Einreise Dubai mit E-Zigarette

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    war in letzter Zeit zufällig ein Dampfer an Bord und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ob es bei der Einreise nach Dubai Probleme gab mit der E-Zigarette?

    :sdanke:

    :abfahrt:719809345921cac9224151d87b11f66a06fb612af20641be723b4fd0c0847b75fa9190e31e835954

  • Einfach mal die Einreisebestimmungen für die VAE googlen, da steht, dass die Einfuhr von E-Zigaretten verboten ist (Auswärtiges Amt). Gilt z. B. auch für Thailand.

  • hallo Anja,


    tja...das ist irgendwie verwirrend in Dubai.

    Wir waren vor 1,5 Jahren dort. Ich habe eine uralte Dampfe in Einzelteilen im Koffer gehabt. Unmöglich, dass sie die (Ego C) fanden.

    Da sich in den Hafenkontrollen eh keiner dafür interessiert hat, habe ich sie am ersten Tag in Dubai bei einer aidageführten Stadtrundfahrt dabei gehabt und den Stadtführer angesprochen, wie "gefährlich" das in Dubai wäre.

    Was soll ich sagen, der hat sich kaputtgelacht und meinte nur "das macht doch hier jeder" :abschied:

    Ich hatte sie zwar bei den Ausflügen immer dabei, habe sie aber mit Bedacht und Vorsicht genutzt. So ganz genau scheint das keiner zu wissen, wie damit umzugehen ist.

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Auch die Einfuhr und der Gebrauch von E-Zigaretten sind verboten und mit Beschlagnahme und Strafe bedroht.

    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/202332#content_3

    tja...das ist irgendwie verwirrend in Dubai.

    Wir waren vor 1,5 Jahren dort. Ich habe eine uralte Dampfe in Einzelteilen im Koffer gehabt. Unmöglich, dass sie die (Ego C) fanden.

    Da sich in den Hafenkontrollen eh keiner dafür interessiert hat, habe ich sie am ersten Tag in Dubai bei einer aidageführten Stadtrundfahrt dabei gehabt und den Stadtführer angesprochen, wie "gefährlich" das in Dubai wäre.

    Was soll ich sagen, der hat sich kaputtgelacht und meinte nur "das macht doch hier jeder"

    Da würde ich aber mehr dem AA Glauben schenken.

    Wird man erwischt, ist das mit Sicherheit kein Spass.

    Und hier:

    https://www.dubaicustoms.gov.a…and-Restricted-Goods.aspx


    Prohibited and Restricted Goods

    E-cigarettes and electronic hookah.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Der Artikel sagt, das der Handel mit e-Zgaretten/Liquid seit April 19 in den VAE erlaubt ist.

    Die (private?) Einfuhr ist aber offensichtlich immer noch verboten.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Solche Spielchen sind einer der Gründe warum ich nie nach Dubai reisen würde.

    Ich habe mir das Rauchen vor gut 20 Jahren abgewöhnt und finde Dubai mega. Jedem das seine.

  • Ich rauche nicht und finde Dubai schön.:zwinker:

    Wir wurden 2012 auf Medikamente kontrolliert, ich war sehr froh für verschreibungspflichtige Medikamente eine Bescheinigung in englisch vom Arzt dabei zu haben

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Wenn es schon so weit ist, dass ich wegen eines Suchtmittels nicht in bestimmte Länder reisen kann, würde ich mir zu dem Konsum eventuell einmal Gedanken machen... :meinung:

  • bin gerade in Abu Dhabi und hab hier im Hotel mal gefragt. Seit April ist der Verkauf und die Nutzung legal, aber die Produkte werden sehr hoch besteuert. Ab Januar mit 100%

    Was weiterhin nicht erlaubt ist, ist die Einfuhr von E-Zigaretten. Wen es interessiert:

    The new rules - known as UAE.S 5030 - allow the sale of electronic cigarettes, electronic pipes, electronic shisha devices plus the liquid refills“


    Google findet eine Menge unter UAE.S 5030 ...

  • Wenn es schon so weit ist, dass ich wegen eines Suchtmittels nicht in bestimmte Länder reisen kann, würde ich mir zu dem Konsum eventuell einmal Gedanken machen... :meinung:

    ist schon frech was Du die betroffene Person als Antwort schreibst . Und noch dazu beantwortet die gestellte Frage nicht.

    Macht Dir Gedanken zb. über globale Probleme wo Du eventuell was bewirken kannst ( wenn Du willst natürlich)und mischt nicht in privaten Bereichen mit solchen Ratschlägen.Wohin der Reise geht bestimmst Du nicht.

    Und für alle die Deine Antwort als gefällt markiert haben- macht euch auch Gedanken....

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .