

Also Verstecken kann man ihm nicht vorwerfen, wir haben ihn sogar direkt persönlich auf die Situation angesprochen.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Nolif (4. Februar 2020 um 06:19)

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 4. Februar 2020 um 08:00

vielleicht wäre es besser er würde sich mehr auf der Brücke aufhalten. :lol1:

Wir waren auch vom 13.1.- 27.1. auf der Mira.

In der ersten Woche gab es so gut wie keine Infos von der Brücke.

Erst als HD Lars Rieke übernommen hat, meldete der sich auch mal in deutsch.

Der Kapitän kam so rüber als gäbe es keine Probleme.

Der Staffkapitän hat im Theater das Nichtanlaufen von Durban gut erklärt, aber den Kapitän ging das wohl alles nichts an.

Die Mira ist wohl technisch nicht in der Lage die vorgegebene Route in der Zeit zu fahren.

Wenn das kein Reisemangel ist. :meinung:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 4. Februar 2020 um 08:08
    Zitat von Seesack007

WIr haben jetzt mit Rostock korrespondiert (und telefoniert) wg eines Ausflugs "Wüstensonnenutnergang im Mondtal", wo AIDA mitteilte, daß der Aufenthalt vor Ort um 30 min auf nunmehr 45 min gekürzt sei. Ich habe wg Preisreduzierung angefragt, Antwort "nein". ich bin sicher, AIDA kürzt dem örtlichen Veranstalter den Preis.

Sorry, :sot:

Ich habe per Mail nachgefragt - keine Antwort.

Viel schlimmer ist aber, dass der Ausflug zum Wüsten-Sonnenuntergang um 18:30 startet und mit einer Stunde Fahrtzeit in die Wüste angegeben ist.

Leider ist der Sonnenuntergang um 19:20 :thumbsup: Auch das stört Aida nicht im Geringsten. Ist bestimmt schön vom Auto aus zu sehen...

Da sind wirklich "Profis" am Werk, unglaublich :verzweifelt:

LG, Bini

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 4. Februar 2020 um 11:43
    Zitat von Alicia

und wieder von Sisserl:

Der grüne Pool. Passend zum Kunstrasen. Ton in Ton.

...da der Faden mit den Neuigkeiten zu AIDAmira (berechtigterweise!!) durch el-capitano geschlossen werden musste nun hier meine Frage:

Was hat es mit dem grünen Pool auf sich?
    Ich hatte bereits gelesen, dass es sich um Meerwasser handelt. Soweit so gut.

Aber ist die Farbe beabsichtigt bzw. natürlich oder funktioniert eine Filteranlage o.ä. nicht?

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook