Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben Nachwuchs bekommen. Da rücken Kreuzfahrten in weite Ferne. :ciao: Mit Baby wollte ich noch nicht. Jetzt sind wir im Kleinkindalter.


    Schiffe "schwimmen" nicht weg. Die Ziele bleiben auch noch in den nächsten Jahren wo sie sind. Und Holland geht immer. :thumbsup:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir haben Nachwuchs bekommen. Da rücken Kreuzfahrten in weite Ferne. :ciao: Mit Baby wollte ich noch nicht. Jetzt sind wir im Kleinkindalter.


    Schiffe "schwimmen" nicht weg. Die Ziele bleiben auch noch in den nächsten Jahren wo sie sind. Und Holland geht immer. :thumbsup:

    Und Holland ist auch sehr kinderfreundlich. :daumen::lachzwink:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo,


    mal sehen,ob es in den ersten 24 Stunden noch 300 abgegebene Stimmen werden (es wurden nur 297 Stimmen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo und ein gutes neues Jahr allen Kreuzfahrern,

    meine nächste Schiffsreise startet in 4 Tagen mit AidaBlu im indischen Ozean, das erste mal gehts für mich über den Äquator.

    Darüber hinaus gibt es im Mai meine erste Flusskreuzfahrt, 14 Tage Nil mit einem Phoenix-Schiff.

    Und eine Karibik-Tour im November/Dezember habe ich fest im Plan, warte aber auf günstige Single-Vario-Preise ca. 6-4 Wochen vorher.


    Freu mich schon auf alles was da kommt und wünsche mir ein ebenso reisebegeistertes Jahr wie es 2019 war.

    Grüssle aus dem Schwabenland

  • Wir haben für dieses Jahr zwei Kreuzfahrten gebucht: im Februar 2 Wochen TUI Cruises und im Mai endlich mal wieder mit meiner Lieblingsreederei RCCL.

    Aida fällt also dieses Jahr aus. Im Spätsommer freue ich mich dann auf die gute Sylter Seeluft

  • Hat es geklappt? Ich kann den Stand der Abstimmung dieses mal seltsamerweise nicht sehen.


    die 300 Stimmen wurden in den ersten 24 Stunden nur sehr knapp verpaßt,siehe die Zahl zwischen den Klammern

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin!

    Nach einem Jahr Pause wieder mit an Bord. Diesmal auf der AIDA Luna im Juni 20, Highlights am Polarkreis. Eine schöne Tour! Eine Kreuzfahrt soll für mich immer etwas besonderes bleiben, deshalb buche ich wohldosiert und freue mich riesig!:abfahrt:


    VG von der Weser:papierschiff:

    Nordlicht aus Bremen

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Auch für 2020 haben wir die passende Reise gefunden und längst gebucht. Im September werden wir die Mira kennenlernen, 14 Tage und 7 davon mit unseren Freunden.

    Im Sommer werden wir auf Rügen sein und es sind 2 bis 3 Kurztrips innerhalb Deutschlands geplant.

  • Ich möchte gern, mal sehen obs klappt, zur Zeit noch zu teuer. Die norwegischen Fjorde wären erstmal mal mein Ziel, mit oder ohne Nordkap und länger als 7 Tage und da hab ich mir ein Limit gesetzt. Bis jetzt hab ich noch kein Vario für Einzelbuchung gesehen. Aber das wird schon noch :)

    Für den Herbst/Winter würde ich dann gerne die Nova kennen lernen, wenns geht auch länger als 7 Tage. Wie ich im letzten Jahr :erschrecken:, so muss man ja jetzt sagen, gesehen habe fallen die Preise ja ab September da schon erheblich. Also bin ich frohen Mutes dass es zumindest 2 in diesem Jahr werden :jump::jump::jump:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ...eine Kreuzfahrt ist bereits gebucht!

    Im Sommer geht es dann als Jugendgruppenleiter ehrenamtlich in ein Zeltlager nach Schweden, der Gesellschaft auch mal was zurückgeben ;)

    Und da es im Herbst wieder einmal für 16 Tage in eine Finca auf die schönste Insel der Welt geht, dieses Mal wird es der Südosten Mallorcas, und der Dienstherr die Urlaubstage leider streng limitiert besteht aktuell auch kein Spielraum für weitere Kreuzfahrt-Planungen... vielleicht kommt ja aber noch die ein oder andere Überstunde dazu, und 2021 gibt es ja neue Urlaubstage ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Moin!

    Nach einem Jahr Pause wieder mit an Bord. Diesmal auf der AIDA Luna im Juni 20, Highlights am Polarkreis. Eine schöne Tour! Eine Kreuzfahrt soll für mich immer etwas besonderes bleiben, deshalb buche ich wohldosiert und freue mich riesig!:abfahrt:


    VG von der Weser:papierschiff:

    Nordlicht aus Bremen

    Hallo Nordlicht, diese Tour habe ich im Juni 2019 gemacht und ich kann nur sagen: traumhaft. Wir hatten nur gutes Wetter und keinerlei Seegang, wir haben Delfine, Rentiere, Buckelwale und Jan Mayen ohne Wolken erlebt - jederzeit wieder. Ich wünsche Euch viel Spass, gutes Wetter und viele neue und großartige Eindrücke. Viele Grüsse

  • Highlights am Polarkreis :daumen: die Tour hab ich mal für 2021 ins Auge gefasst, denn 2020 ist ja schon verplant, der meiste Urlaub geht für Kreuzfahrten drauf :jump: aber dafür mehr Urlaub am Stück für mich, mein letzter längerer Urlaub war im Juni 2019, da wirds Zeit, freue mich auf meine Tour in die Wärme im März 2020, dann bin ich mehr, als urlaubsreif ;)


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wir haben auch schon gebucht, einmal pro Jahr aufs Schiff geht immer, die restlichen "Landurlaube" im Laufe des Jahres sind auch schon eingetütet. :)

    Aber zum ersten mal in den Sommerferien auf einem Schiff - da sind wir mal gespannt, wie "entspannt" das wird :erschrecken:

    roKKa

  • Ich würde so gerne weil ich gern auf dem Meer bin. Mein Mann ist gern am Meer mit der Angel in der Hand. Ich wollte mit dem Schiff vorbei fahren und winken und er hat den Vorschlag abgelehnt. Jetzt arbeite ich dran mit der Fähre zufahren.

  • Wir haben jetzt drei Jahre verzichtet. 2017 waren wir im Februar mit der Prima das letzte mal unterwegs. Dann war ich schwanger und mit dem Elterngeld war uns ein richtiger Urlaub nicht möglich. 2019 waren wir dann zwei Wochen in Indonesien und dieses Jahr geht es endlich wieder aufs Schiff 😍 Im März machen wir die Transreise mit der Luna, letzte Chance für so eine Reise, da unser großer im August in die Schule kommt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich wünsche euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.


    Da wir im Oktober 2019 erst mit der Luna 14 Tage (New York-Florida-Karibik) unterwegs waren, werden wir vorraussichtlich erst 2021 wieder auf Kreuzfahrt gehen.

    Zur Zeit erstelle ich wieder unser Fotobuch da erlebe ich die Reise noch einmal.


    Für uns muss einen Reise mindestens 14 Tage haben und nach der Asien Reise im Februar 2017 haben wir die Ferne für uns entdeckt. Im Moment sind wir noch an die Ferien gebunden, da wird es schwierig etwas passendes zu finden.

    Viele Grüße

  • 4 Tage alt und schon 351 abgegebene Stimmen. Naja, ist ja auch eine Frage, die wirklich uns alle als Kreuzfahrtsüchtige hier betrifft :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal