Die Küchenparty damals auf der Cara ist eine meiner schönsten AIDA-Erinnerungen. Toll, dass sie das Konzept wieder aufgreifen und neu umsetzen! Meine Tochter, damals ich glaub 8 oder 9, durfte übrigens kostenfrei teilnehmen. Kids bis 12 essen ja auch sonst in den Zuzahlrestaurants kostenfrei. Vielleicht liegt es daran mit dem Mindestalter? Sie bekam damals sogar eine extra Küchenführung durch die Hauptküche ![]()
Workshops, Verkostungen & Seminare
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Workshops, Verkostungen & Seminare
Schau mal hier
-
-
-
Hallo,
ich bin bald auf AIda Prima und dort wird auch eine Küchenparty angeboten.
Im Text steht.Wir freuen uns, Sie im Veganen Restaurant zu unserer Party begrüßen zu dürfen.
Das heißt aber nicht das dort nur veganes angeboten wird, oder?
Es findet dort vermutlich nur statt weil das die frühere Kochschule ist?
Kann mir da jemand was zu sagen? -
Küchenparty ist super. Haben wir bereits mehrfach mitgemacht. Die Küchenparty war vor der Pandemie nur auf der AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita bestimmt und wurde nach der Pandemie auf die Sphinxklasse ausgeweitet. Nun scheint es so, dass es wohl auf die größere Schiffe ausgeweitet wird.
Kann ich wärmstens empfehlen ....
-
el-capitano
29. März 2026 um 10:52 Hat den Titel des Themas von „Workshops & Verkostungen“ zu „Workshops, Verkostungen & Seminare“ geändert. -
Ja wir finden die Küchenparty auch super.
Interessanterweise ist sie bei uns bisher nur auf der Reise mit der Perla buchbar. Bei unseren nachfolgenden Reisen mit der Luna leider nicht. -
Ja wir finden die Küchenparty auch super.
Interessanterweise ist sie bei uns bisher nur auf der Reise mit der Perla buchbar. Bei unseren nachfolgenden Reisen mit der Luna leider nicht.AIDAdiva ab dem 06.06.2026 auch nicht ...
-
Ui, danke für den Hinweis, hatte ich noch nie gesehen. Auf meiner Reise mit der Perla wird es am 27.4. um 18 Uhr (also kurz nach Auslaufen aus Bergen) angeboten. Da steht nichts vom genauen Treffpunkt oder veganen Restaurant. Bei 99€ würde ich schon Vielfalt erwarten 🤔
Ich überlege jetzt die gebuchte Tour de Gourmet (79€, Tag unbekannt) durch Küchenparty (99€) zu ersetzen. Beides zu machen finde ich dann wegen dem knackigen Aufpreis eher too much. Daher an diejenigen, die beides schon kennen: Was war für euch spannender ?
-
Ui, danke für den Hinweis, hatte ich noch nie gesehen. Auf meiner Reise mit der Perla wird es am 27.4. um 18 Uhr (also kurz nach Auslaufen aus Bergen) angeboten. Da steht nichts vom genauen Treffpunkt oder veganen Restaurant. Bei 99€ würde ich schon Vielfalt erwarten 🤔
Ich überlege jetzt die gebuchte Tour de Gourmet (79€, Tag unbekannt) durch Küchenparty (99€) zu ersetzen. Beides zu machen finde ich dann wegen dem knackigen Aufpreis eher too much. Daher an diejenigen, die beides schon kennen: Was war für euch spannender ?
Es ist sehr vielfältig und ist inkl. Getränke (so zumindest bisher gewesen) ....
-
Beide Veranstaltungen finden wir toll. Die Küchenparty, die wir bisher auf der Sphinx Klasse erleben durften, war schon echt klasse. Es gab Musik und jede Menge Getränke inkl. Spezielle Coctails und Spirituosen. Bin gespannt wie das auf der Perla dann sein wird und wo sie stattfindet?
-
Hab gerade geschaut, auf der Tour mit der Sol im August ist die Kitchenparty leider nicht zu buchen

Ich kenne diese tolle Veranstaltung von Cara und Aura und es war immer ein Highlight

-
AIDAdiva ab dem 06.06.2026 auch nicht ...
Auf unserer Diva Tour ab 11.09. wird es auch nicht angeboten.
Dagegen auf der Nova Tour ab 06.06. ist es buchbar. Da derzeit auf der Nova die Tour de Gourmet noch nicht angeboten wird und auf Grund der letzten Berichte hier zu diesem Thema diese Party für auf der Nova gebucht
haben ist besser als hätte
Termin auf der Nova Tour ist dann der 10.6 ab 18 Uhr. -
Für solche Veranstaltungen, wie die Küchenparty finde ich dieses Portal absolut klasse
- da bekommt man/frau viele Tipps/Hinweise/Erfahrungen/Meinungen über die Veranstaltung und kann dann recht gut entscheiden ob man Lust drauf hat und sich dann eine eigene Meinung bilden und auch gern weitergeben. Bisher habe ich nur positive Reaktionen gelesen. Auf meiner Reise findet die Küchenparty am 12.08. um 18.00 Uhr statt, genau da findet die Passage durch den Geirangerfjord statt, die ich gern an Deck erleben möchte. Schade. -
Wir finden auch beide Veranstaltungen klasse. Bei unseren letzten 3 Reisen haben wir immer die Tour de Gourmet gemacht (es wurde keine Küchenparty angeboten) - es ist immer eine nette Kleingruppe (max. 10 Personen) gewesen, wo wir nett ins Gespräch gekommen sind und viel Spaß an dem Abend miteinander hatten. Wir finden auch die verschiedenen Restaurants klasse - das hat man bei der Küchenparty halt nicht. Aber auch eine solche würde ich gerne mal wieder machen.
-
Für solche Veranstaltungen, wie die Küchenparty finde ich dieses Portal absolut klasse
- da bekommt man/frau viele Tipps/Hinweise/Erfahrungen/Meinungen über die Veranstaltung und kann dann recht gut entscheiden ob man Lust drauf hat und sich dann eine eigene Meinung bilden und auch gern weitergeben. Bisher habe ich nur positive Reaktionen gelesen. Auf meiner Reise findet die Küchenparty am 12.08. um 18.00 Uhr statt, genau da findet die Passage durch den Geirangerfjord statt, die ich gern an Deck erleben möchte. Schade.Kurz OT - ihr fahrt doch zweimal durch diese Passage 🤭 normalerweise gehts dort früh rein und abends raus - also nur mal so zum überdenken…
-
Sehe ich auch so: ohne das Forum hier hätte ich nicht mehr rein geschaut und daher die (nun neu, keine Ahnung seit wann genau) angebotene Küchenparty gar nicht gesehen. Es ist mir auch bei allen anderen Reisen in den letzten Jahren nie aufgefallen 🫣. Daher: DANKE an euch und ich hab mich jetzt umentschieden: Ich werde die Küchenparty statt Tour de Gourmet machen und euch danach gerne berichten 😊 Mal schauen, wie wir kulinarisch durch die Küche tanzen
Ich freu mich !!!

-
Küchenparty ist halt mehr „Party“. Aber das steht und fällt natürlich auch mit der Crew und den teilnehmenden Gästen. -
Bei der Bella im Juli finde ich weder die Gourmet-Tour noch die Kückenparty
Leider nur Küchenführung und Kochschule 
-
Die Tour de Gourmet wird oft noch an Bord angeboten. Bei unserer Tour mit der luna im Juni ist sie auch (noch?) nicht drin. Wir werden an Bord schauen, was geht.
-
Bin gespannt wie das auf der Perla dann sein wird und wo sie stattfindet?
Perla diese findet im Buffalo Steakhouse statt
Sol Blu und Co fand es jeweils im Rossini statt.Wir auch schon mal je nach GM exklusiv für KISS und Suiten Gäste angeboten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 354
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 439
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 245
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 574
-