Beiträge von E. Vogel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für die Info, sieht so aus als wenn ich auch so ein "Durchblick-Boot" vorm Fenster habe. Freu mich wirklich darüber, zumal ich mit mir gekämpft habe nochmal umzubuchen auf "Tageslicht"- also MB. Jetzt habe ich es auch so bekommen. Bin in der Karibik auf der Luna, aber ich denke die "Melitta"-Schiffe sind baugleich.

    Hallo Sunny,

    Flug ab Frankfurt ist jetzt im Netz, geht mit Eurowings um 11:30 Uhr nach La Romana.

    Ich kenne diese Seite auch deutlich umfangreicher von den letzten Jahren und Reisen, aber wahrscheinlich liegt es daran, daß die Schiffe nur noch zur Hälfte gefüllt werden und nicht jeder dieses Forum überhaupt kennt. Es war auch früher einfacher, seine Reise im Forum zu finden, jetzt habe ich auch einige Anläufe gebraucht bis ich das neue Suchschema durchblickt habe. Viele trauen sich wohl auch noch nicht in die Hochrisikogebiete.

    Ich habe bisher 3 Ausflüge über Aida gebucht (Tortola, Dom.Rep. und St. Marteen), und warte jetzt auch auf die Aufzeichnung der restlichen Inseln, die zur Zeit ja noch garnicht zur Buchung auftauchen. Aber bis auf St. Kits (Basseterre) sind wohl auf allen Inseln individuelle Landgänge möglich. :daumen:

    Mein Tip für Aruba (meiner Meinung nach die schönste Insel überhaupt): in ein evtl. vorhandenes Sammeltaxi setzen und "to a nice beach" bringen lassen - traumhaft schöne Strände dort, jedem seine eigene Palme, schwimmen mit Pelikanen, Cocktail mit Schirmchen an der Strandbar....und dazu der fast schneeweisse Strand und das azurblaue Meer mit rauschender Brandung. Was will man mehr ?! :sgenau:


    Mal schauen, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Mitfahrer hierher.

    Ansonsten: noch 42 Tage....

    Bis dann, Grüssle aus dem Schwabenland :bye1:

    Hallo SunnyB, ich glaube wir sind doch alleine auf dem Schiff.... :gruebel: Aber halt, ich kenne noch 2 Leute, die zwar hier nicht auftauchen, die aber bestimmt mit an Bord sind.

    Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Flugzeiten damit ich meine Anreise zum Flughafen Frankfurt organisieren kann. Ich vermute aber mal, daß das erst im Laufe des Oktobers bekannt gegeben wird, da man seitens Aida jetzt erstmal die Absagen wegen "Nicht-geimpft" abwarten muss.


    Freue mich auf jeden Fall mit jedem Tag mehr und kann es kaum noch abwarten.... :jump: .

    Vielleicht trifft man sich mal, kann ja nicht so voll werden :lachroll:

    Grüssle und bis bald

    Elke

    Jetzt habe ich die Reise doch noch etwas umgebucht. Ich steige jetzt erst am 28.11. auf Jamaika zu, da eine Bekannte von mit auch zum selben Zeitpunkt an Bord geht. Als Einzelreisende freue ich mich immer ab und zu jemanden Bekanntes zu treffen, mal auf einem Ausflug, mal zum Essen.

    Aber die meisten die hier auch noch gebucht haben, werde ich dann ja auch noch vielleicht kennenlernen.


    Bis dann, liebe Grüsse

    Ich war im Januar 2020 auf der Blu in dieser Kabine. Die Geräusche sind vorhanden, aber meiner Meinung nach kommen diese von dem Abluftschacht der Klimaanlage des gesamten Decks. Das Gitter kann man draussen auf dem Aussendeck gut sehen, und es befindet sich genau über dem Kabinenfenster. Dass draussen Menschen vorbeiliefen hat mich nicht gestört, es bleibt niemand stehen und versucht hineinzuschauen. Ich kannte auch schon diese Kabinen mit Blick aufs Aussendeck, denn ich hatte schon einmal eine solche, die aber etwas ruhiger war.

    Ich habe 2 Nächte hier verbracht und auch eigentlich gut geschlafen, da ich im Indischen Ozean nach dem Übernacht-Hinflug noch ganz schön viel Schlaf nachholen musste. Habe aber trotzdem nach einer anderen Kabine gefragt und auch bekommen.

    Ich war im Januar 2020 auf der Blu in dieser Kabine und war sehr zufrieden. Sie liegt zwar am absoluten Ende des Schiffes und die Wege sind wirklich weit, dafür hat man aber wirklich Ruhe hier. Keine Bugstrahlruder-Geräusche, keine anderen störenden Laute und ansonsten eine Kabine wie viele andere.

    Konnte auf Anfrage nach der ersten Zuteilung in Kabine 5232 (sehr laut durch Gebläse der Klimaanlage vom gesamten Deck) hierher umgeziehen und war glücklich.

    Moin!

    Nach einem Jahr Pause wieder mit an Bord. Diesmal auf der AIDA Luna im Juni 20, Highlights am Polarkreis. Eine schöne Tour! Eine Kreuzfahrt soll für mich immer etwas besonderes bleiben, deshalb buche ich wohldosiert und freue mich riesig!:abfahrt:


    VG von der Weser:papierschiff:

    Nordlicht aus Bremen

    Hallo Nordlicht, diese Tour habe ich im Juni 2019 gemacht und ich kann nur sagen: traumhaft. Wir hatten nur gutes Wetter und keinerlei Seegang, wir haben Delfine, Rentiere, Buckelwale und Jan Mayen ohne Wolken erlebt - jederzeit wieder. Ich wünsche Euch viel Spass, gutes Wetter und viele neue und großartige Eindrücke. Viele Grüsse

    Hallo und ein gutes neues Jahr allen Kreuzfahrern,

    meine nächste Schiffsreise startet in 4 Tagen mit AidaBlu im indischen Ozean, das erste mal gehts für mich über den Äquator.

    Darüber hinaus gibt es im Mai meine erste Flusskreuzfahrt, 14 Tage Nil mit einem Phoenix-Schiff.

    Und eine Karibik-Tour im November/Dezember habe ich fest im Plan, warte aber auf günstige Single-Vario-Preise ca. 6-4 Wochen vorher.


    Freu mich schon auf alles was da kommt und wünsche mir ein ebenso reisebegeistertes Jahr wie es 2019 war.

    Grüssle aus dem Schwabenland

    Habe jetzt mal ein paar Papierfotos von meiner ersten KF 2001 mit der Cara gescannt, ganz schön schwierig bei dem dicken Fotoalbum.

    Erste Station war Grenade, wir fahren mit dem Wassertaxi an den Strand

    Man beachte: kein einziger Balkon auf dem ganzen Schiff, die gab es erst später beim ersten Umbau.


    Hier liegt die kleine im Hafen von Curacao, rechts erkennt man die Fussgänger-Brücke, die bei Bedarf geöffnet werden kann.

    Dann fuhren die Fussgänger mit kleinen Fähren hin und her. Ob es die heute noch gibt ...??


    Auf Reede vor Isla Margerita


    Und so sah am ersten Tag die Zeitung aus. Kapitän war Volker Zausch, Clubchef war Birdy Pelikan - wohl eher ein Künstlername.

    Und das da unten war mein Flug-und Schiffsvoucher. Auch ganz nett wenn man das heute so anschaut.


    Ich war 2001 mit der Cara (damals noch AIDA das Clubschiff) in der Karibik. Das war der Anfang der Kreuzfahrt-Begeisterung, und ich bin bis heute AIDA treu geblieben. Und nach wie vor mein Lieblingsschiff - die Cara.

    Bilder muss ich einscannen, sind alles Papierbilder im Album. Mach ich aber mal - versprochen.


    Sogar die "alte" Schirmmütze hab ich noch und auch ein Streichholzbriefchen. Sogar die Bordrechnung in DM ist noch vorhanden....

    Hallo,

    im Oktober 2019 habe ich die Pedelec-Tour durch Cadiz mitgemacht und mir hat es gut gefallen. Es ging am Strand entlang (war sehr erstaunt, welch schönen langen und breiten und gut gepflegten Strand Cadiz hat) aber zum Baden war es zu kalt und zu windig. Danach durch alle Bereiche der Stadt und zuletzt ein Stop auf einem Trödelmarkt nahe der Markthalle, die aber Sonntags geschlossen hatte. Von dort aus sind wir dann ( zu Fuss :zwinker:) auf einen Aussichtsturm gestiegen von wo es einen tollen Rundumblick auf die gesamte Stadt zu bestaunen gab. Danach ging es zurück zum Schiff.


    Wahrscheinlich sind die Touren über Cadiz jetzt vorerst mal vorbei, aber im nächsten Jahr gibts die bestimmt wieder.

    Viel Spass allen Teilnehmern.

    Ich war im Oktober 2019 für 10 Tage auf der Stella in dieser Kabine, und ich kann diese nicht wirklich empfehlen wenn man die Möglichkeit der Auswahl hat.

    Die Kabine hat ein Fenster genau gegenüber der Eingangstür und auch die Badtür geht genau in Richtung Fenster auf. Somit sollte man die Badtüre immer schliessen wenn man das Bad benutzt, denn sonst hat man von aussen freien Blick bis aufs Klo....., oder die Vorhänge ständig geschlossen halten, denn da draussen ist eine Menge los.

    Und dann gabs hinter meinem Bett am Kopfende wohl einen Bach...?!? Es gluggert, rauscht, plätschert, gurgelt und fliesst auf jeden Fall eine Menge Wasser, fast ständig, und ich vermute, dass kleinere Wasserfälle ebenfalls eingelagert sind, die von den Toilletten der über uns liegenden Kabinen gespeist werden, und das sind einige.

    An den meisten Tagen ist vor allem morgens und abends Hochwasser und ganz besonders am Abreisetag morgens ab 4 Uhr hat man die Niagarafälle direkt am Kopfende des Bettes. Man sollte schon etwas Geräusch-unempfindlich sein, wenn man hier wohnen möchte.

    Erstaunlicherweise hat es mich nichts so sehr gestört und ich bin bei Geplätscher und Rauschen immer gut eingeschlafen und konnte morgens auch meistens gut ausschlafen. Ansonsten ist diese Kabine wie alle anderen auf Deck 5, sehr zentral und man ist überall schnell, an der Rezeption und auch bei den Aufzügen und im Treppenhaus.

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem meine Flugdaten Frankfurt-Mauritius erhalten. Es wird ein Direktflug und es ist (wahrscheinlich Vollcharter) mit Condor. Los gehts am 6.1. nachmittags und am 7.1. frühmorgens auf Mauritius und zurück sind wir am 21.1. später Nachmittag in Frankfurt.

    Das ist für mich ganz ok. :thumbsup:

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Evo

    (*) Hallo zusammen,

    ich würde gerne für den 18.10. ca 16Uhr ein Fantreffen organisieren.Wer hätte denn Lust und möchte beim Treffen dabei sein? Ich brauche die Anzahl mit wieviel Personen ihr dabei sein wollt. Wer sich bereits anderweitig angemeldet hat, bitte hier nicht mehr melden sonst komme ich durcheinander 😅

    Hallo Nicky,

    habe jetzt meine Kabinen-Nummer bekommen. Falls das Fantreffen zustande kommt kann ich sie Dir gerne per PN durchgeben, falls nötig.

    So long, Grüsse

    Evo